@Maulwurf: wieder einer der es erkannt hat
ich muss sagen ich sehs 100%ig wie du und es macht mich wirklich traurig
grade cb hat das nicht nötig denn die haben jahrelang bewiesen das sie besser sind als die meisten anderen. daher hoffe ich das die es auch mit gleicher qualität klären (und in meinen augen, das hatte ich ja schon geschrieben, gibts nur eine zufriedenstellende klärung. die beiden falschen antworten auch nicht mitzählen und das gewinnspiel so beenden wies von vorne herein gedacht war.)
@iwater: nun das is schon richtig so. du hast die frage einfach falsch verstanden
ein pda ist kein smartphone im eigentlichen sinne.. zwar sind sie sich sehr ähnlich, jedoch nicht identische produkte. ein smartphone war z.b. das nokia 6600 oder wie das hieß. dieses ei von vor etlichen jahren. nen pda ist etwas zwischen einem smartphone und einem tablet und stirbt langsam aber sicher aus (eben wegen der smartphones)
die frage war 100%ig logisch und verständlich. für die frag hab ich ungelogen ca 2-3 minuten gebraucht. wenn du genauer hingeschaut hättest und die einzelheiten sowie details der frage beachtet hättest, wärst du darauf gekommen das es erst 2009 ein echten smartphone test gab.
das gilt übrigens für ALLE und alle fragen
es war nur eine sache der genauigkeit und des fleißes und keine frage war schwammig oder unfair. unfair is nur das was jetzt abläuft.. aber gut das hab ich jetzt wohl ca 10 mal hier in dem thread wiederholt, daher solls das gewesen sein (hoffentlich)