Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr wirklich keine anderen Probleme, als euch über CB aufzuregen. :freak:
Sucht euch ein Hobby. o.O

CB organisiert mehrmals jährlich ein Gewinnspiel bei dem es super Preise zu gewinnen gibt und ihr habt nichts besseres zu tun, als zu meckern meckern meckern.

Ihr treibt es so weit, bis sie gar kein Gewinnspiel mehr veranstalten.

Was ist falsch daran, dass 2 Lösungen richtig ist.
Selbst bei der IHK-Zwischenprüfung sind zum Teil 2 Lösungen richtig, obwohl nur eine gefragt ist.

EDIT:
Außerdem hat CB in keinem Satz erwähnt, dass alle Antworten auf CB zu finden sind!

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
1,5 stunden sagst du. genau da haben wir es! das ist der unterschied, weshalb du mMn auch nichtmal berechtigt sein solltest zu gewinnen. ich hab 8 stunden daran gesessen und du 1,5. nach 1,5 stunden hatte ich auch NICHT die antworten raus die ich nach 8 stunden raus hatte.

Ich habe für die korrekten Antworten (inkl. Schmetterling und 6.0) nichtmal eine Stunde gebraucht. Und jetzt?

ACMELtd schrieb:
(z.b. schreib ich komplett ohne groß und kleinschreibung usw. das mache ich absichtlich da es mir auf effizienz ankommt. schließlich sind forenposts keine aufsätze oder klausuren :P)

Nur geht Effizienz (wobei ich mich Frage, wieviele Millisekunden man so tatsächlich spart) in deinem Fall klar auf Kosten der Lesbarkeit und damit des Lesers, der seinerseits mehr Zeit investieren muss. Lange Texte sind in der Form nämlich wirklich anstrengend und ätzend zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Selbst bei der IHK-Zwischenprüfung sind zum Teil 2 Lösungen richtig, obwohl nur eine gefragt ist.

schonmal erlebt dass du durch protest bei einem lehrer trotz falscher antwort punkte auf eine aufgabe im nachhinein bekommen hast, obwohl diese offensichtlich falsch ist ???, wenn ja sollte dies dazu führen das der lehrer spätestens nach 10 minuten die ganze klasse am hals hat und alle ihre falschen atworten mit der vollen punktzahl bewertet haben wollen !

boa leute kommt doch alle mal wieder runter
wenn nur einige wenige eine frage falsch verstehn ok
wenn aber mehrere eine frage anders interpretieren ist es doch nur richtig beide antworten gelten zu lassen ...
find das ziehmlich lächerlich das wegen sowas so ne diskussion ausbricht

versetzt euch mal in die die eine frage anderes interpretiert haben(auf frage12 bezogen)
was wär wenn ihr sie so verstanden hättet wie wir ?und somit 4.0 geantwortet hättet ihr hättet es genauso gemacht - gründe posten warum ihr es so verstanden habt und objektiv betrachtet ist bei frage 12 4.0 und 6.0 richtig... warum also son großen aufstand machen ...

@InEv1l:

Komm mal runter ist gut, du regst dich hier seit Tagen auf, weil deine Antworten erst falsch waren. Jetzt wo du fälschlicherweise Recht bekommen hast, sagst du zu uns, wir solln "mal wieder runter" kommen ?!
Frechheit!

Absolut unverständlich wieso hier nachträglich noch richtig gewertet wurde! Sowohl Butterfly als auch die CB v3 sind eindeutig formuliert! Finde ich nicht in Ordnung :( Der gemeine Wutbürger hat auf CB gesiegt, PFUI!

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:

Das, so pauschal gesagt, ist einfach unwahr. Es mag Berufszweige geben, wo das so gehandhabt wird keine Ahnung, kenne nicht alle. Eine hab ich allerdings selber abgelegt, aus einem anderen Bereich ein guter Kumpel von mir und bei beiden Zwischenprüfungen war das nicht der fall, es gab stets nur eine Antwort, es sei den es war EXPLIZIT! erwähnt, dass es mehrere gibt. Ganz zu schweigen davon, dass es in der Zwischenprüfung um nix relevantes geht, außer dass man da war und zumindest nit durchfällt... entsprechend lax wird oft auch mit der Korrektur umgegangen.

@ Inevil

4.0 kann niemals richtig sein. Ich habe selber gegrübelt, aber e s kamen für mich nur 5.0 und 6.0 in Frage, denn aus dem Artikel geht ganz klar hervor, dass es auf Computerbase 2.0 dieses Logo defintiv NICHT gab. Ich hab mir dann gesagt, ich wart auf die Multiple Choice. steht dort 5.0, wird es die korrekt antwort sein, steht dort nur 6.0, dann ist es das. nur wenn beides dort gestanden hätte, hät ich nochmal schauen müssen. aber 4.0? Never ever hätte das JEMALS als korrekt gelten können, wenn man sich den Text durchliest und die Screens länger als 2 Skeunden sich anschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur geht Effizienz in deinem Fall klar auf Kosten der Lesbarkeit und des Lesers. Schreib lieber etwas weniger und achte auf Groß/Kleinschreibung, oder willst du, dass man nach einem Absatz aufgibt? Lange Texte sind in der Form wirklich anstrengend und ätzend zu lesen.

... und schwammig, wie Frage 12 ;-).

Ich glaube wir sollten uns allemal zurücklehnen und tief durchatmen, so langsam sind denke ich alle Argumente für und gegen die Antwortmöglichkeiten diskutiert und auf eine "Lösung" die alle gleichermaßen zufriedenstellt kommen wir hier ohnehin nicht. Computerbase hat sich entschieden beide Antwortmöglichkeiten zu werten, so ist es eben nunmal und gut ist. Ohne Computerbase gäbe es gar keine Preise und wir würden alle leer ausgehen, das fände ich noch unfairer.

Ich hoffe einfach man lernt hier bei CB dazu und optimiert die Fragestellungen bzw. deren Formulierung in künftigen Gewinnspielen. Denn unterm Strich gesehen bin ich jedes Mal froh über solch eine tolle Aktion mit nun wirklich klasse Preisen und bei zwei von 13 Fragen sind immerhin 85 % der Fragen gut gestellt gewesen =).

Matze89 schrieb:

Die Tatsache, dass die 2. "richtige" Lösung erst im Nachhinein freigeschaltet wurde!

Es geht einfach um das nachträgliche aufgrund von weinenden Leuten. Sowas ist einfach unfair, wäre es im Vorfeld klargewesen dass es mehrere Antworten gäbe würde ich mich nicht aufregen und alle andern auch nicht.. ich hab alles gesagt.. Ihr wollt es einfach nicht verstehen weil ihr zu den "ehemaligen Verlierern" gehört.

Bringt nix hier zu diskutieren .. ich aktualisier seit um 11 um die Bekanntgabe endlich zu sehen. und schreiben werd ich hier nixmehr

Wenn ich Computerbase wäre, würde ich das hier schließen.
Das ist alles kinderei hier und wer nicht genug im Hirn hat, um die Fragen so zu verstehen, wie sie zu verstehen sind.

DER HAT HALT PECH GEHABT:

@ aivazi:
Den Fall kenne ich natürlich aber:

In diesem Fall ist aber beides richtig, da es 1. ein Butterfly-Gehäuse und ein Hornet-Gehäuse gibt und 2. - und da liegt der Hund begraben - hat CB mit keinem Satz erwähnt, dass die Lösungen auf computerbase.de gesucht werden MÜSSEN.

Hätten sie diesen Satz dazu geschrieben, wäre eindeutig nur Butterfly-Gehäuse richtig.

EDIT: Dass CB 2 Lösungen im Nachhinein freigeschaltet hat, ist mir sch*** egal. Entweder gewinn ich was oder nicht, auch wenn die Gewinnchance dadurch minimiert wurde.

Ich will jetzt die 6990 gewinnen :mad: Oder auch was anderes ^^ Ich könnt mir noch sonst wohin beissen, dass ich Mist gebaut habe. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

also ich frage mich gerade, wie man sich über sowas aufregen kann. hättet ihr lieber solche fragen ala 9live:
bei welcher ampelfarbe darf ich fahren: grün, blau oder schwarz?

wahrscheinlich würd dann auch ne diskussion vom zaun gebrochen werden.

seht doch das ganze einfach als netten zeitvertreib an und freut euch aufs nächste gewinnspiel.

oder spielt bei 9live mit....

Die Frage hieß vorher, dass es von CB getestet wurde. Als der Hinweiß mit dem Insekt nicht stand, schwankte ich zwischen Schmetterling und Drache.

Ist ja schon fast ironisch, dass CB 12 Jahre alt wird und die Frage 12 allen Sorge bereitet :D..

FileFrog schrieb:
bei welcher ampelfarbe darf ich fahren: grün, blau oder schwarz?

Dann würden die Farbenblinden sich beschweren :lol:

das wurde bei keiner frage erwähnt, dann hätte ich im prinzip auf irgendeiner seite zu jeder frage eine lösung finden können und diese als richtig abstempeln lassen können, im endeffelt hätte man auch mit harter suche irgendwann eine seite gefunden auf der ein test über ein hornet-gehäuse wäre, wäre somit diese antwort dann richtig ? wenn man trotz andeutung in der frage außerhalb von CB sucht hat man definitiv etwas falsch evérstanden.

Crabman schrieb:
Ich habe für die korrekten Antworten (inkl. Schmetterling und 6.0) nichtmal eine Stunde gebraucht. Und jetzt?

und jetzt ? freu dich ...

Nur geht Effizienz (wobei ich mich Frage, wieviele Millisekunden man so tatsächlich spart) in deinem Fall klar auf Kosten der Lesbarkeit und damit des Lesers, der seinerseits mehr Zeit investieren muss. Lange Texte sind in der Form nämlich wirklich anstrengend und ätzend zu lesen.

hm damit musst du wohl leben ;) sry, mehr kann ich nich sagen denn ich werd mich nach so vielen jahren ganz bestimmt nicht umstellen. zumal ich immer weniger anstatt mehr zeit hab. wenns dir nich gefällt les sie nicht, das ist für mich kein verlust, selbst wenn 70% der leute meine posts nicht lesen würden.

/e: übrigens das problem ist, das ich schlecht weniger schriebne kann. soll ich also z.b. perfekte groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung beachten (die ich beherrsche), dafür aber immer nur die hälfte meines gedankengangs aufschreiben ?! wo wäre da der sinn. solche posts wären vllt leichter zu lesen, hätten jedoch keinerlei inhalt und wert. da nehm ich lieber das andere übel.

und doppelt soviel zeit aufwenden kann ich auf keinen fall, da ich so schon ziemlich begrenzt zeit hab -.- ich mein erstens, das ist ein forum und kein deutschkurs hier! zweitens schreiben die engländer auch fast alles in klein (ich schreib auch in vielen englischen foren) und da störts anscheinend keinen das es nich lesbar wäre. gewöhnt euch dran. ne minimale dynamik kann man ja von seinen lesern erwarten :)

wurd ih jtz s shriben, dan würd ich s vesthen das es nischt lesbur is.

aber so wie ich schreibe ist alles lesbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte so langsam aber sicher eine Stellungnahme seitens Computerbase zu dieser ganzen Show.

schonmal erlebt dass du durch protest bei einem lehrer trotz falscher antwort punkte auf eine aufgabe im nachhinein bekommen hast, obwohl diese offensichtlich falsch ist ???
Das Problem ist, dass es anfangs nur offensichtlich schien und das CB Team nach der Argumentation erst gesehen hat, dass es doch wol nicht so offensichtlich war wie es sein sollte.
Ich hab hier an der Uni auch schon eine Prüfung gehabt, die für ca. 70 Leute der letzte Versuch war und die war sau schwer und es kamen ziemlich viele Sachen dran, die wir so noch nie hatten und auch nicht ohne Weiteres hergeleitet werden konnten. Da wurden auch nachträglich noch Fragen aus der Wertung genommen oder Antworten als richtig angenommen, obwohl sie es eigentlich nicht waren. Da gabs auch im Forum viel Diskussion, dass das nicht geht und bla... Letztenendes ist es so entschieden woren und gut. Manchmal sind Probleme vor der Bekanntgabe der Lösungen halt nicht erkennbar (wie is diesem Fall jetzt)
So ist das halt jetzt leider. Es is blöd wies gelaufen ist, aber es ist jetzt nunmal so. Auch die Tatsache, dass die Bekanntgabe der Gewinner so lange dauert lässt doch darauf schließen, dass das CB Team eine für alle Seiten zuriedenstellende Lösung sucht / wählen will. Ich weis nicht was das CB Team jetztgerade macht, aber ich bin der Überzeugung, dass sie eine allseits befriedigende Lösung finden werden :)

Irrelevant, es gibt beide Gehäuse. Wenn viele viele Leute Hornet getippt habe, weil es ein Hornet Gehäuse gibt, dann beisst sich CB sont wohin und erkennt auch diese Antwort an (so ist es geschehen), oder halt net. Die Sache wurde auf jedenfall geklärt und ist nicht zu ändern :)

@aivazi: Du hättest eh nix gewonnen, entspann dich ^^ Obwohl die 6990 will ich auch haben, Entspannung fällt schwer :( Aber wat muss, dat muss :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben