Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh hab auch alles richtig ohne die zusatzantworten die dazu kommen. Aber naja is ja nicht erst seit CB so, dass man einfach nur solange Gezetter und Holdrio machen muss um das zu bekommen, was man will, obwohl es einem eigentlich nicht zusteht.

Sich selber einzugestehen, dass der Fehler bei einem selbst liegt und daraus lernen, dass machen doch heute nur noch die wenigsten. Es liegt immer am anderen und wenn ers nicht einsieht, geh ich ihm so lange auf den Senkel, bis er einlenkt und sei es nur um seine Ruhe zu haben. Die Welt gehört den Narren und CB hat sich vor ihnen gebückt. Schade.

Wäre es so, dass kaum einer diese beiden antworten richtig gehabt hätte außer ein paar zufallstreffer weils wirklich so mißverständlich war okay, aber das war nicht der Fall. Die Fragen waren mit ein bisschen Grips und wenn man die dazugehörigen artikel auch MAL GELESEN HÄTTE! ohne wenn und aber zu beantworten.

Na ja seis drum, es stört mich nicht, dass es nun mehr leute gibt, die Chancen ahben zu gewinnen, ich find es einfach nur schade, das die Schreihälse entgegen aller Logik wieder ihre Meinung durchgesetzt haben.
=(

Supermax2004 schrieb:
War denn regulär Schmetterling oder Hornisse richtig?

Und dass mit Version 2.0, gab es das Logo bei Version 2.0 schon oder nicht? Laut den Bildern ja nicht, aber scheinbar gab es das Logo dennoch, da auch Antwort 4.0 gezählt wird oder was?

Regulär war Schmetterling richtig, da kein Hornisse/Hornet-gehäuse auf CB jemals getestet wurde.
Das Logo gibts erst seit Version 3.0, es kam zwar mal kurz in Version 2.5 vor (in nem Artikel) aber nicht in Version 2.0

Macht ihr hier nen Aufriss, unglaublich.
Habt ihr alle nix besseres zu tun als den ganzen Tag zu meckern?
Das ist mindestens genauso typisch, wie das genörgel um die Antworten.

Jetzt haben sie den "Fehler" gemacht, und zwei mal 2 Antworten gelten lassen. Jetzt kann man sich absolut nur damit abfinden und still sein (der Gewinnspiel Herr ist Computerbase, wir können nur dran teilnehmen und froh sein, oder es lassen), oder das Gewinnspiel muss mit 13 Fragen neu gestartet werden, was sicher quatsch ist und nicht geschehen wird ^^ Wie auch immer, ich will die 6990 oder die zwei 580er haben :mad:

Edit: Ok und wieso lassen die dann jetzt Version 4.0 gelten? Das ist dann doch Scheiße! Was das Gehäuse anbelangt, nun gut. Da hätte dann wohl Schmetterling gereicht. Außer es haben keine 13 oder mehr Leute richtig gehabt, dann muss Option B freigechaltet werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ich gewinne am Ende, dann ist es mir egal, wieviele von Euch im Gewinnpool waren :-P ;-)

PS: Ich finde Frage 12 auch schwammig formuliert, somit ist es in meinen Augen "eher fair" 4.0 auch als korrekte Antwort zuzulassen und damit die Anzahl an Teilnehmer zu erhöhen, als darauf zu beharren, dass es nur eine korrekte Antwortmöglichkeit auf eine wirklich schlecht formulierte Gewinnspielfrage gab. (und das sage ich als Nutzer, der von vornherein alle Antworten korrekt hatte!!)

Was mich allerdings stört ist dieses elendige Hin und Her seitens CB. Erst die zahlreiche Kritik an der Formulierung von Frage 12 ignorieren, jegliche Einsicht hier vielleicht etwas schlecht formuliert zu haben von sich zu weisen, und am Ende eine eigentlich für falsch erklärte Antwort dann doch als korrekt zu werten ?!

Übrigens ist Russland auch westlich von Deutschland; man läuft nur länger!

Zumindest ist so ein Gewinnspiel (von Fairness mal abgesehen) immernoch deutlich besser, als eine Kindergartenfrage zu stellen, wodurch die Chance zu gewinnen dann deutlich geringer ausfallen würde.

superbelow schrieb:
Übrigens ist Russland auch westlich von Deutschland; man läuft nur länger!

Auch nördlich und südlich. ^^ ich bin dafür dass alles gilt, da hier nicht gesagt wurde, dass der kürzeste Weg gilt!

Glückwunsch an alle Verlosungsteilnehmer - mir bei hat es nicht ganz gereicht. Wer nicht lesen kann und so :-P

Zumindest die "Streitfragen" habe ich nach der ersten Variante auch richtig.
An Stelle von CB würde ich mir überlegen sowas nochmal mit Gewinnen zu veranstalten. Anscheinend kann nicht jeder damit umgehen ...
Theoretisch kann man auch argumentieren, dass nicht spezifiziert wurde, dass die Antworten sich auf dieses Universum beziehen und nicht auf irgendein paralleles ...

Take it easy and relax

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Diskussion bisher mehr als kindisch, allerdings ist die Reaktion des CB-Teams mindestens genauso zu bewerten.

Man kann in jeder Fragestellung, die einen erklärenden Beitext hat und demnach nicht nur aus einem Satz besteht, irgendwelchen Mist rein- oder rausinterpretieren.

Sehr traurig, dass es scheinbar hunderte unfaire Verlierer gibt und noch viel trauriger, dass CB diese nun auch noch unterstützt.

Mir kommt es nicht auf die Gewinne an, aber ich hab mich gefreut, dass meine zum Teil längere Suche mit Auswahlkriterien (zB Schmetterling (Test) Hornisse (kein Test)) letztendlich zum richtigen Beantworten aller Fragen geführt hat. Scheinbar hätte ich wie viele, einfach nur die erste Antwort wählen sollen und nicht die beste. Schade!

€: Die Fragen wurden sogar extra für alle nochmal einfacher & eindeutiger gemacht. Ich versteh es nicht.

Kann es auch nicht nachvollziehen, somit ist dem Geheule bei zukünftigen Gewinnspielen nun leider Tür und Tor geöffnet...

Mich würden mal die Stats interessieren wieviele es nun richtig richtig und wieviele es mißverstanden richtig hatten :)

Jeder macht mal Fehler, auch die Jungs von CB.
Bisher hats imemr gut geklappt, also malt mal nicht schon für die nächsten Male den Teufel an die Wand ;)

(Meiner Meinung nach war diesmal auch alles klar verständlich)

Es gäbe nicht mehrere Lösungmöglichkeiten hätten sich hier nicht einige schlechte Verlierer aufgeregt und CB kleinbei gegeben

Wären denn alle zufrieden wenn es doppelte Lose für die "ursprünglichen Gewinner" gäbe?

also bitte. wo liegt da die neutralität und fairness des gewinnspiels, wenn man falsche fragen (oder zumindest falscherere und abwägigere) als richtig wertet nur um vllt paar user nicht zu verärgern, die nicht fähig waren die richtigen fragen zu finden

wasn nonsens. Es wurde sich zu Hauf über die gleichen 1-2 Fragen gestritten. Von den andren Fragen hört man aber gar nichts, wie erklärst du dir das, dass sich hier Leute einfinden und alle über die gleichen Fragen gefrustet sind?

Schon etwas komisch da doch nen großer Teil der Leute die Fragen eben nicht ganz so eindeutig sahen, findest nicht?

Wenn ich jetzt sag ich fand Frage 1 uneindeutig dann werde ich keinen finden der mir zustimmt.

Und auch die Sache dass CB nun die anderen Antworten auch als richtig anerkennt ist wohl nen Schritt in die Richtung dass man einräumt dass die besagten Fragen selber nicht ganz 100% eindeutig waren.

Zu der Frage mit der CB Version, es war gefragt ab wann das Logo die Seite gezirrt hat, und daneben war Bild von Version 2.5 zu sehen.

Entweder ist dann 2 und 3 falsch, bzw 4 und 6 oder es ist beides richtig, da 2.5 nicht zur Wahl stande.
Aber das eine gelten lassen und das andere nicht ist einfach unfair und nichts anderes.

Wären denn alle zufrieden wenn es doppelte Lose für die "ursprünglichen Gewinner" gäbe?

Nein fair wäre die Fragen komplett rauszunehmen oder eben beide Lösungen zu der man kommen konnte als richtig anzuerkennen.

Mir kommt es nicht auf die Gewinne an
Mir ebenso wenig. Auf mich trifft es eh nicht zu, aber trotzdem finde ich die Kritik die geübt wurde richtig.
Aber wenn man paar Stunden investiert, und dann die reine Teilnahme am Gewinnspiel selbst schon durch Glück bestimmt ist kanns das nicht sein.

Ein Gewinnspiel soll doch schließlich Spaß machen und darum gehts. Ich seh es jedenfalls so, wenn 2-3 Leute sich nur über die Fragen aufgeregt hätten, hätte man es noch als "persönlichen Frust" gelten lassen können, aber bei der großen Menge steckt sicher mehr dahinter

In Zukunft muss CB nur klarstellen, dass mehrere Lösungsmöglichkeiten vorhanden sind. Dann gibts keine Probs mehr.

War ihnen vorher ja eben nicht bewusst. Es wurden ja auch mit der Zeit manche Fragen überarbeitet zu Anfang wars ja auch kein Multiple Choice. Es war halt nicht beabsichtigt dass es mehrere Lösungen geben könnte, daher hat man es auch nicht erwähnt. War halt nen Fehler wenn man so will

Zuletzt bearbeitet:
Seit froh das ihr bei dem Gewinnspiel mitgemacht habt und jammert nicht rum, wenn ihr Fragen falsch beantwortet habt. Dazu muss man sagen das alle Fragen EINDEUTIG gestellt wurden und vieles im Kontext derer gestanden hat. Man hätte bei der 12. Frage nicht nachgeben sollen, denn auch diese war eindeutig gestellt. Im Großen und Ganzen ist ist es denen mit ausreichender Intelligenz unfair gegenüber, bei der 12. Frage 2 Antworten zuzulassen. Der Sinn dieses Gewinnspiels besteht darin Spaß zu haben und sein (nichtvorhandenes) Wissen zu testen.

mein güte, seid doch einfach einmal froh, dass computerbase es sich in den letzten jahren erarbeitet hat überhaupt solche gewinnspiele mit derart geilen preisen zu veranstalten. und auch wenn es jetzt nicht so gelaufen ist, wie es computerbase sich vorgestellt hat, gebt den jungs doch einfach die möglichkeit aus dem ein oder anderen fehler zu lernen und meckert nicht all rum, dass jedem beteiligten die lust vergeht. und wenn ich dieses mal wieder nicht gewinnen, so möchte ich mich doch trotzdem auf das nikolausgewinnspiel freuen können.

kurzum, haltet einfach alle mal die klappe und ich beglückwünsche all diejenigen die aus dem chaos mit einem geilen preis rausgehen.

TomParis schrieb:

wär ne möglichkeit... aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht zu noch mehr protest führt...

superbelow schrieb:
PS: Ich finde Frage 12 auch schwammig formuliert, somit ist es in meinen Augen "eher fair" 4.0

ich hab ne ehrliche frage an dich. was bitte ist bei frage 12 schwammig ?? ich verstehs einfach nicht. bin ich jetzt zu dumm oder zu intelligent ? aber ich finde frage 12 sowas von eindeutig

nehmen wir die frage mal auseinander:

Frage 12: 12 Jahre ComputerBase; Das sind genau genommen nur elf Jahre ComputerBase – zumindest was den Namen anbelangt. Denn die ersten zehn Monate hieß ComputerBase „TommyHPC“. Nichts neues. Das Logo, das die Seite heute ziert, gibt es damit natürlich auch noch keine zwölf Jahre. Selbst elf dürfte knapp werden. Ziemlich sicher sogar, wenn es darum geht, seit wann das Logo (ohne 12-Jahre-Schriftzug) die Startseite von ComputerBase ziert. Wir suchen die Version von ComputerBase, mit der es kam, mal zwei.

also.. kernelemente sind:

- 10 monate lang "tommyhpc"
- logo das HEUTE die seite ziert
- seit wann das logo die STARTSEITE von computerbase ziert!!!!

so..

jetzt nehmt mal die 3 elemente und verbindet sie in einer geistigen meisterleistung :D 10 monate lang tommy... was darauf schließen lässt das v.1.0 schonmal rausfällt.

logo das heute die seite ziert, was darauf schließen lässt das es um das aktuelle startseitenlogo von cb geht (soweit noch ein wenig schwammig) ABER JETZT kommts:

seit wann das logo die STARTSEITE von CB ziert !

genau diese paar wörter klären alles in dem verhältnis. damit ist nämlich klar, das das logo die startseite von cb zieren muss. nein weder solls in einer werbung noch in einem artikel vorkommen, es soll die verdammte startseite von cb zieren !

was verdammt nochmal ist daran dann nicht mehr eindeutig und schwammig ? mein gott langsam reichts mir hier echt. es gibt nur ein einziges logo über jahre hinweg das die startseite ziert und das ist genau dieses.

verdammt.. echtmal -.- -.-

deshalb bin ich der meinung das cb nen riesen sch**** gemacht hat hier und das die 4.0 antwort defintiiv falsch ist und nicht als richtig gewertet werden darf. erstens ist die frage eindeutig genug wenn man nur sein gehirn bissl anstrengt, zweitens hatte jeder die gleiche chance dabei ! jeder hätte egal wie schwammig die frage auch gewesen wäre, auch auf den gedankengang kommen können wie ich. denn das stellt die frage in nem ganz anderen licht dar. daher sollten auch die leute nicht in den gewinnpool kommen die 4.0 als antwort gegeben haben. die haben halt pech gehabt so wies im gewinnspiel immer ist. macht mans falsch, hat man pech gehabt.

alles andere ist einfah ein witz und wie ich schon schrieb unglaublich mies denen ggü. die wirklich alles richtig wussten :)

und egal ob ich gewinne oder net (darum gehts mir hier nicht grundsätzlich, da ich eh hoffe das es wirklich per zufall gelost wird. alles andere wäre illegal.. aber gut..) es bleibt einfach mies wenn die antworten weiterhin als richtig gelten werden ;)

also sorry, nichts gegen computerbase. ich liebe euch computerbase !, aber das ist einfach mies

/e: ums mal auf den punkt zu bringen. sagen wirs so. jeder hatte während des gesamten gewinnspiels die gleiche chance !! jedem war klar, das NUR EINE antwort davon richtig ist, weshalb er sich für eine entscheiden muss. jeder wusste um das risiko einer falschen antwort und den vorteil einer richtigen. DAS war fair.

das war jetzt abgeht ist höhst unfair und lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@TomParis

Nee, das passt schon so, schließlich sollen sie für die Arbeit die sie sich hinterher (statt vorher) gemacht haben, auch belohn werden.:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben