KlaasKersting
Captain
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch geschrubbt.
hab weder das eine noch das andere. Aber gut ich kucke halt auch nicht ständig unter meinen Schreibtisch.Peter A. schrieb:Ja, das Rentner-Beige passt auch gut zum Fractal Design North und zur altdeutschen Schrankwand.
Das ist ein guter Preis. Weiße Noctua Topmodelle würde wohl eher 30€ pro Stück kosten - das ist eh eine kleinere Zielgruppe.Sprechpuppe schrieb:Die passen optisch perfekt, sind auch sehr leise und waren mit 11€ pro Stück noch im angemessenen Rahmen.
Großartiger KommentarUnd während Villariba schon feiert, wird in Villabajo noch geschrubbt.
Stimme 100% zu. Das ist genau wie bei der Arctic AiO mit der top Preis Leistung aber diesem sagenhaft hässlichen Pumpenkopf. Arctic hat zum Glück gelernt, die Liquid Freezer 3 sieht schick und schlicht aus.GreenIsaac schrieb:Einfach der Wahnsinn, was Noctua verdienen könnte, wenn die ihr "wunderschönes braun" einfach mal bleiben lassen würden und stattdessen "normale" Farben vertreiben würden. :O
Anfangs hat man tatsächlich braun als Farbe zur Identifikation der Marke genutzt.M@tze schrieb:Vielleicht ist Braun gar nicht so zufällig gewählt von Noctua? Nur so ein Gedanke...
Daruf kannste nix geben, Noctua verschiebt oder sagt Produkte ab wie sie wollen. ^^KlaasKersting schrieb:@Jan Noctua Statement zum 140mm Lüfter:
Anhang anzeigen 1461626
https://x.com/Noctua_at/status/1764649011946955040?
Ich habe einen "Lego-Lüfter" eines frühen Lego Technik-Modells (8855 - Schwimmflugzeug) von Ende der Achtziger Jahre. Der funktioniert heute noch einwandfrei im motorisierten Modus. Allerdings nur in schwarz.DocAimless schrieb:Ganz dünnes Eis, Klemmbeistein ist nicht gleich Klemmbaustein, kann da nur z.B. Held der Steine oder andere Experten bzgl. Klemmbausteine empfehlen. Wenn "Lego" Lüfter machen würde, wären die Angriffspunkte und Farbunterschiede das kleinste Problem.
Bitte nicht bei Lego, sonst kommen die Lüfter in komplett wilden Farbabstufungen... Oder direkt bunt.McFritte schrieb:Vielleicht sollten die mal bei LEGO oder den anderen Klemmbausteinherstellern nachfragen
johnieboy schrieb:Noctua muss jetzt wirklich mal in die Puschen kommen, denn ihre Ausnahmestellung welche die Premium Preise rechtfertigt ist wegen der jahrelangen Verschiebungen quasi nicht mehr existent.
Das einzige Produkt was sich leistungsmäßig noch nennensvert von der Konkurrenz absetzt ist der NF-A12x25 PWM 120mm Lüfter, danach wirds mau.
Der einstige Flagschiff Kühler NH-D15 wird von weniger als halb so teuren Kühlern deutlich geschlagen und auch bei 140mm lüftern gibt es mittlerweile bessere Alternativen, zumindest solange bis sie ihren neuen 140mm endlich mal auf den Markt bringen.
Ist echt an mir vorbeigegangen. Meine braunen Steine sind dann wohl aus Chargen, die entweder nicht betroffen waren (zeitlich davor oder danach gekauft) oder ich habe sie einfach nie der Sonne ausgesetzt, damit sie brüchig werden können.Damien White schrieb:Wie schön für dich als Einzelfall.
Die Problematik war so groß, dass Lego ein offizielles Statement herausgegeben hat.
https://brickshow.com/2018/12/problem-lego-reddish-brown-bricks
Diese Ingenieure arbeiten im Bereich von Produktionsprozessen, Anlagen und Parametern. Hier geht es um grundsätzliche Eigenschaften des Kunststoffteils, dann sind es Fachkräfte aus dem Bereiche der Chemie.Hansdampf12345 schrieb:Man fragt sich, warum hier viele nicht als Ingenieur in der Kunststoffverarbeitung tätig sind.
Ich glaube krass gierig ist Noctua nicht bzw. ist es nicht Prio 1 max. viel geld zu scheffeln.GreenIsaac schrieb:Einfach der Wahnsinn, was Noctua verdienen könnte, wenn die ihr "wunderschönes braun" einfach mal bleiben lassen würden und stattdessen "normale" Farben vertreiben würden. :O
Musst nur den vollständig und korrekt zitierten Namen...eSportWarrior schrieb:Könntest du mir die Lüfter verlinken?
... bei Geizhals eingeben und erhältst sofort das Ergebnis:johnieboy schrieb:NF-A12x25 PWM
Weyoun schrieb:Also bei Lego ist die Klemmkraft der Standardbausteine bei jeder Farbe gleich groß.
Weyoun schrieb:Ich finde, das ist nur eine Ausrede.
Wenn du halt exakt dieselbe Qualität willst... Noctua scheint halt nicht bei der QS zu sparen. Und gerade DAS ist das Problem. Der QS-Prozess dauert halt. Und wenn du ein Error hast, geht der Prozess von vorne los...SpiII schrieb:Frage mich auch, was so krass geforscht werden muss, bei weissem Plastik.