Clany schrieb:
Man streicht die Analogbuchse und hier meinen echt Leute das nen Adapter mit integriertem DAC besser sei? Die Zubehörindustrie reibt sich mal wieder die Hände. Bin mal gespannt wie lang es dauert und die ersten rumheulen, weil die USBbuchse Klump ist.
Bin ich auch gespannt, mein nächstes wird wohl Pixel 3 XL oder OP6t. vom S7 Edge auf ein S9+ will ich nicht unbedingt wechseln, da will ich mal "was neues".
Aber andererseits.. Ob die Smartphone Hersteller nen bessren DAC im Phone selbst einbauen, als sie es in den "Adapter" einbauen? So klein, wie die dinger im Smartphone sind, spricht wenig dagegen, dass er ähnlich gut sein kann. Aber dafür muss hier halt keine 10 Cent gespart werden ;-)
MC´s schrieb:
Für alle die ein gutes Smartphone mit Klinke wollen, greift doch zum Poco F1. Ist sogar noch wesentlich günstiger und trotzdem Highend. Wo ist das Problem?
- kein NFC
- Leicht verbuggte Software
- MIUI (nicht jedermann's Sache)
- Kunststoff, statt Glas/Metall. Objektiv nicht schlechter, aber fühlt sich weniger Premium an (btw: KOMPLETT Plastik. Auch Rand oder Tasten - die sich aber wohl sehr sehr gut drücken lassen)
- kein OIS
- nur IPS Panel
- keinerlei IP zertifizierung, auch nicht "unoffiziell". Sim-Tray hat keinerlei Dichtungen~
Das Pocophone ist kein Flaggschiff. Nur weil ein High End SoC drin ist, macht es ein Gerät nicht automatisch zum top flaggschiff.
Leistung ist top, und kann mithalten mit den teuren. Aber in mehr als ner Hand voll anderen punkten ist das teil einfach schlechter, und eher "Mittelklasse".
Selbstverständlich brauchen wir nicht darüber diskutieren, dass das F1 ein hervorragendes P/L Verhältnis besitzt, das dürfte jedem Klar sein.
Aber einige Punkte sind halt für viele ein no-go^^ Denn es HAT eben einige Defizite, in denen es nicht an andere "Flaggschiffe" rankommt.
Dennoch, gute Alternative.
Till 88 schrieb:
Welches Smartphone würdet ihr denn empfehlen wenn man guten Klang über Klinke haben will. Musikformat ist FLAC. Die einen sagen Sony, die anderen schwören auf Apple, manche sagen das LG V30 ist das einzige wahre???
LG V30 / V40. Die V-reihe war schon immer hervorragend, was Audio ausgang angeht.
Apple schon jahre nicht mehr, schon gar nicht ohne Kopfhörer anschluss.
Sony? Nope. Die sind schon ewig nicht mehr "die besten" in irgendwas ^^" Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Sony irgendwann mal "besonders geil" für audio qualität bekannt war - zurück erinnert seit dem Sony Xperia Z1~
Die Frage ist aber, welche Kopfhörer nutzt du? Ich hab UE900 (Quad-BA Treiber, 399€ UVP damals), hab keine beschwerten am Galaxy S7 Edge - davor HTC One M8 (das hatte nen recht guten Kopfhörerausgang, besser als S7 Edge. Mich stört da nicht viel. Sauberer Ton, kein Rauschen, kein verbogener Frequenzgang. Sobald das erfüllt ist, wrid es schwer unterschiede zu hören. Vergiss nicht, du wirst unterwegs wohl kaum Musik sezieren mit deinem Gehör, sondern dich einfach beschallen lassen während du Unterwegs bist).