News AMD Ryzen 5000: Gigabyte macht X470 und B450 fit für Zen 3

  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619
Die Direktlinks auf der Newsseite funktionieren aber immer noch ;)
Hier für das Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI: Direktlink zu Gigabyte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deniz619 und Ned Flanders
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Ned Flanders
Hat jemand die neuen Ryzen 5000 schon auf dem B450 Aorus Pro laufen? Läuft das F60c BIOS ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS ist ja aktuell nicht mehr auf der Website gelistet (X470 AORUS Gaming Ultra).
Ich werde mal heute den Ryzen 5800x einsetzen und schauen was passiert.
 
Schaut euch mal an, was anscheinend möglich ist.
Auf einer 43€ A320-Platine, dem ASRock A320M-HDV R4.0 läuft ein 5950X und das sogar mit einem FLCK von 2033 bei 2x8 GB.
https://www.chiphell.com/forum.php?mod=viewthread&tid=2274538

Wie stabil der ganze Spaß läuft und ob das der Platine auf Dauer gut tut, vermag ich nicht zu beurteilen, aber spannend ist es allemal, zeigt das doch einmal mehr, dass einer Unterstützung auf X370-Boards technisch erstmal nichts im Wege steht. Und ob ein 5950X anspruchsvoller ist als ein 3950X, sei mal dahingestellt.
 
Inxession schrieb:
Das F60c von Gigabyte, welches mal kurz auf der Website zu haben war ist leider doch etwas Buggy.

Hoffentlich macht es Asrock besser.

Ich muss jetzt warten bis Gigabyte nachbessert.
Der 4650g läuft zwar auf dem B450 I Aorus Pro Wifi
... aber ich muss einschalten, kein Bild, nochmal aus, wieder ein ... Rechner startet.
Das XMP Profil wird auch nicht angenommen.

Wahrscheinlich deshalb ist das Bios wieder verschwunden.

EDIT
Gerade geguckt - ist wieder online
Hat das F60c eigentlich die SAM-Funktion?
Bzw weiß jemand ob Gigabyte für die X470er SAM nachschiebt?
Vielen Dank!
 
Inzwischen gibt es für die 400er Chipsätze eine neuere Version, F60e mit AGESA V2 1.1.0.0.
 
@Vincy Was ist die Quelle? Gigabyte selbst scheint ja keine offiziellen Infos zum Beta-BIOS rauszurücken, wenngleich die CPU-Liste darauf verweist. Was für ein Saftladen.
 
Die F60e werden da noch veröffentlicht. Liegen da schon auf deren Server.
Die Downloadslinks hier auf der ersten Seite nehmen und statt F60c dann F60e eingeben, dann funktionierts. ;)

Screenshot 2020-12-11 201047.png
 
Zurück
Oben