Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ostfriese: Deine Worte passen doch aber viel besser zu denen, die hier mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten nicht einsehen wollen, dass sie halt leider nicht alle Fragen richtig beantwortet haben und deswegen keine Gewinnchance haben - nein, hatten. Findest du nicht?

Ich freu mich für alle, die Gewinnen und mir ists völlig wurscht, ob ich dabei bin oder nicht. Aber dieses naggen, weil man die Fragen nicht richtig interpretiert hat und *unbedingt* auch in den Lostopf muss, das find ich ziemlich nervig. Chance hatten doch alle die gleiche von Anfang an.

Wenn es nur darum ginge, dass möglichst vielen dann im Lostopf landen, hätte man die Fragen ja auch gleich weglassen und die Preise einfach so unter allen Forenmitgliedern verlosen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ostfriese: wenns dir besser gefällt kann ich auch "gerätselt" schreiben, oder "gesucht" oder sonst ein verb ! es geht nicht um das verb, sondern darum das man viel zeit aufgewendet hat um richtige antworten zu finden. "gearbeitet" habe ich lediglich geschrieben um darszustellen das ich mir viel mühe gegeben habe und intensiv versucht hab das gewinnspiel richtig zu lösen. zudem sollte dir auffalen das ich solche sprachlihen tricks wie gänsefüßchen genutzt hab um das harte wort gearbeitet ein wenig zu relativieren. naja da sind wir wieder beim thema das auch perfekt zu den fragen passt. genauigkeit und intellekt ! anderen fällt sowas mit den gänsefüßchen auf. genauso die feinheiten in den fragen beim gewinnspiel. und denjenigen denen die feinheiten nicht auffallen, ja die sollten nicht berechtigt sein zu gewinnen wiel sie einfach falsche antworten geben.

1,5 stunden sagst du. genau da haben wir es! das ist der unterschied, weshalb du mMn auch nichtmal berechtigt sein solltest zu gewinnen. ich hab 8 stunden daran gesessen und du 1,5. nach 1,5 stunden hatte ich auch NICHT die antworten raus die ich nach 8 stunden raus hatte. ich hab gerätselt bis zur perfektion. bis meine antworten perfekt warne. du hast nur grob gerätselt mit deinen 1,5 stunden. hättest du ebenfalls 8 stunden ode rmehr darauf verwendet. wer weis, vllt hättest du auch alle fragen richtig richtig (ich nehms hier an dieser stelle mal wirklich an!)


@XeroXNS: ja würde cb das gewinnspiel jetzt komplett abbrechen, wäre cb gestorben für mich. das wäre das dümmste und lächerlichste was sie machen können, denn sie sind einzig und allein schuld. sie sollen einfach die falschen antworten als falsch werten und die richtigen als richtig (d.h. hornisse und 4.0 als falsch werten!) und jeder MUSS glücklich sein, denn dann ist das gewinnspiel erst fair. wer falsch beantwortet hat, der MUSS damit leben und fertig ! so läuft ein faires gewinnspiel. nur diejenigen die wirklich richtige antworten geben haben die chance auf nen gewinn. nur so sollte es sein.

alles andere ist einfach ein riesen witz
 
Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
es ist ein bedeutender unterschied, ob jemand hart für das gewinnspiel "gearbeitet" hat um die eindeutigen und richtigen antworten zu finden (als beispiel ich, der rund 8 stunden einzig und allein damit verbracht hat) oder ob jemand das gewinnspiel eher auf die shcnelle gemacht hat und einfach mal bei unklaren sachen was angekreuzt hat was stimmen könnte!

Lies dir doch mal den Thread durch. Die Leute die bewusst die alternativen Lösungen angekreuzt haben, haben sich damit viel mehr unnötige Arbeit aufgehalst. Nach deiner Meinung müsste man jeden der einfach rät und dabei die einzige richtige dennoch findet ausschließen.

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Und unfair, weil es nun mal die Natur eines Gewinnspiels ist, das man auch raten kann.

Wenn du schon mit Paragraphen kommst, dann sollte dir ebenso klar sein, dass man das auch aus der anderen Perspektive machen könnte. Was hast du oder CB davon, dies auf die rechtliche Schiene zu bringen. Das will einfach keiner. Da bringt es auch nichts hier aus den Teilnahmeregeln eine völlig anderen Sachverhalt zu zitieren, der sich auf die nachträglich Änderung durch den User bezieht z.b. Von daher bezweifle ich, das es nur um Fairness geht. Das ist Frustabbau.

Hätte man einfach geschrieben wie so etwas "[Wir haben schon viele Gehäuse getestet bei CB.] Bei der Wahl [der] Produktnamen..." Selbe Aussage, bessere Überleitung zum Rest der Frage. Klar alles Semantik und scheinbar Nichtigkeiten. Ich bin auch der Meinung, das man schon recht bewusst die Artikel hier ignorieren muss, um was anderes zu suchen. Aber man kann es halt und es passt leider irgendwo dennoch auf die Formulierung. Ich halte es daher immer noch so:

Außerdem: Wenn die beiden Fragen wirklich nicht in die Wertung einfließen kann ich persönlich damit genauso leben, selbst wenn das meine Gewinnchancen deutlich schmälert.

Btw. ich habe keine 30 Minuten am Stück gebraucht (nur vor der Freischaltung schon mal ein paar Dinge nachgeschaut, also insgesamt ne Stunde vielleicht) um die Fragen zu beantworten. Bin ich jetzt trotz komplett richtiger Antworten raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt ne Unfaire Lösung die hier gerade besteht, das sollte jeder erkennen
 
mrfloppy000 schrieb:
Oh mann, ist das traurig hier.

Da macht sich CB (mal wieder) solch eine Mühe und bastelt ein so tolles Gewinnspiel mit herausfordernden und interessanten Fragen und tollen Gewinnen - und hier wird alles nieder diskutiert.

Man könnte meinen, hier geht es um Leben und Tod.
(Erinnert mich irgendwie an alte Schulzeiten, da gab es auch immer Leute, die noch stundenlang nach einer Klausur auf die Lehrer einredeten und über die Aufgaben diskutierten.)

Kann man sich nicht einfach über das schöne Gewinnspiel und die kleinen Ausflüge in die Vergangenheit freuen?
Nein, lieber wird verbittert um irgendwelche "Anrechte" gekämpft. Schade, da würde ich mich als Veranstalter schon fragen, ob dies die ganze Mühe wert ist :mad:

Scheint untergegangen zu sein, aber immer noch aktuell :-)
Macht Euch doch mal locker, geht Ihr bei jedem SPIEL so ab?
 
Falls ich nichts gewinne, wünsche ich mir als Trostpreis wenigstens die Statistik zu diesem Gewinnspiel, dann habe ich wenigstens etwas zu lachen, mit der Anzahl richtiger Antworten vor und nach der Regeländerung, versteht sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne keine "unfaire Lösung". Die Voraussetzungen zur Teilnahme und Beantwortung der Fragen war für alle Teilnehmer gleich und somit fair. Das nachträgliche Zulassen mehrerer Antworten macht so das Gewinnspiel zwar insgesamt einfacher, ändert aber nichts an den ursprünglichen Voraussetzungen. Was ist daran unfair, es wird doch weiterhin jeder gleich behandelt?!
 
hey happymutant: ich habs weder auf ne rechtliche schiene gehievt noch bin ich mit paragraphne gekommen. ich habs in den raum geworfen das es da noch sowas gibt. ich habe nix konkretes geschrieben, auch wenn ich es könnte, da ich zufälligerweise genau darüber meine seminararbeit geschrieben hab im meinem rechtswissenschaftlichem studium, welche fürs staatexamen zählt (universitärer teil des examens).

es bleibt einfach schlicht und ergreifend inkonsequent und falsch was cb hier gemacht hat. sie haben tricky fragen gestellt die seehr intelligent und schwer gestellt waren (ein großes lob von mir an cb!) und haben diese dann zerstört durch die mitnahme von lächerlichen abwägigien antworten die nicht richtig sein konnten. die logofrage ist ja sowieso eindeutig, aber auch die gehäusefrage ist recht eindeutig. bedenke doch mal das jedes wort des fragetextes relevant war. jedes einzelne wort! und das im zusammenhang mit dem stil der anderen fragen. es ergibt nur eine einzige möglichkeit. glaub mir ich kann das in perfektion, denn GENAU das ist es was man von mir als jurist erwartet. absolute maximale genauigkeit. da zählt auch jedes wort und da ich nächste woche examen schreibe, hab ichs bis zur perfektion drauf.

es IST einfach falsch was cb gemacht hat. cb hat inkonsequent gehandelt und leute bevorzugt die die fragen weder genau gelesen noch genau verstanden haben (was natürlich im umkehrschluss die leute benachteiligt, die diese fragen perfekt beantwortet haben)

@size: aus rein rechtlicher (allgemeiner) perspektive magst du recht haben, aber da spielen noch deutlich mehr andere faktoren ne rolle. aber ich geschrieben ich werde auf keinen fall mich dazu hinreißen lassen dies nun rechtlich zu prüfen und hier die diskussion soweit zu bringen. auf keinen fall ! (natürlich hab ichs grob für mich geprüft bereits ^^)
 
balla balla schrieb:
Falls ich nichts gewinne, wünsche ich mir als Trostpreis wenigstens die Statistik zu diesem Gewinnspiel, dann habe ich wenigstens etwas zu lachen, mit der Anzahl Gewinnern vor und nach der Regeländerung, versteht sich. :D

Aber bitte eine vorher/nachher Statistik. :D
 
Freude hat mir das Gewinnspiel allein wegen der Erinnerung an das hier bereitet.

Einfach herrlich... :)
 
Verdammte Scheiße, jetzt hab ich bei der Version daneben gelegen :( Da war ich wohl unkonzentriert :( Die restlichen Fragen konnte ich ohne Probleme in 30 Minuten alle korrekt beantworten, schöne Scheiße :( Hätte ich mir wohl doch, wie so manch einer, dutzende Stunden Zeit lassen müssen :D

Und wehe so ein GTX 590 Tier gewinnt jetzt z.B. die 6990 :mad:

Naja nä. Jahr klappts vielleicht mal. Aber auch wenn man alle Fragen beantwortet, naja ne 1% Chance oder so hat man vielleicht :freak:
 
Um solche Diskussionen zu umgehen wäre es vllt. angebracht bei zukünftigen Gewinnspielen den Hinweis zu platzieren, dass neben der Frage mit dem ? hintendran auch der vorangegangene Text Hinweise enthalten könnte auf die richtige Antwort.
 
@XeroNXS
Habe es gerade gefixt.;-)

@Ostfriese
Stimmt, auf die "Schutka" bin ich auch reingefallen. LOL
 
Puh, ich hab zum Glück alles richtig. Wär schon cool, wenn ich was gewinnen könnte :vernaschen: und finds deshalb ziemlich cool wie viele hier rumheulen :hammer_alt:

Alle Fragen waren gut lösbar! :cheerlead: Auch wenn diese teils zweifelhaft waren oder es mehr als eine sinnvolle Antwort zur Auswahl gab. Z.B. sieht das "Hornet-Gehäuse" nicht besonders "exotisch" aus und wurde auch nich von CB getestet. Oder die Frage mit dem CB-Logo, das es nicht Version 2.0 sein konnte war auf Grund der Pics eindeutig klar. Man hätte spekulieren müssen ob es Version 2.5 oder 3.0 ist... Aber auf Grund der Antwortmöglichkeiten war das dann doch ziemlich offensichtlich :schaf:

:freak: :utbiorifle:

:stacheln:
 
@ACMELtd:

Also bevor du es noch öfters falsch schreibst: Es heiß abwegig, denn es kommt vom Weg und nicht von abwägen.

Und wenn du doch Recht studierst, dann sollte dir doch gerade bekannt sein, dass auf wasserdichte Formulierungen ankommt. Selbst wenn die Interpretation nicht mit der Intention übereinstimmt, heißt das nicht, dass sie deswegen nicht gültig ist. Ich glaube 50% des Vertragsrecht beziehen sich auf solche Probleme (und 60% der Statistiken werden spontan erfunden ^^). Wenn du die rechtliche Komponente ansprichst, dann muss man gerade die Probleme anerkennen, weil es eben nicht wasserdicht zu sein scheint.

Ich bin kein Jurist, von daher ist das auch nicht relevant, aber verknüpfe deine schon geäußerte Aussage zu eindeutigen Fragen mit deiner Aussage, dass die Fragen "recht eindeutig" waren. Du relativierst dort halt selber schon, was deiner Aussage direkt widerspricht und da sehe ich eben das Problem, welches zur der jetzigen Lösung führte. Es ist nicht über bestimmte Zweifel hinaus eindeutig.

Die Lösung mag nicht schön sein, aber sie ist für mich das beste, was man aus der Situation machen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die meitsen von euch nicht.

HIER gehts um ein Gewinnspiel, die Fragen von CB waren zu lösen. Ich habe zwar schon seit einem halben Jahr mitgelesen, konnt aber trotzdem alles richtig beantworten.
Man muss sich eben ein bisschen anstrengen.

Bei solchen Gewinnen finde ich es lächerlich wie sich manche Leute hier aufregen und beschweren.

Meiner Meinung nach sollte man die richtigen Antworten gelten lassen und die falschen als falsch.
Wenn einer meint, er muss hier gerumschreien wie ein kleinese Baby, dann tuts mir Leid.

NICHT IM LEBEN IST GESCHENK!!!!

Das sollten sich ein paar Leute hinter Ihre Ohren schreiben
 
Ach was, ich mache eine Petition daraus, jeder der die Statistik haben möchte, diesen Satz mitposten:

"Ich möchte eine Statistik zu diesem Gewinnspiel, mit der Anzahl richtiger Antworten vor und nach der Regeländerung!"
 
Das ich die Statistik möchte, sagte ich ja schon vorher... Nur wer sagt mir, dass eine Firma (ComputerBase GmbH ist dies wohl) - die wegen etwas Geheule einbricht und falsche Antworten zulässt PLUS aber immer noch behauptet, dass vor allem Frage 12 eigentlich eindeutig war - nicht dann dort auch einfach n paar falsche Daten rausgibt...

Bin immer noch für abbrechen und Erlös aus Verkauf der Dinge SPENDEN. Wäre neben meiner 1. Version der Doppellose für leute die es von Anfang an richtig waren die zweite nächste Möglichkeit, dass 'schön zu beenden'.

Wahrscheinlich war die Zahl dieser, die es von Anfang an richtig hatten, in einem niedrigen % Satz, der einfach sehr sehr viele Leute unglücklich gemacht hätte. Und ComputerBase verdient durch seine User, sollte jedem klar sein. Sind auch Arbeitsplätze... Und Traffic (Besucher) zählt einfach, bei einem komplett kommerziellen Projekt.
 
Naja an sich war das Gewinnspiel doch ohne Probleme lösbar und fair?! Bei dem Gehäuse zählen 2 Antworten und bei der Version auch. Aufregen dürften sich also nur die Säcke, die nur eine Antwort als richtig ansehen und somit die 2. als richtig geltende Antwort als Schweinerei empfinden. Das wiederum ist aber nicht sehr nett, da sich jeder über ne richtige Antwort freuen würde.

Und die Fragestellungen waren jawohl keine wissenschaftlich zu analysierenden Texte. Das sind nur reguläre, ausformulierte Fragestellungen, die wohl gerade beim Hornisse-Schmetterling Thema etwas daneben waren. Aber da beide Antworten gelten, kein Problem :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben