Ganjafield
Lt. Junior Grade
Für mich heutzutage ein sehr weltfremdes Gesetz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tut es das? Gibt da sowas wie Filter. Ach warte, dann müssten sich die Eltern ja wieder kümmern, das will ja keiner mehr.DagdaMor schrieb:Aber übers Smartphone kommt auf jeden Fall viel mehr Müll
in die Gehirne der Kinder.
Richtig.kachiri schrieb:Wahrscheinlich schreien jetzt viele "Bevormundung" und "Verbotskultur".
Wo sind die Eltern und wo ist die Erziehung?kachiri schrieb:Ich würde ein solches Gesetz in Deutschland dagegen sehr begrüßen.
Soziale Medien haben so viele negative Nebeneffekte - vor allem für junge Menschen.
Dann obliegt es dem Wähler, solche Parteien wieder abzuwählen, oder gar nicht erst zu wählen. Und wie ich zusätzlich noch dem Artikel entnehmen konnte, ist die Mehrheit der Wähler dort für diese Regelung.Sebbi schrieb:Und wer kann in die Zukunft versichern, wenn dies erstmal implementiert ist, das künftige Regierungen, Machtinhaber oder gar Behörden das missbrauchen für ihre Zwecke?
Richtig, niemand!
Siehe oben. Die Eltern müssten sich kümmern, WOLLEN aber nicht. Alle Kinder die jetzt in dem Alter sind sollten idr. Eltern haben die in diesem Bereich zumindest ne Grundkenntnis haben sollten um die technischen Geräte die sie ihren Kindern geben oder erlauben zu kontrollieren.Duran schrieb:Custom-Mod ist bekannt in Schülerkreisen.
s0undjan schrieb:Und wie ich zusätzlich noch dem Artikel entnehmen konnte, ist die Mehrheit der Wähler dort für diese Regelung
s0undjan schrieb:Dann obliegt es dem Wähler, solche Parteien wieder abzuwählen, oder gar nicht erst zu wählen.
Oder weil sie unabhängig davon diese Regelung für richtig empfinden.Sebbi schrieb:ja weil diese Wähler offenbar es nicht hinbekommen, ihre Kinder korrekt zu erziehen. Darum stimmen die zu, da denen damit lästige Arbeit abgenommen wird.
Klar kann das vorkommen, nur sehe ich das im Falle Australiens nicht, wo es sich um ein demokratisches Land handelt, dessen Politiker gewählt und wieder abgewählt werden können.Sebbi schrieb:Denkst du das das in den "westlichen" Ländern nicht vorkommen kann?
Mit Realität weder Virtueller noch anderer haben Soziale Medien wenig zu tun.PegasusHunter schrieb:Diese Entscheidung finde ich persönlich sehr gut. Bis 16 sollen Jugendliche gefälligst lernen und die Weichen für Ihre Zukunft stellen und nicht in virtueller Realität versinken und die Realität aus den Augen verlieren.
Social Media ist aber eben nicht nur Tiktok und Instagram, sondern per Definition jede Plattform wo Nutzer eigene Inhalte teilen.drago-museweni schrieb:Ich glaube nicht das Computerbase unter die Kategorie fällt die so im allgemeinen unter sozialen Medien verstanden wird, und das weißt auch du, da sind auch eklatante Unterschiede gerade wenn es um die Beitäge und das verhalten der User geht und die Selbstarstellung etz wirst du hier auch nicht so finden.
Nochmal:s0undjan schrieb:Klar kann das vorkommen, nur sehe ich das im Falle Australiens nicht, wo es sich um ein demokratisches Land handelt, dessen Politiker gewählt und wieder abgewählt werden können.
Autokraten wie Putin stellen erst den Rechtstaat um, eben damit sie nicht mehr abgewählt werden können, erst dann beginnt die restriktive Politik, gegen die man dann kaum noch was auf demokratischem Wege machen kann.
Jetzt sind die Gefahren einer offensichtlich gezielten Massenüberwachung inkl. Registrierung schon ein Verschwörungsmythos. Was kommt als nächstes? Das Social Scoring in China ist eine VT?knoxxi schrieb:[insert beliebige Verschwörungsmythos here]
Was bringt es, solche Szenarien zusammen zu spinnen? Niemand kann garantieren, dass sich eine Demokratie irgendwann in Richtung Autokratie entwickelt. Die Gefahr dabei sehe ich aber weniger bei Parteien, die Entscheidungen treffen, wie hier in Australien, sondern bei jenen, die junge Wähler auf TikTok indoktrinieren, Falschinformationen verbreiten, den Rechtstaat kaputtreden, andere Diktaturen wie Russland verharmlosen und von parlamentarischen Regeln nicht viel halten.Sebbi schrieb:Wer garantiert das, das nicht auch die machen, solange die im rechtlichen Ramen bleiben und Klagen dagegen scheitern, weil ggf die Richter insgeheim mit drin stecken ? WER
Dann würde die Opposition das bei uns längst ausschlachten. Egal wer das dann gerade ist. Unsere Politiker kritisieren doch selbst das an der Regierung, wofür sie selbst den Grundstein gelegt haben, als sie selbst noch regiert haben und da sollen plötzlich 30 antidemokratische Gesetze durchgehen, von denen niemand etwas mitbekommt? Man kann sich die Diktatur auch herbeireden.Sebbi schrieb:Heißt irgendein kleines unwichtiges Gesetz wird mit großer Mehrheit verabschiedet und hinten dran kommt der große Hammer, der den Politikern Macht gibt, ohne das das ggf großartig wahrgenommen wird, da noch 30 weitere umfangreiche Gesetze damit verabschiedet werden und der wichtige Teil so gehalten ist, das er einfach zu übersehen ist.
Also soll man sich lieber den ÖRR Kram und Gesundschrumpfen-Fratzscher reinziehen, anstatt offenen Meinungsaustausch zu leben, im denen dann auch Meinungen abseits des Mainstreams in normaler Ausbreitung vorkommen? Oh nein.s0undjan schrieb:... sondern bei jenen, die junge Wähler auf TikTok indoktrinieren, Falschinformationen verbreiten, den Rechtstaat kaputtreden...
Glaube ich weniger, es ist einfach ein großer Teil der Menschen die den Konflikt etwas anders einschätzen, also mehr die geopolitische /strategische Ebene sehen als das Recht der Staaten auf einen NATO Beitritt.s0undjan schrieb:, andere Diktaturen wie Russland verharmlosen und von parlamentarischen Regeln nicht viel halten.
Du solltest dir ein Posthorn als Profilbild hochladen, damit man gleich weiß woran man ist.^^s0undjan schrieb:Klar kann das vorkommen, nur sehe ich das im Falle Australiens nicht, wo es sich um ein demokratisches Land handelt, dessen Politiker gewählt und wieder abgewählt werden können.
s0undjan schrieb:Was bringt es, solche Szenarien zusammen zu spinnen?
Foren sind für mich nicht klassisches Sozialmedia. Das sind für mich eher Twitter, Facebook, Insta, TikTok und co. Also Selbstdarstellungsplatformen (YouTube ist da grenzwertig, aber man kommt drum herum)Xes schrieb:Du hast in den letzten fünf Jahren über 4200 Posts auf dieser Social Media Plattform hier gemacht. Drei davon alleine heute, das würde ich nicht als "raus" bezeichnen. 🤷🏻♂️