Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNH-D15 „Next Gen“ & neue Lüfter: Noctua verschiebt seine Roadmap teilweise deutlich
Wenn man mal schaut wie „viel“ Hardware gerade verkauft wird und wie voll die Lager sind, dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass die „Verzögerung“ daran liegt, dass niemand die Produkte kaufen wird.
Rezession, Inflation und neue Hardware zu Halbmondpreisen, da kommt wahrscheinlich einfach zu wenig rum…
Daran liegt es aber nicht. Ich kann meinen 12900KF bei über 280W mit konstant 100 Grad betreiben ohne dass er abstürzt. Dein Problem lag woanders begründet.
Daran liegt es aber nicht. Ich kann meinen 12900KF bei über 280W mit konstant 100 Grad betreiben ohne dass er abstürzt. Dein Problem lag woanders begründet.
100 Grad macht mein 12900 definitiv nicht mit.
Wenn ich den ungedrosselt im Cinebench laufen ließ, las ich in HWinfo noch Werte im Hohen 90er Bereich und dann war nach ca. 'ner Minute Schicht.
Wie kann der im Sommer bei 125W Limit Probleme bereiten? Ich hatte den 12900k auch, bei 160 Watt Limit ist er selbst in warmer Umgebung nicht über 80°C mit dem Noctua gegangen.
Ich fürchte, dass sich der NH-D15 verzögert weil der Vorteil beim neuen bislang nicht wirklich vorhanden ist oder zu gering ausfällt.
Warum man für andersfarbige Lüfter jetzt so lange braucht ist mir schleierhaft, die Farbe verändert doch nicht die Lüfter an sich oder (Materialeigenschaften)?
Warum man für andersfarbige Lüfter jetzt so lange braucht ist mir schleierhaft, die Farbe verändert doch nicht die Lüfter an sich oder (Materialeigenschaften)?
Doch, das tut sie.
Es geht um die Materialzusammensetzung, welche Noctua die engen Spaltmaße erlaubt.
Weil das wohl so schwierig ist, sind auch die chromax.black swap Lüfter nicht so ebenmäßig schwarz, wie die Lüfter anderer Hersteller.
Wenn der nächste A15x25, A14x25 oder wie auch immer Noctua ihn dann nennen möchte nicht fertig wird, dann können sie doch auch den Kühler nicht finalisieren. Beides soll doch aufeinander abgestimmt sein...
Möchte heuer meinen 8700k in Rente schicken. Dabei wäre ich beim neuen PC sehr gerne auf die neue Version umgestiegen. Meinen alten DH15 möchte ich nicht mitnehmen.
Schade, da muss ich mir tatsächlich was überlegen.
Ich hoffe ja auf einen NF-A14x30 oder gar NF-A14x35. 😎
Creeping.Death schrieb:
Es geht um die Materialzusammensetzung, welche Noctua die engen Spaltmaße erlaubt.
Weil das wohl so schwierig ist, sind auch die chromax.black swap Lüfter nicht so ebenmäßig schwarz, wie die Lüfter anderer Hersteller.
Man muss/möchte 40 Jahre Entwicklungszeit von PC Lüftern verbessern. All die Vorgänger haben schon Jahre in Materialtechnik, Physik, Chemie, Thermodynamik, Elektrotechnik, Produktionsablauf, Mechanik+++ investiert.
Hoffe sie arbeiten an den Customs der RTX4000er oder AMD 7000er, sodass diese etwas früher oder sogar zum Start der neuen Generation verfügbar sein werden.
Nie wieder ne andere Karte haben will