Merle
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.622
... und jetzt?
Mal ernsthaft, was ist das denn für ne News?
Die Gewährleistung bei Mängeln technischer Natur bleibt in den 6 Monaten nach Kauf erhalten, danach muss man per Gutachten nachweisen, dass der Mangel beim Kauf bestand.
Auch bei den ersten 6 Monaten müsste mir der Hersteller nachweisen, dass der Mangel durch das Rooten kommt...
Und nun? Das Gutachten hat das ja auch belegt und man hätte vor dieser "News" beim Händler wieder klopfen können. Kaum ein Händler zu dem ich gehe (ansonsten würde ich nicht mehr hin gehen) würde ein Handy mit defektem Display in den ersten 6 Monaten nicht mehr ersetzen oder reparieren, weil da ein JB drauf ist oder es gerootet ist.
Das wärs ja noch.
PS:
@DigDug: Auch im Garantiefall interessiert sich Apple da nicht dafür. Ich hatte 3 Mal eine Garantieabwicklung mit iPhones. 1 konnte ich auf die OFW zurückflashen vor dem Einsenden, beide andere nicht. Dennoch wurden die Anstandslos getauscht.
Mal ernsthaft, was ist das denn für ne News?
Die Gewährleistung bei Mängeln technischer Natur bleibt in den 6 Monaten nach Kauf erhalten, danach muss man per Gutachten nachweisen, dass der Mangel beim Kauf bestand.
Auch bei den ersten 6 Monaten müsste mir der Hersteller nachweisen, dass der Mangel durch das Rooten kommt...
Und nun? Das Gutachten hat das ja auch belegt und man hätte vor dieser "News" beim Händler wieder klopfen können. Kaum ein Händler zu dem ich gehe (ansonsten würde ich nicht mehr hin gehen) würde ein Handy mit defektem Display in den ersten 6 Monaten nicht mehr ersetzen oder reparieren, weil da ein JB drauf ist oder es gerootet ist.
Das wärs ja noch.
PS:
@DigDug: Auch im Garantiefall interessiert sich Apple da nicht dafür. Ich hatte 3 Mal eine Garantieabwicklung mit iPhones. 1 konnte ich auf die OFW zurückflashen vor dem Einsenden, beide andere nicht. Dennoch wurden die Anstandslos getauscht.