Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab alle fragen richtig, dann bin ich mal gespannt wer gewinnt^^

@nbgamer

CB würde niemals falsche Daten herausgeben, dass würde auch keinen Sinn machen, die Statistik dient ohnehin nur der Belustigung Derer, die leer ausgegangen sind, mehr nicht.

@Supermax

Du verstehst nicht dass wir uns hier nur aufregen weil die 2 Zusatzantworten erst nach reichlichem geheul hier in den Kommentaren freigeschalten wurden, pro frage war vorher jeweils nur eine antwort richtig!
so wie es sein sollte.. Und die Die vorher alles richtig hatte, auch ich, sehen sich jetzt um ihr Chancen betrogen.

Ich hoffe nur mal , dass CB aufgrund dieses Threads nicht die Lust an zukünftigen Gewinnspielen verliert.

Ich für meinen Teil hätte schon gerne nochmal ein paar Chancen, etwas zu gewinnen................

Jo mal langsam mit den Verschwörungstheorien hier. Macht doch einfach nicht mehr draus, als es tatsächlich ist.

Die ganze Diskussion bringt doch so nichts. Es nehmen jetzt ein paar mehr an der Verlosung teil, so what? Es dreht sich jetzt nur noch im Kreis.

Ein paar mehr???? Sicher über 200% Steigerung... Unsere Chancen minimiert wegen Leuten die eindeutige Fragen nicht verstehen und sich alles so auslegen wie passt

Wann werden denn die Gewinner überhaupt bekannt gegeben?
Heute noch? Morgen?

Aber ne kleine Statistik wär schon ganz schön ;)

@BlackPro

Ich glaube eher das mehr Leute vor der Regeländerung richtig gelegen haben als danach dazu gekommen sind, deswegen fände ich die Statistik auch so spannend und wenn ich Recht habe, auch belustigend.:-)

Aber noch lustiger wäre natürlich die Erkenntnis, das die richtig schlauen Leute in der Minderzahl sind, wie auch immer, der Verlierer hat was zu lachen.;-)

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Ich denke es Muss fragen geben die die Spreu vom Weizen trennen, und nur weil manche weinen sollte nicht wieder alles zusammengeworfen werden :(

HappyMutant schrieb:
Es nehmen jetzt ein paar mehr an der Verlosung teil, so what? Es dreht sich jetzt nur noch im Kreis.

Wie viele mehr? Das wüde mich nach der Auflösung dann doch interessieren.

Ich habe alle Fragen richtig beantwortet und fand sie völlig eindeutig zu verstehen.
Es hat viel Zeit gekostet, alle richtigen antworten zu finden, aber es war lösbar.
Von daher ist es mir unverständlich warum jetzt falsche Antworten mit gezählt werden.
Die Aufregung derer, die alles richtig beantworten konnten ist nur verständlich.
Jemand der sich mit den Fragen nicht auseinander gesetzt hat und falsch geantwortet hat, verdient doch dafür keinen Preis... verdrehte Welt.
Waren wir mal die Auslosung ab.
Wann werden denn die Gewinner benachrichtigt/genannt?

@Rimtech: Ich denke, dass man nicht einfach so pauschal sagen kann, dass sich diejenigen, die Antworten falsch haben, nicht ausgiebig mit den Fragen auseinander gesetzt haben. Vllt. solltest du dich mal mit den Begründungen für Einbeziehung der "neuen" Antworten auseinander setzen ;-)

Auch ich finde es nicht fair, dass jetzt Diejenigen, die nicht in der Lage waren eine Frage die rhetorische Fallstricke enthält richtig zu beantworten bevorzugt werden, indem die Chance der Anderen geschmälert wird.
Jeder hat sich angestrengt und auch wenn die Frage, genau betrachtet, uneindeutig gestellt war, war es doch möglich im CB-Kontext und im Kontext, der in der Frage gegeben war, die richtige Lösung zu finden.
Das Zulassen der Lösungen ist weniger fair als das Stellen uneindeutiger Fragen: Schließlich waren diese für alle Teilnehmer im gleichen Maße (un)eindeutig!

Wobei ich das ganze nicht aus der Position eines Unbeteiligten bewerten kann, also bitte nicht so bitterernst nehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt immer wieder lustig...

Hier laufend dutzende Leute rum, die keine Ahnung haben, wann die Gewinner bekanntgegeben werden, obwohl das seit Anfang an in den Teilnahmebedingungen stand (und auch nach wie vor noch steht - sogar in fett!). Mit anderen Worten: Sie lesen nicht oder nicht richtig das, was sie lesen mussten (oder zumindest sollten).

Dann gibt es Leute, denen hier zwei Fragen zu schwer waren.

... Da wurden die Fragen wohl genau so wenig gelesen wie die Teilnahmebedingungen.

Zufall? :rolleyes:

HappyMutant schrieb:
@ACMELtd:

Also bevor du es noch öfters falsch schreibst: Es heiß abwegig, denn es kommt vom Weg und nicht von abwägen.

Und wenn du doch Recht studierst, dann sollte dir doch gerade bekannt sein, dass auf wasserdichte Formulierungen ankommt. Selbst wenn die Interpretation nicht mit der Intention übereinstimmt, heißt das nicht, dass sie deswegen nicht gültig ist. Ich glaube 50% des Vertragsrecht beziehen sich auf solche Probleme (und 60% der Statistiken werden spontan erfunden ^^). Wenn du die rechtliche Komponente ansprichst, dann muss man gerade die Probleme anerkennen, weil es eben nicht wasserdicht zu sein scheint.

Ich bin kein Jurist, von daher ist das auch nicht relevant, aber verknüpfe deine schon geäußerte Aussage zu eindeutigen Fragen mit deiner Aussage, dass die Fragen "recht eindeutig" waren. Du relativierst dort halt selber schon, was deiner Aussage direkt widerspricht und da sehe ich eben das Problem, welches zur der jetzigen Lösung führte. Es ist nicht über bestimmte Zweifel hinaus eindeutig.

Die Lösung mag nicht schön sein, aber sie ist für mich das beste, was man aus der Situation machen kann. ;)

sry ich brauch keine belehrungen wenns um meine sprachlichen fähigkeiten geht ;) ich schriebe hier nicht aus meiner funktion als jurist, jurastudent oder sonstiges heraus, sondern lediglich aus freien stücken in meiner freizeit. als normaler nutzer der sich für hardware usw interessiert. daher überprüfe ich auch nicht jegliches wort das ich schreibe damit es korrekt ist. (z.b. schreib ich komplett ohne groß und kleinschreibung usw. das mache ich absichtlich da es mir auf effizienz ankommt. schließlich sind forenposts keine aufsätze oder klausuren :P)

ansonsten: ja du hast vollkommen recht ! es heißt natürlich nicht, das es nicht gültig ist. deshalb hab ich versucht in einem post mein geschriebenes ein wenig zu relativieren und habe geschrieben "falschere und abwegigere", was soviel heißen sollte, das eben die antwort nicht 100%ig falsch ist, jedoch im kontext zur frage deutlich abwegiger.

die 4.0 von der frage 12 ist eindeutig falsch. da bleib ich bei meiner meinung!, denn es ist nicht nur abwegig, sondern irreal auf irgendwelche hirngespinste zu kommen um auf 4.0 zu gelangen. es ist eindeutig, das ab v.3.0 das neue logo die startseite geziert hat. ob das logo schon vorher irgendwo fertig vorgelegen hat oder net spiel keine rolle. ich weis jetzt grad nicht mehr genau, aber ich mein (grade damit hab ich mich stark beschäftigt) das der artikel mit dem windows xp bootscreen deutlich vorm start der neuen seite rauskam ?? da gabs das neue logo auch schon, folglich hätte man ggf. sogar ne dritte antwortmöglichkeit. aber gut seis drum

bei der gehäusefrage jedoch ist es eindeutig formuliert. k.a. ob bzw. wieso das manche nicht verstehen. aber betrachtet man den fragestil, gleicht man die frage mit anderen fragen des gewinnspiels ab. ich denke das ist wichtig da man hier eine starke tendenz ausmachen kann in welchem stil die fragen gestellt wurden, kommt man zum schluss das der erste satz definitiv maßgeblich ne rolle spielen muss bei der beantwortung der frage. um noch genauer zu sein, das wört gehäuse-test, in verbindung mit eckpfeiler und computerbase! das ist an eindeutigkeit nicht mehr zu überbieten.

folglich KANN nur eine einzige antwort 100%ig richtig sein. hier gibts auch wenn man will kaum interpretationsspielraum. maßgeblich hätten sie den ersten satz weglassen MÜSSEN, damit hornisse als antwort richtig ist ;) (oder zumindest das wort test/gehäuse-test i.V.m. den wörtern computerbase und besonders eckpfeiler (da eckpfeiler hier ebenfalls wichtig ist))

ich hab jetzt keine lust das noch mehr auseinander zu nehmen. es sei nur gesagt das es nicht in ordnung ist so wies gelaufen is ;)

/e: achso falls du mir noch ne antwort darauf gibst, bitte fass dich kurz, bzw. halte deine antwort allgemein. ich möchte nicht das hier ne dicke offtopic welle losgetreten wird (mal wieder von mir). ich werd mich zu keinem rechtlichen aspekt hier äußer, egal was jemand noch schrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
War denn regulär Schmetterling oder Hornisse richtig?

Und dass mit Version 2.0, gab es das Logo bei Version 2.0 schon oder nicht? Laut den Bildern ja nicht, aber scheinbar gab es das Logo dennoch, da auch Antwort 4.0 gezählt wird oder was?

JetStre4m schrieb:
Das Zulassen der Lösungen ist weniger fair als das Stellen uneindeutiger Fragen: Schließlich waren diese für alle Teilnehmer im gleichen Maße (un)eindeutig!

Exakt!

Wobei ich sie nicht uneindeutig finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben