Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 5000: Gigabyte macht X470 und B450 fit für Zen 3
Ich wäre nicht sicher ob die vor Januar überhaupt wieder kommt. Schreib den Kollegen im luxx Forum mit dem gleichen Brett an, ob er sie dir schicken kann. Und natürlich den Gigabyte support.
Im hardwareluxx Forum soll ein Gigabyte B450 mit F60C und 5600x laufen. Was da nicht steht, welches Mobo Modell verwendet wurde. Es wurde mit 2700x auf F60C geflasht und erst danach auf 5600x umgebaut. Soll soweit bestens laufen.
Das BIOS ist ja aktuell nicht mehr auf der Website gelistet (X470 AORUS Gaming Ultra).
Ich werde mal heute den Ryzen 5800x einsetzen und schauen was passiert.
Wie stabil der ganze Spaß läuft und ob das der Platine auf Dauer gut tut, vermag ich nicht zu beurteilen, aber spannend ist es allemal, zeigt das doch einmal mehr, dass einer Unterstützung auf X370-Boards technisch erstmal nichts im Wege steht. Und ob ein 5950X anspruchsvoller ist als ein 3950X, sei mal dahingestellt.
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.
Hoffentlich macht es Asrock besser.
Ich muss jetzt warten bis Gigabyte nachbessert.
Der 4650g läuft zwar auf dem B450 I Aorus Pro Wifi
... aber ich muss einschalten, kein Bild, nochmal aus, wieder ein ... Rechner startet.
Das XMP Profil wird auch nicht angenommen.
Wahrscheinlich deshalb ist das Bios wieder verschwunden.
@Vincy Was ist die Quelle? Gigabyte selbst scheint ja keine offiziellen Infos zum Beta-BIOS rauszurücken, wenngleich die CPU-Liste darauf verweist. Was für ein Saftladen.
Die F60e werden da noch veröffentlicht. Liegen da schon auf deren Server.
Die Downloadslinks hier auf der ersten Seite nehmen und statt F60c dann F60e eingeben, dann funktionierts.