Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nbgamer schrieb:
In den Teilnahmebedingungen steht am 08. Mai 2011. Da der in 5 Stunden und jetzt nur noch 38 Minuten vorbei ist - muss es ja fast irgendwann in der Zeit geschehen :)

Die Teilnahmebedingungen werden hier ja bekanntlich nicht so ernst genommen :rolleyes:

Thanok schrieb:
Das wird hier langsam der offizielle Gewinnspiel Flame-Thread. Ich hol mir gleich ne Tüte Popcorn^^

michael-jackson-eating-popcorn.gif

Hallo,

ich habe mir jetzt ernsthaft einen großen Teil dieses Threads angetan.

Mir fällt dazu dieses Zitat ein:

"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."

Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

Und jetzt bin ich wieder ruhig :).

Happy Birthday CB.

Von mir ein Glueckwunsch den Gewinnern und mir mehr Glueck beim naechsten Mal ;)

Eigentlich schade, dass das hier so ausarten muss. Ich fand die Fragen von Anfang an nicht "schwammig" oder irreführend. (Hatte auch alle richtig vor den Überarbeitungen :cool_alt:)

Alles in allem war es wieder ein super Gewinnspiel bei dem ich bereits beim Suchen der Lösungen viel Spaß hatte (das sollte doch auch schon Anreiz genug sein!)

Einer der tollen Preise wäre jetzt sicher noch die Krönung aber wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen :D

Greetz

Ich verstehe nicht, weshalb hier einige die aktuelle Situation mit Wettbetrug oder Ähnlichem vergleichen.

1. Niemand hat für das Gewinnspiel etwas gezahlt
  2. Ist es eine nette Geste von CB, dass 13 Personen überhaupt etwas gewinnen dürfen
  3. Die Chancen sind kaum verändert und es gewinnen ohnehin größtenteils Nullposter
  4. In der Zeit, die einige hier zum Herummotzen verschwenden, verdient man in vielen Branchen schon mehr als ein Einzelgewinn hier Wert ist

Also bleibt mal bitte auf dem Teppich. Aus der Sicht von CB ist es eine Lose-Lose-Situation. Solche Sachen (also vor allem das Herumpöbeln hier) fallen sicher ins Gewicht, wenn das nächste Gewinnspiel ansteht und man sich überlegen muss, ob der Aufwand sich für die Community lohnt. Dass die meisten dankbar sind, ist klar. Doch melden werden sich wie immer nur diejenigen, die irgenetwas zu meckern haben.

So; Ich bin nun eine Runde um den Block gelaufen, weil es in mir kochte! Und das tut es immernoch!

Punkt 1: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es war eindeutig
Punkt 2: Es ging um Gehäusetests(!) auf (!!) ComputerBase - Butterfly. Punkt.
Punkt 3: Startseite CB und Logo ist v3. Punkt.
Punkt 4: Bis hierhin war alles OK!
Punkt 5: Nachträgliches hinzufügen offensichtlichster falscher Angaben mit v2

Das ganze ist eine Farce! Eine Farce für alle die lesen können und suchen können und das auch verstehen können!

Unverständniskeit in höchster Potenz bei mir! Es geht mir nicht darum ob ich gewinne oder nicht, ich habe beim Rätsel mitgemacht und werde hier bei der Teilnahme offensichtlich und offenkundig verarscht!

Nun geht mein Licht aus und ich geh nach Haus'! Selten so eine Farce gesehen.. Vor allem Punkt 5 brachte das Fass zum überlaufen! Stinksauer ist kein Ausdruck mehr! Ich bin raus aus dem Thread - mein Kopf schüttelt sich noch nach...............

Maulwurff schrieb:
Punkt 5: Nachträgliches hinzufügen offensichtlichster falscher Angaben mit v2

Ich hab die letzten 600 Flame-Comments nicht gelesen - habe ich etwas verpasst und es wurde irgendeine Antwort für ungültig erklärt bzw. eine andere für richtig? Verstehe deinen Post nicht so richtig, sorry.

Es geht um die Richtigerklärung des CB Logos seit Version 2, das ist doch nachweisbar und gut bebildert nicht der Fall!

Nochmal zurück, ich habe noch einen Hinweis, warum ich bei einer Frage was falsches angekreuzt habe.

Die Frage war: In welchem Jahr genau erschien in diesem Zusammenhang der erste Smartphone-Test auf ComputerBase?

Ich habe 2003 angekreuzt, denn wenn man auf Artikel dann auf Handys klingt, dann herunterscrollt kommt auf das PDA vom Jahr 2003.

Wenn ein PDA kein Handy bzw. Smartphone sein soll, wieso ist dann der Artikel in der Kategorie Handy? :S

@Maulwurf: wieder einer der es erkannt hat :) ich muss sagen ich sehs 100%ig wie du und es macht mich wirklich traurig :( grade cb hat das nicht nötig denn die haben jahrelang bewiesen das sie besser sind als die meisten anderen. daher hoffe ich das die es auch mit gleicher qualität klären (und in meinen augen, das hatte ich ja schon geschrieben, gibts nur eine zufriedenstellende klärung. die beiden falschen antworten auch nicht mitzählen und das gewinnspiel so beenden wies von vorne herein gedacht war.)

@iwater: nun das is schon richtig so. du hast die frage einfach falsch verstanden ;) ein pda ist kein smartphone im eigentlichen sinne.. zwar sind sie sich sehr ähnlich, jedoch nicht identische produkte. ein smartphone war z.b. das nokia 6600 oder wie das hieß. dieses ei von vor etlichen jahren. nen pda ist etwas zwischen einem smartphone und einem tablet und stirbt langsam aber sicher aus (eben wegen der smartphones)

die frage war 100%ig logisch und verständlich. für die frag hab ich ungelogen ca 2-3 minuten gebraucht. wenn du genauer hingeschaut hättest und die einzelheiten sowie details der frage beachtet hättest, wärst du darauf gekommen das es erst 2009 ein echten smartphone test gab.

das gilt übrigens für ALLE und alle fragen :) es war nur eine sache der genauigkeit und des fleißes und keine frage war schwammig oder unfair. unfair is nur das was jetzt abläuft.. aber gut das hab ich jetzt wohl ca 10 mal hier in dem thread wiederholt, daher solls das gewesen sein (hoffentlich) :P

Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Ich hab die letzten 600 Flame-Comments nicht gelesen - habe ich etwas verpasst und es wurde irgendeine Antwort für ungültig erklärt bzw. eine andere für richtig? Verstehe deinen Post nicht so richtig, sorry.

Bei Frage 3 & 12 wurden aufgrund von 5-6 Personen, welche sich über eine angeblich schwammige Formulierung hier aufgeregt haben, wurde jeweils eine weitere Lösung als korrekt an erkannt.

Bei Frage 3 stimmt neben 'Butterfly' nun auch Hornet. Zu zweitem Gehäuse gibt es allerdings keinen Artikel, sowie auch keine News auf Computer Base. (Erst recht keinen Test.) - Und eig. geht es ja um ComputerBase bei dem Gewinnspiel.

Bei Frage 12. stimmt nun auch 4.0 und nicht 6.0. Hier hat zwar Steffen der Admin selbst noch geschrieben, dass aus ComputerBase Sicht die Frage immer noch eindeutig ist, man hat aber den 'Massen' (zunächst warns nur 5-6 die hier rumgeweint haben) nachgegeben... Die Leute dachten, da auf einem Screenshot aus Version 2.5 ein Artikel mit diesem Logo existierte, es aber noch nicht das Logo auf der Startseite und 5.0 nicht zur Auswahl stand, dass es dann nur 4.0 sein kann. Logisch, was ;)

@iWater
Nur weil es in der Kategorie Handy ist, kann ein PDA aber nicht plötzlich telefonieren...

An alle erbosten. Ich würde langsam mal zurück ruden:

"§10 ComputerBase kann das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig ohne Angabe von Gründen beenden oder abbrechen (Punkt) ..." ;)

Ich habe zwar auch verloren, weil ich des ...PHONE nicht bedacht hatte (saudumm :D), aber ich würde mich nie so anstellen wie mache hier. Es lesen auch andere mit!

@CB, nur Tipp. Das nächste mal, ich denke doch, würde ich keine Radiobuttons, sondern Checkboxen wählen und schreiben, " Es können mehrere Antworten richtig sein. Im Zweifelsfall entscheidet ausschließlich CB" und gestellte Fragen bleiben gestellt und es gibt kein zurück.

Hier hat zwar Steffen der Admin selbst noch geschrieben, dass aus ComputerBase Sicht die Frage immer noch eindeutig ist, man hat aber den 'Massen' (zunächst warns nur 5-6 die hier rumgeweint haben) nachgegeben...

LOOOL, also an alle die nichts gewinnen: Rumheuln was das Zeug hält, vllt bringts was ^^ ne aber im ernst, des kann man ja nicht machen ... egal, dann nächstes mal ;D

Lasst die beiden Fragen aus... so macht ihr keinem Recht.

Mal ehrlich, die Teilnahme ist freiwillig. Wenn ihr hier weiter so derart rumnörgelt, werdet ihr in Zukunft weiter nörgeln, dass es keine Gewinnspiele mehr gibt.

mal ne Frage :D -- Wann kommt die Liste :->?

Maulwurff schrieb:
Das ganze ist eine Farce! Eine Farce [...]

Unverständniskeit in höchster Potenz bei mir!

Da platzt mir doch der Arsch !!11einselfdrölf

Jetzt mal ehrlich, man kann es auch übertreiben. Popcorn?

popcorn-gif.159686

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben