A
ACMELtd
Gast
Crys92 schrieb:Die wird nicht ganz unbeträchtlich sein. Wenn weniger als 20% der Einsendungen die Fragen falsch interprertiert hätten, dann hätten sie wohl kaum nachträglich mehrere Lösungen als korrekt anerkannt. Ich wette mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatten mindestens eine der beiden Fragen falsch.
genau das denk ich auch. ich wollt ja erstmal vorsichtig sein mit solchen vermutungen, aber du sprichst mir aus der seele. und genau das wäre ne erhebliche und ungerechtfertigte chancenverschiebung. also beschiss
/e: InEv1L: ja doch. verstehst du die logik dahinter nicht ? die chance zu gewinnen für diejenigen, die alles richtig richtig hatten, hat sich dadurch erheblich verschoben. minimiert, wenn das wort es einfacher macht zu verstehen würden die leute mit den 2 offensichtlich falschen antworten nicht mit einbezogen werden, würde jeder einzelne von denen die die antworten richtig richtig hatten, eine höhere (vermutlich deutlich höhere) chance haben den preis zu gewinnen. keiner hat eine garantie, aber jeder eine chance. !
das erinnert mich bissl an so sachen wie wettbetrug usw. da spielen chancenverschiebungen ebenfalls eine sehr große rolle. eigentlich gehts fast nur darum.
und für die die es immernoch nicht verstehen versuch ichs mal so einfach zu erklären wie ich nur kann:
jeder hatte beim gewinnspiel die gleiche chance ! sowohl die fragen als auch die teilnahmebedingungen waren für jeden gleich. es war von vorne herein klar, das eine einzelne antwort PRO frage richtig und gesucht ist. folglich hatte jeder die gleiche chance die frage mit einer antwort zu beantworten.
nach dem derzeitigen stand liegt der sachverhalt aber gänzlich anders. die richtigen antworten bei den beidne fragen wurden dadurch neutralisiert das man die falschen antworten als richtig gewertet hat. folglich hat nicht mehr jeder die gleiche chance, DENN diejenigen die die fragen falsch beantwortet haben (selbstverschuldet, da ja jeder die gleichen fragen hatte), haben auf einmal ne chance auf den gewinn. das gewinnspiel lief jedoch unter den bedingungen das nur diejenigen ne chance auf den gewinn haben, die alle fragen richtig beantworten um dies zu bewerkstelligen wurden deshalb einfach mal 2 falsche antworten als richtig gewertet, damit mehr leute im gewinnpool sind und vermutlich damit weniger leute sich beschweren.
für mich ist meine erklärung der inbegriff von beschiss. sorry. tut mir wirklich leid, aber wie soll man das bitte anders nennen
/e:@Rick7221 unter mir: ja genau. es klingt hart, ist aber nunmal die harte realität/wahrheit. es wurden hier die regeln gebrochen. wenns strikt nach den regeln gegangen wäre, dürfte keiner der 4.0 und hornissen leute ne gewinnchance bekommen. das wäre erstens fair und zweitens regelkonform
Zuletzt bearbeitet: