Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackPro schrieb:
Es geht einfach um das nachträgliche aufgrund von weinenden Leuten.

Und wenn man es jetzt wieder ändern würde, dann träfe das Urteil doch ganz genauso zu. Von daher, wo ist der Unterschied? Dann wieder wieder geweint, wieder geändert, wieder geweint. Ein unnötiger Teufelskreis.

Wer, nachdem er diesen Beitrag hier gelesen hat, immer noch der Meinung ist, Frage 12 wäre zu schwammig formuliert gewesen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich zitiere:
Weil der Screenshot von Version 2.5 ist (zu deren Zeiten gab es den Weihnachtsratgeber ja noch gar nicht), ist die Antwort 4.0 übrigens selbst auf Basis der Geschichte in jedem Fall nicht korrekt.

Aber dennoch wird sie als korrekt gewertet, und sowas ist einfach eine Unverschämtheit @ CB!

Das war hier dann auch mein letzter Beitrag in diesem mittlerweile völlig sinnlosen Thread.

Supermax2004 schrieb:
@aivazi: Du hättest eh nix gewonnen, entspann dich ^^ Obwohl die 6990 will ich auch haben, Entspannung fällt schwer :( Aber wat muss, dat muss :)

isch bleib ja cool, mir gehts nur ums prinzip und dies besagt das die leute die falsche antworten abgeben ausgeschlossen sind, wie ich ^^ und nicht mit demonstration sich wieder "reinmoggeln"ich bin mir so ziemlich sicher das ich auch protestiert hätte wenn ich alle richtig hätte xD

Maulwurff schrieb:

Aber dennoch wird sie als korrekt gewertet, und sowas ist einfach eine Unverschämtheit @ CB!

Das war hier dann auch mein letzter Beitrag in diesem mittlerweile völlig sinnlosen Thread.

dito das logo bezieht sich auf den link/artikel und frage 3 auf die gehäuse tests...
verstehe nicht warum cb sowas macht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär mal bereit für die Gewinnerliste, damit die Show endet :) Die sollen jetzt mal die ganzen Teilnehmernamen ausdrucken, auseinanderschneiden und blind in den Wühlsack greifen und die 13 Namen mal bekannt geben. Zack zack!

Clever von CB wäre es ja jetzt, nach außen hin alle mit der an sich falschen 2. antwort mit einzubeziehen aber intern nur die wirklich korrekten in den Lostopf zu werfen. XD

Tja sehr clever wo wir wieder beim thema fairness waeren

HappyMutant schrieb:
Und wenn man es jetzt wieder ändern würde, dann träfe das Urteil doch ganz genauso zu. Von daher, wo ist der Unterschied? Dann wieder wieder geweint, wieder geändert, wieder geweint. Ein unnötiger Teufelskreis.

hast du zufällig eine der beiden antworten ?? also hornisse oder 4.0 ? xD

der unterschied ist ein ganz gewaltiger. vllt der größte den man machen kann. und zwar würde cb dann ihren fehler bereinigen. sie haben ein tolles gewinnspiel gemacht. wirklich toll anspruchsvoll und umfangreich. jedoch haben sie das gesamte gewinnspiel zerstört indem sie einfach mal die chancengleichheit zuliebe von paar leuten verschoben haben (mal allgemein gesagt).

ich sags nochmal. jeder mensch hatte während des gewinnspiels die gleichen chancen. sowohl die antworten zu finden, ALS AUCH die fragen überhaupt erst zu verstehen. die leserschaft von cb hat einen unterschiedlichen intellekt, das ist klar. kein mensch ist gleich intelligent wie der andere. für manche war das gewinnspiel dann wohl ein wenig zu hoch (allgemein gesprochen) ! für andere wiederrum wars genau richtig und für nen paar sogar zu leicht (sieht man ja an paar leuten hier). das alles hat seine 100%ige berechtigung und ist so richtig.

wer zu dumm ist um die fragen zu lösen, der sollte damit bestraft werden das seine antworten falsch sind. das ist doch wohl das grundlegendste prinzip eines gewinnspiels oder ? wer es nicht weis, der gewinnt nicht. nun hat cb aber zugunsten derjenigen, die nicht fähig waren einzig und allein durch ihre geistige leistungsfähigkeit die fragen aufzufassen und richtig zu beantworten das gewinnspiel abgeändert und genau diese menschen bevorzugt, da sie trotz ihrer verminderten leistungsfähigkeit bzgl. der beantwortung der gegebenen fragen, dennoch richtige antworten bekamen

kurz und knapp. das ist purer beschiss. nich mehr und nich weniger als einfach nur beschiss ggü. jedem einzelnen, der die fragen einzig und allein durch seine leistung gelöst hat :) auf der einen seite verbietet cb das man überhaupt irgendwelche tipps usw zu den fragen gibt, auf der anderen seite zerstören sie das gewinnspiel aber selber durch solch eine chancenverschiebung (wie hoch sie ist wird keiner wissen, nur die cb leute. jedoch nehm ich an das sie hoch genug sein wird.)

/e:@Mustis: nein das wäre nich clever lool.. das wäre stupide :) denn falls dies rauskommen würde hätten wir nen skandal. gewinnspielbetrug usw ?!? naja wie auch immer.

es gibt in dem fall nur eine kluge lösung für computerbase! (es wird wieder paar leuten nich gefallen, aber das ist eine tatsache. mir würds auch nich gefallen wenn ich betroffen wäre, aber ich würds akzeptieren)

das rückgängigmachen der 2 falschen antworten, d.h. das 4.0 und hornisse nicht gezählt werden und somit die integrität des gewinnspiels wieder gewahrt wird. nur so kann das gewinnspiel mit gutem ende ausgehen, da nur so jeder grundgedanke eines gewinnspiels wirklich gewahrt wird. und für die die es einfach falsch gemacht haben.. ja man.. pech gehabt.. verdammt.. machts nächstes mal besser oder nicht, aber pech ist pech und sollte nicht durch sowas belohnt werden wie jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Fair is hier doch eh nixmehr :rolleyes:

WTF warum wurde bei Frage 12 auch Version 4.0 als richtig gewertet?!?!?!?!?
Bei CB 2.0 gab es den jezigen Schriftzug nicht!!!

Das Hornet auch richtig gewertet wurde ist wiederum verständlich...

@CB
Ihr solltet euch nicht unterkriegen lassen! Das ist euer Gewinnspiel und ihr macht die Regeln!!!!
:stock:

@AlexK7: ja genau. sie machen die regeln und das ist auch richtig so. jedoch müssen sie sich auch an regeln halten.

hinzu kommt und das ist viel wichtiger, das so ein gewinnspiel fantastische werbung für die seite ist ;) sie machens nicht nur um uns was zu schenken ROFL. das hat auch tiefgreifende wirtschaftliche aspekte und kann sowohl positiv als auch negativ wirken.

daher sollten sie ihr gewinnspiel auch so durchziehen wies gedacht war und nicht jetzt sowas abziehen, was das gewinnspiel ins lächerlich zieht.

@BlackPro: Super Kurzzeitgedächtnis hast du da!

BlackPro schrieb:
Bringt nix hier zu diskutieren .. ich aktualisier seit um 11 um die Bekanntgabe endlich zu sehen. und schreiben werd ich hier nixmehr

BlackPro schrieb:
Fair is hier doch eh nixmehr
_______________________________________________________________________________________

@ CB, macht doch einfach das, was ihr als richtig empfindet...

The_Virus schrieb:
Ich finde es auch nicht richtig, dass bei Frage 12 nun zwei richtige Antworten zugelassen werden. Grade Frage 12 war eindeutig und man konnte mit den vorhandenen Antworten nur auf "6.0" kommen, "5.0" gabs ja nicht. Das einige aus Version 2.5, dann Version 2.0 machen und "4.0" einkreuzen ist total unlogisch und damit eindeutig falsch!

Wenn man sich die Fragen insgesamt anschaut, die sich ausschließlich um Computerbase drehen, sollte bei Frage 3 eigentlich auch klar gewesen sein, dass dort nur "Butterfly / Schmetterling" richtig sein kann. Ein Gehäuse names "Hornet / Hornisse" hat Computerbase einfach nie getestet. Daher finde ich es auch hier nicht ganz gerecht zwei richtige Antworten zuzulassen.

Das ist ganz einfach denen gegenüber total unfair, die vorher schon alles richtig beantwortet hatten, und nicht erst nachdem zwei Antworten als richtig gelten. :mad:

Die Entscheidung der Redaktion finde auch ich äußerst bedauerlich. Die Argumente wurde ja bereits ausführlich dargelegt. Viele Benutzer mit Gerechtigkeitsempfinden sind zu Recht irritiert.

@ACMELtd
Muss dir 100% Recht geben.

Das Gewinnspiel hat mir Spaß gemacht und ich habe auch alles richtig richtig.

-Das Logo war damals nicht auf der Startseite sondern nur in einem Artikel.
-Und das Hornissen-Gehäuse wurde nicht getestet.

Also sind die beiden nachträglich hinzugefügten Antworten schlicht falsch.

@alex genauso verstaendlich oder unverstaendlich wie frage 12
Auserdem warum hat sich eigentlich keiner beschwert als die fragen abgeaendert worden sind.... genau der gleiche fall koennten sich auch die beschweren die es vorher schon richtig wussten...

Ich mache ja um Gewinnspiele einen großen Bogen, und habe mir auch hier nichts erhofft (Pessimist, heh), aber dennoch mitgemacht, da die Fragen teilweise ganz interessant aussahen. Die Gehäuse-Frage war innerhalb von 10 Sekunden mit einem Klick auf "Artikel", "Gehäuse" und ein bisschen Gescrolle beantwortet, und bei der Versionsfrage hab' ich mir die Finger wundgesucht, bis ich sogar eine Gallerie auf CB(!) fand, die Screenshots von 1.0 bis 4.0 hatte (glaub' ich).
Dann schau' ich heute um Mitternacht nach, und wurde positiv mit einem "Alles richtig" überrascht. Nun finde ich es besonders schade, dass die Mühe, mich zwischen 4.0 und 6.0 zu entscheiden, umsonst war. Und bin überrascht, dass es für einige wohl irgendwie unlogisch war, erstmal auf CB nach Gehäuse-Artikeln zu suchen. Mein Senf in diesem wogenden Meer aus Gewürzen.

ACMELtd schrieb:
auf der anderen seite zerstören sie das gewinnspiel aber selber durch solch eine chancenverschiebung (wie hoch sie ist wird keiner wissen, nur die cb leute. jedoch nehm ich an das sie hoch genug sein wird.)

Die wird nicht ganz unbeträchtlich sein. Wenn weniger als 20% der Einsendungen die Fragen falsch interprertiert hätten, dann hätten sie wohl kaum nachträglich mehrere Lösungen als korrekt anerkannt. Ich wette mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatten mindestens eine der beiden Fragen falsch.

@inevil, weil man zu diesem Zeitpunkt noch keine Antwort abgeben konnte und somit JEDER sich die neuformulierte Frage VOR Abgabe der verbindlichen Antwort nochmal anschauen konnte um dann zu antworten.

Trotzdem wurde der wo die richtige antwort gewusst hat seiner chancen betrogen...
Des wars von meiner seite keine lust mehr auf des zeug hier kommt eh nix bei raus

wieso denn? DIe Antwort wurde doch nicht geändert, nur die Frage umforuliert? was erzählst du da für unsinn? Und eine gewinnchance gab es zu diesem Zeitpunkt keine, weil noch gar keine Frage beantwortet werden konnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben