Bericht Gewinnspiel: 12 Jahre CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crys92 schrieb:
Die wird nicht ganz unbeträchtlich sein. Wenn weniger als 20% der Einsendungen die Fragen falsch interprertiert hätten, dann hätten sie wohl kaum nachträglich mehrere Lösungen als korrekt anerkannt. Ich wette mehr als die Hälfte der Teilnehmer hatten mindestens eine der beiden Fragen falsch.

genau das denk ich auch. ich wollt ja erstmal vorsichtig sein mit solchen vermutungen, aber du sprichst mir aus der seele. und genau das wäre ne erhebliche und ungerechtfertigte chancenverschiebung. also beschiss

/e: InEv1L: ja doch. verstehst du die logik dahinter nicht ? die chance zu gewinnen für diejenigen, die alles richtig richtig hatten, hat sich dadurch erheblich verschoben. minimiert, wenn das wort es einfacher macht zu verstehen :) würden die leute mit den 2 offensichtlich falschen antworten nicht mit einbezogen werden, würde jeder einzelne von denen die die antworten richtig richtig hatten, eine höhere (vermutlich deutlich höhere) chance haben den preis zu gewinnen. keiner hat eine garantie, aber jeder eine chance. !

das erinnert mich bissl an so sachen wie wettbetrug usw. da spielen chancenverschiebungen ebenfalls eine sehr große rolle. eigentlich gehts fast nur darum.

und für die die es immernoch nicht verstehen versuch ichs mal so einfach zu erklären wie ich nur kann:

jeder hatte beim gewinnspiel die gleiche chance ! sowohl die fragen als auch die teilnahmebedingungen waren für jeden gleich. es war von vorne herein klar, das eine einzelne antwort PRO frage richtig und gesucht ist. folglich hatte jeder die gleiche chance die frage mit einer antwort zu beantworten.

nach dem derzeitigen stand liegt der sachverhalt aber gänzlich anders. die richtigen antworten bei den beidne fragen wurden dadurch neutralisiert das man die falschen antworten als richtig gewertet hat. folglich hat nicht mehr jeder die gleiche chance, DENN diejenigen die die fragen falsch beantwortet haben (selbstverschuldet, da ja jeder die gleichen fragen hatte), haben auf einmal ne chance auf den gewinn. das gewinnspiel lief jedoch unter den bedingungen das nur diejenigen ne chance auf den gewinn haben, die alle fragen richtig beantworten :) um dies zu bewerkstelligen wurden deshalb einfach mal 2 falsche antworten als richtig gewertet, damit mehr leute im gewinnpool sind und vermutlich damit weniger leute sich beschweren.

für mich ist meine erklärung der inbegriff von beschiss. sorry. tut mir wirklich leid, aber wie soll man das bitte anders nennen :(

/e:@Rick7221 unter mir: ja genau. es klingt hart, ist aber nunmal die harte realität/wahrheit. es wurden hier die regeln gebrochen. wenns strikt nach den regeln gegangen wäre, dürfte keiner der 4.0 und hornissen leute ne gewinnchance bekommen. das wäre erstens fair und zweitens regelkonform

Zuletzt bearbeitet:
Es ist meiner Meinung nach schon Beschiss wenn auch nur EINER damit die Chance auf den Gewinn erhält, auch wenn das jetzt hart klingt.

Wahrscheinlich dauert die Gewinnerbekanntgabe auch nur wegen diesem Blödsinn so lange...

ACMELtd schrieb:
hast du zufällig eine der beiden antworten ?? also hornisse oder 4.0 ? xD

Lies dir den Thread durch. Erstens fällt dir dann vielleicht auf, wie müßig das hier mittlerweile ist, zweitens habe ich schon ein paar Mal erwähnt, dass ich die Fragen von Anfang an korrekt hatte, sogar schon einmal gegenüber dir.

Schau dir gerne auch die Antworten nach Mitternacht an. Nur weil ich ein gewisses Verständnis aufbringe und die ganze Diskussion hier mittlerweile für grotesk aus dem Ruder gelaufen halte, ist das keine absolute Parteinahme in der einen oder anderen Richtung. Selbst wenn ich der Meinung bin, das man die Fragen bei weniger bemühten um die Ecke denken direkt korrekt hätte lösen können.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit bei solchen Diskussionen, aber irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen. Es steigern sich gerade einige User hier lächerlich rein. Warum? Eigentlich vor allem, weil nun mehr Leute gleichwertige Chancen auf einen Gewinn haben. Wie damals in der Schule, wenn es um Noten und Punkte ging. Da war man auch immer benachteiligt und alle parteilich, außer man selber. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Lies dir den Thread durch. Erstens fällt dir dann vielleicht auf, wie müßig das hier mittlerweile ist, zweitens habe ich schon ein paar Mal erwähnt, dass ich die Fragen von Anfang an korrekt hatte, sogar schon einmal gegenüber dir.

Schau dir gerne auch die Antworten nach Mitternacht an. Nur weil ich ein gewisses Verständnis aufbringe und die ganze Diskussion hier mittlerweile für grotesk aus dem Ruder gelaufen sehe, ist das keine Parteinahme in der einen oder anderen Richtung. Selbst wenn ich der Meinung bin, das man die Fragen bei weniger bemühten um die Ecke denken direkt korrekt hätte lösen können.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit bei solchen Diskussionen, aber irgendwann kann man es auch mal gut sein lassen. Es steigern sich gerade einige User hier lächerlich rein. Warum? Eigentlich vor allem, weil nun mehr Leute gleichwertige Chancen auf einen Gewinn haben. Wie damals in der Schule, wenn es um Noten und Punkte ging. Da war man auch immer benachteiligt und alle parteilich, außer man selber. :lol:

Du bringst es aufm punkt

HappyMutant schrieb:
Warum? Eigentlich vor allem, weil nun mehr Leute gleichwertige Chancen auf einen Gewinn haben. Wie damals in der Schule, wenn es um Noten und Punkte ging. Da war man auch immer benachteiligt und alle parteilich, außer man selber. :lol:

Man sollte nicht vergessen:

Für einige hier ist die Schulzeit noch nicht lange her, andere befinden sich noch in diesem Lebensabschnitt und wiederum andere sind diesem System einfach nie wirklich entwachsen.

Da hat unser Bildungssystem ja wenigstens in einem Punkt ganze Arbeit geleistet...

:D

P.S.:

Apropos 2012... da geht ja sowieso die Welt unter.
Also besser heute und jetzt freuen, denn man weiß nie genau, wie lange man das noch können wird. ;)

nbgamer schrieb:
Naja... spätestens in 5 Stunden und 45 Minuten wissen wir ja was Sache ist. Außer man bricht diese Regel.

Hm? Wann werden die Gewinner denn bekanntgegeben? Steht da eine Uhrzeit fest?
EDIT: Ah ok, verstehe :D

HappyMutant schrieb:

Genau, nur deswegen. Nicht weil man irgendwie ein Unrechtsempfinden hat oder so oder einfach aus moralischen Gründen damit Bauchschmerzen hat. Nein natürlich nicht, es geht nur um das gewinnen. Und dieses denken natürlich nicht bei denen, die mit ihrem Geschrei das ganze ins rollen gebracht haben. :rolleyes:

Bin froh, dass bei Frage 3 auch "Hornisse" als richtige Antwort gewertet wird, damit hab ich alle Fragen richtig beantwortet. Das MS-Tech Hornet kam mir nach dem Lesen der möglichen Antworten sofort in den Sinn, weil ich es mir schonmal im Detail live angeschaut habe. Ich hab dann zwar das Hornet nicht in den Tests von CB gefunden, aber da nicht speziell nach von CB getesteten Gehäusen gefragt wurden, habe ich "Hornisse" ausgewählt. MS-Tech hab ich auch für einen sehr bekannten Gehäusehersteller gehalten, so dass mir die Antwort als die Sinnvollste vorkam.
Bei Frage 12 hatte ich 6.0 ausgewählt, weil ich mit WebArchive bei CB 2.0 noch ein altes Logo vorgefunden habe. Erst mit Version 2.5 tauchte das aktuelle Logo auf der Startseite auf, aber 2*2.5=5.0 stand nicht zur Auswahl. Unter den zur Auswahl stehenden Antwortmöglichkeiten kam in meinen Augen deshalb nur 6.0 in Frage.

HappyMutant schrieb:

Schau dir gerne auch die Antworten nach Mitternacht an. Nur weil ich ein gewisses Verständnis aufbringe und die ganze Diskussion hier mittlerweile für grotesk aus dem Ruder gelaufen halte, ist das keine absolute Parteinahme in der einen oder anderen Richtung. Selbst wenn ich der Meinung bin, das man die Fragen bei weniger bemühten um die Ecke denken direkt korrekt hätte lösen können.

sorry, das hab ich wohl überlesen, bzw mir nich gemerkt das du alle fragen richtig hast. ich wollte und will keinen hier angreifen ;) nur find ichs einfach nicht fair. das mit dem reinsteigern ist mMn berechtigt, da ja tatsächlich die gewinnchancen für diejenigen die alles richtig richtig gemacht haben (deutlich) niedriger ausfallen. für dich und mich ebenfalls :) ich mein hätt ich was falsch gemacht, würd ich sagen, ok.. verdammt ich bin dumm und habs falsch gemacht.

da ichs richtig gemacht hab, sage ich aber.. verdammt.. ich werde zumindest zu einem gewissen teil meiner gewinnchance beraubt, die ich durch meine eigene leistung erreicht habe. das kannst du nachvollziehen richtig ? das ist ein insich geschlossener und logischer gedankengang. und dabei spielt es keine rolle wem ich was gönnen würde. es geht rein darum, das hier etwas falsch gelaufen ist. meinetwegen kann sonstwer die preise gewinnen. ich gewinn sie eh nicht weil ich niemals was gewinne. mir gehts nur darum das alle leute die alles richtig gemacht haben zu einem gewissen teil ihrer chance beraubt wurden und daher auch berechtigt sind sich hier darüber auszulassen ;)

diejenigen, die jetzt davon bevorzugt werden. die werden wohl still sitzen und hoffen. ich würds nicht anders machen. nur ist es halt eine tatsache das diejenigen ungerechtfertigterweise mit in den gewinnpool gezogen werden wodurch denen eine chance eingeräumt wird, die sie regelkonform nicht haben dürften :)

Steffen schrieb:
Bei Frage 12 sind wir nach wie vor der Meinung, dass die Frage eindeutig gestellt ist. Wir kommen euch aber entgehen und werten auch die Antwort "4.0" als richtig (zusätzlich zu "6.0").
Mustis schrieb:
Genau, nur deswegen. Nicht weil man irgendwie ein Unrechtsempfinden hat oder so oder einfach aus moralischen Gründen damit Bauchschmerzen hat. Nein natürlich nicht, es geht nur um das gewinnen. Und dieses denken natürlich nicht bei denen, die mit ihrem Geschrei das ganze ins rollen gebracht haben. :rolleyes:

Vor allem, da ja auch die die sind, die die Änderung durch das Verhalten bekommen ham. Und Steffen sagte ja selbst, dass die Frage aus CB Seite völlig eindeutig war. Also am besten mal nicht über solche Dinge diskutieren.

theorist schrieb:
Bin froh, dass bei Frage 3 auch "Hornisse" als richtige Antwort gewertet wird, damit hab ich alle Fragen richtig beantwortet. Das MS-Tech Hornet kam mir nach dem Lesen der möglichen Antworten sofort in den Sinn, weil ich es mir schonmal im Detail live angeschaut habe. Ich hab dann zwar das Hornet nicht in den Tests von CB gefunden, aber da nicht speziell nach von CB getesteten Gehäusen gefragt wurden, habe ich "Hornisse" ausgewählt. MS-Tech hab ich auch für einen sehr bekannten Gehäusehersteller gehalten, so dass mir die Antwort als die Sinnvollste vorkam.
Bei Frage 12 hatte ich 6.0 ausgewählt, weil ich mit WebArchive bei CB 2.0 noch ein altes Logo vorgefunden habe. Erst mit Version 2.5 tauchte das aktuelle Logo auf der Startseite auf, aber 2*2.5=5.0 stand nicht zur Auswahl. Unter den zur Auswahl stehenden Antwortmöglichkeiten kam in meinen Augen deshalb nur 6.0 in Frage.

Willkommen im Club. :schluck:

Leute jetzt lasst es verdammt nochmal endlich gut sein!
Habt ihr nichts besseres zu tun? Geht raus, genießt das Wetter, wascht euer Auto, macht was mit der Freundin oder bastelt an eurem PC rum. Ist ja schlimm hier...

In etwas Schlechtem etwas Gutes sehen.

Da ich aufgrund einer Krankheit momentan zuhause bin, freue ich mich über ein bisschen Unterhaltung hier umso mehr. Außerdem hat man so auch mal wieder Zeit in diversen Foren verschiedene Themen ausführlicher durchzulesen. :)

nbgamer schrieb:
Vor allem, da ja auch die die sind, die die Änderung durch das Verhalten bekommen ham. Und Steffen sagte ja selbst, dass die Frage aus CB Seite völlig eindeutig war. Also am besten mal nicht über solche Dinge diskutieren.

Ja und ihr versucht es mit den gleichen Mitteln in die andere Richtung zu drängen. Ich weiß einfach nicht, warum man sich da eine Art moralische Überlegenheit oder Berechtigung attestiert.

Und ich verstehe die Kritik daran, aber nicht, dass man seit zig Stunden genau diese Nummer abzieht, dabei immer schriller wird und sich andererseits dann über andere aufregt. Nebenbei macht man neue Vorwürfe auf, die damit nichts zu tun haben. Genau deswegen gibt es nur die eine Lösung, die allen Betroffenen die Teilnahme ermöglicht. Weil sonst hört das nie auf.

Außerdem sind wir halt eben nicht in der Schule und nichts wichtiges hängt davon ab, ob nun so viele oder so viele Leute dabei sind. Mein Gott, entspannt euch. Auch ihr werdet irgendwann mal von solchen Entscheidungen profitieren. Ich hoffe ihr merkt es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird hier langsam der offizielle Gewinnspiel Flame-Thread. Ich hol mir gleich ne Tüte Popcorn^^

wie gesagt sollte cb vielleicht in zukunft die fragen einfach weglassen wenn sie damit nicht klarkommen.

weniger arbeit, kein gejammere, und es können sowieso alle mitmachen - so wie jetzt halt.

alles besser wie im nachhinein was zu ändern. das geht garnicht

was sind denn hier alle so extrem gewinn geil? kann nich verstehen warum sich die Leute hier den Kopf einhauen nur weil sie vlt. jetzt statt 0.01% Chance zu gewinnen 0,005% haben *kopfschüttel* und wer behauptet "das ist halt einfach nicht fair und ihm gehts nur ums Prinzip" dem glaub ich kein Wort alles nur egoismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben