Weyoun
Admiral
Ich bin ja, was "Regierung-Bashing" betrifft, extrem zurückhaltend, weil das ganz schnell in Richtung "Stammtisch" geht, aber hier muss ich leider zustimmen. Erst streichen sie quasi von heute auf morgen die staatliche E-Auto-Prämie (ich habe letzten Oktober den Kaufvertrag unterschrieben und stehe nun ohne die 3.000 € da => ich hoffe, Skoda findet bis zur geplanten Auslieferung im April noch eine kulante Lösung) und dann verspätet sich die neue 800-Watt-Regelung, die von der EU längst beschlossen wurde.Salamimander schrieb:Ich habe mehr und mehr das Gefühl, diese Regierung ist handlungsfähig…
Und dann wundern sie sich allen Ernstes, dass die blaue Partei mit "einfachen Lösungen auf komplexe Sachverhalte" punkten kann? Man hat manchmal das Gefühl, die Ampel besteht nur aus Masochisten, die den Schmerz unbedingt brauchen. Allerdings hat auch niemand den Mut, die Koalition aufzukündigen, also geht das "Gewurschtel" von Tag zu Tag weiter...
Du meinst wie das Klimageld, dass uns zugesichert wurde, dafür dass die CO2-Bepreisung ansteigt? Die kommt ja nun auch nicht vor 2027 laut Lindner, wobei die Grünen das noch diese Legislatur durchsetzen wollen...Araska schrieb:Ob das Paket noch unter dieser Regierung kommt?
Oder wird es in die nächste Legislaturperiode verschoben und dann von einer etwaigen Nachfolgeregierung schlicht gekippt?