kaideus schrieb:
Es gibt schon für sehr kleines Geld gute Bluetooth Kopfhörer mit angemessener Akkulaufzeit. Diese z.B.
Acetend
Nein, gibt es nicht. Nicht mal für viel Geld. Zumindest keine In-Ears, Bügelkopfhörer schon.
Und, es gibt auch Leute die Wert auf guten Klang legen. Den kann es bei solchen Billigdingern nicht geben.
Es gibt einfach keine kabellosen In-Ears, die kabelgebundenen das Wasser reichen können. Sie sind größer und schwerer durch den Akku und die restliche Technik, die Akkulaufzeit ist trotzdem ziemlich bescheiden und klanglich sind sie meist auch nicht so dolle.
Und einen Adapter will ich auch nicht am Smartphone rumbaumeln sehen.
So lange das so bleibt, gibt es keine Alternative zu diesem Anschluss. Und was wird so bleiben, da niemand die Physik überlisten kann.
kaideus schrieb:
Audiophile gehen dann auch häufig sowieso den Weg über einen dac über USB.
Das sind die Extremfälle.
Ich lege wert auf guten Klang, würde mir aber keinen USB-DAC ans Smartphone packen. Sowas hab ich am PC - ok.
Da kaufe ich lieber hochwertige Smartphones und hab die gewissheit, dass da auch ein anständiger Klang aus dem Klinkenanschluss rauskommt. Wurde da nie enttäuscht.
Und dann gibt es auch noch die Spielereien wie den Quad DAC bei LG, aber das halte ich auch für Marketing-Mumpitz, da wird etwas Loudness drüber gelegt und alle glauben was würde jetzt besser klingen. Klar.
Aber, man nimmt was man kriegen kann, und schlechter wird es dadurch auch nicht.