News Gestrichen: Noctua stoppt die Entwicklung weißer Lüfter

Auf der Noctua-Roadmap steht für das Q2 jetzt ein "undisclosed project". Das sehe ich zum ersten Mal. Steht das schon lange da? Was könnte das denn sein, dass man es geheim hält? 🤔
 
n guter 200er. :D ;)

Sowas in "neu" ?

https://noctua.at/de/nf-a20-pwm

Edit: Is natürlich Spaß und nur geraten.

edit2: Geheimes Projekt hört sich aber spannend an. :) Ein komplettes Gehäuse im Eigenbau, mit 5 200ern. :)

träum

Ein Traum in Mesh. :D

Vorschlag für den Namen: "Silent Storm X5" (copyright is gratis für jeden Nutzbar ;) )
(Bitte komplett ohne RGB)
Irgendwo zwischen Big- und Medium-Tower, jedenfalls breit genug.
Design bitte nicht zu krass verspielt. Eher konservativ gestyled.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
n guter 200er. :D ;)

Sowas in "neu" ?

https://noctua.at/de/nf-a20-pwm

Edit: Is natürlich Spaß und nur geraten.

Ich nutze selbst auch die NF-A20 PWM. Sind mit Sicherheit die besten Lüfter in dieser Größe.

Auf einen Nachfolger, so er denn überhaupt mal kommt, werden wir aber wohl sehr lange warten müssen. Der Markt für Lüfter in diesen Abmessungen wird eher klein sein. Es gibt ja auch kaum Gehäuse dafür.

Und außerdem dürfte die 140mm Version des NF-A12 x 25 die höhere Priorität bei Noctua haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und werfe zum Geheimprojekt den ersten Wakü-Block von Noctua ins Rennen. :D Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Recht habe, werdet Ihr mir dann aber alle auf ewig huldigen müssen! ;)

Kann man mit den 200er Noctua Lüftern eigentlich noch was anderes Sinnvolles machen, als die an nen Mora zu schnallen? Frage für einen Freund, der hat da 28 von…

EDIT & Nachtrag: LÜFTER, nicht Moras!
 
Irgendwas Richtung Wakü war auch mein erster Gedanke, aber so ein Shadow Drop passt überhaupt nicht zu Noctua. Die kündigen das doch eher zwei Jahre im Voraus an und verschieben das dann pro Quartal um ein Quartal. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Besterino schrieb:
Kann man mit den 200er Noctua Lüftern eigentlich noch was anderes Sinnvolles machen, als die an nen Mora zu schnallen?

Natürlich, die kann man auch hervorragend als Gehäuselüfter einsetzen. Bei meinem Cooler Master SL600M sind zwei der großen Noctuas im Boden verbaut und versorgen so die Grafikkarte perfekt mit Frischluft.

Das Problem ist nur, das es kaum (noch) Gehäuse gibt, in die 200mm Lüfter verbaut werden können. Und gerade die aktuell angesagten, ich nenne sie jetzt mal "RGB-Glaskästen", können zwar sehr viele Lüfter aufnehmen, aber bei max. 140mm ist da eben Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und v3locite
Besterino schrieb:
Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und werfe zum Geheimprojekt den ersten Wakü-Block von Noctua ins Rennen. :D Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Recht habe, werdet Ihr mir dann aber alle auf ewig huldigen müssen! ;)

Kann man mit den 200er Noctua Lüftern eigentlich noch was anderes Sinnvolles machen, als die an nen Mora zu schnallen? Frage für einen Freund, der hat da 28 von…

EDIT & Nachtrag: LÜFTER, nicht Moras!
Du willst uns also weiß machen das jemand der es schafft einen braunen Lüfter schwarz zu machen aber nicht in weiß. Es hin bekommen so etwas kompliziertes wie einen Wakü-Block so mir nichts dir nichts aus dem Boden zu stampfen.
Klingt für mich genauso unwahrscheinlich wie eine Deutsche Mondrakete die wird es auch niemals geben :D
 
Jetzt ist es raus: Sie bringen den vor Ewigkeiten mal angekündigten, dann von der Roadmap verschwundenen Schreibtischlüfter. Quelle: Instagram-Teaser.

Hey, wenigstens mal ein rechtzeitiger Release! ... also rechtzeitig zum Sommer halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Kenne solche Schreibtischlüfter eigentlich nur in weiß. Bin mir nicht sicher ob ich mir so ein Braunes Teil auf den Tisch schnallen möchte. Schaut doch dann schon etwas altbacken/dreckig aus wie ein Erbstück von nem Kettenraucher :D
Leider kann Nuctua ja nichts in weiß liefern mal sehen wie die Technischen Daten u. vor allem der Preis sein werden.
Schon erstaunlich das man bei Noctua so ein Nischen Produkt heraus bringt u. im Gegenzug Weiße Lüfter die auch RGB Potenzial hätten einfach so fallen lässt.
 
4BitDitherBayer schrieb:
Kenne solche Schreibtischlüfter eigentlich nur in weiß. Bin mir nicht sicher ob ich mir so ein Braunes Teil auf den Tisch schnallen möchte. Schaut doch dann schon etwas altbacken/dreckig aus wie ein Erbstück von nem Kettenraucher :D
Wird wohl schwarz 🙂
 
Zurück
Oben