Memorie schrieb:
wenn ich , so wie wahrscheinlich dieser Verkäufer, keine Skrupel hätte, würd ich auch so CPS verkaufen, die ich vorher für billig Geld als " defekt " gekauft hab , da hab ich absolut nicht gegen irgendwelches Recht verstoßen.
doch
arglistige Täuschung und betrug.
Die Plattform ist dabei unerheblich.
KK_OC_KK schrieb:
Ein Vertrag kam hier auch nicht zustanden da keinerlei Unterschriften getätigt wurden sind .
unterschriften sind bei verträgen relativ egal - es gibt auch mündliche verträge. Sozialkunde/WiRe 8/9. klasse
@latiose88 600€ bei eBay Kleinanzeigen...mir würde nicht im traum einfallen etwas beim rechtsfreien portal kleinanzeigen für mehr wie 100€ zu kaufen...
der text des verkäufers ist übrigens ebenfalls falsch:
" Für Transportschäden und Verlust der Ware beim Versand haftet der Käufer." eben nicht...
bei gewerblichen verkäufern haftet der händler, ergo ER SELBER und bei privatkäufen haftet das transportunternehmen, er muss bei 600€ also die versicherung erhöhen wenn er es verschickt.
und bei dem text, den er da geschrieben hat, handelt es sich glasklar um mindestens arglistige täuschung wenn hier defekte cpus verkauft.
wenn nicht sogar betrug, wenn er es mit noch jemandem betreibt ist es sogar bandenmäßiger betrug, für bis zu 10 jahre knast.
und fürs nächste mal, wenn geiz wieder geil ist: immer alles mit screenshots dokumentieren.
ich kaufe und verkaufe auch NUR über ebay und niemals über kleinanzeigen. kleinanzeigen nutzt nur die geiz is geil fraktion, weil man da ein paar euros spart, aber bei problemen stunden- & tagelang rumkaut.