Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
neuhier08
Lt. Commander
Sobald in den Teilnahmebedingungen steht, dass CB die Daten nicht an Dritte weitergibt bzw. sie auch nicht für interne Marketingzwecke verwendet, mach ich mit
Einen Großteil der "Mehrfachteilnahmen" kann man wohl mit der Setzung von Mindestposts umgehen...
Das macht schon eher Sinn!
Einen Großteil der "Mehrfachteilnahmen" kann man wohl mit der Setzung von Mindestposts umgehen...
§3 Der Gewinner wird per E-Mail oder privater Nachricht im Forum benachrichtigt. Teilt der Gewinner ComputerBase seine postalische Anschrift nicht innerhalb von vier Wochen mit,
Das macht schon eher Sinn!
Zuletzt bearbeitet:
Fruchtnektar
Lieutenant
@TchiboMann
Wenn damit dann die Mehrfachteilnahme ausgeschlossen werden soll, dann müssen die Mails auch automatisch durchsucht werden um die Adresse abzufragen. Warum die gefundenen Addis nicht einfach in ne DB schieben.
Ich werfe hier niemanden etwas vor, aber möglich ist es. Deshalb keine Teilnahme von meiner Seite her.
Und bevor jemand sagt ich sollte dann den ganzen Artikel ignorieren und die anderen machen lassen was sie wollen: weggucken hat noch nie zu etwas Positivem geführt!
Wenn damit dann die Mehrfachteilnahme ausgeschlossen werden soll, dann müssen die Mails auch automatisch durchsucht werden um die Adresse abzufragen. Warum die gefundenen Addis nicht einfach in ne DB schieben.
Ich werfe hier niemanden etwas vor, aber möglich ist es. Deshalb keine Teilnahme von meiner Seite her.
Und bevor jemand sagt ich sollte dann den ganzen Artikel ignorieren und die anderen machen lassen was sie wollen: weggucken hat noch nie zu etwas Positivem geführt!
Schöne Aktion, habe glatt mal teilgenommen.
Eine Anmerkung: vielleicht könnte jemand die ersten Anführungsstriche der eMail-Adresse aus dem Link entfernen, ich habe es leider vorher nicht gesehen und mich gewundert, wieso die Mail wieder zurückkam.
Eine Anmerkung: vielleicht könnte jemand die ersten Anführungsstriche der eMail-Adresse aus dem Link entfernen, ich habe es leider vorher nicht gesehen und mich gewundert, wieso die Mail wieder zurückkam.
CPat
Commander
Selbst, wenn das mit den Anschriften ein Versuch sein soll Doppel-Teilnahmen auszuschließen, dann ist es dennoch nicht mehr als ein Versuch. Denn wer mit mehr als einem Account teilnehmen will, für den wird die Postanschrift keine Hürde sein.
Es wurde ja nicht nur einmal angemerkt, dass jegliche Erklärung zum Verwendungszweck, Verleib bzw. ggf. zur sofortigen Löschung der Daten nach dem Gewinnspiel, nicht vorhanden ist. Ich hoffe, dass etwas Derartiges im Laufe des Tages noch folgt, sodass einige mehr teilnehmen können/wollen.
Zumal es das Gewinnspiel nicht im seriösesten Licht erscheinen lässt - auch wenn ich nicht von bösen Absichten ausgehe.
Es wurde ja nicht nur einmal angemerkt, dass jegliche Erklärung zum Verwendungszweck, Verleib bzw. ggf. zur sofortigen Löschung der Daten nach dem Gewinnspiel, nicht vorhanden ist. Ich hoffe, dass etwas Derartiges im Laufe des Tages noch folgt, sodass einige mehr teilnehmen können/wollen.
Zumal es das Gewinnspiel nicht im seriösesten Licht erscheinen lässt - auch wenn ich nicht von bösen Absichten ausgehe.
Zuletzt bearbeitet:
U
ugurano
Gast
hört sich interessant an
somebody_hst
Ensign
soo...
glatt mal Teilgenommen...
Jetzt hilft nur noch Hoffen
glatt mal Teilgenommen...
Jetzt hilft nur noch Hoffen
Penicillin
Ensign
Zum Thema Datenschutz:
Es ist offensichtlich ein unseriöses Verhalten seitens der Computerbase GmbH und mann muss schon arg naiv oder gewinngierig sein um so eine Klausel leichtfertig zu akzeptieren. Damit will ich nicht mal unterstellen, dass dies mit bösen Absichten geschieht; unseriös wirkt es auch ohne den Motivationsgrund zu kennen.
Bitte gebt an, wofür ihr die Daten im Vorhinein benötigt und ergänzt ggf. die Regeln um eine Löschklausel, bzw. tut es anderen gleich und verzichtet auf derartiges von Anfang an.
Es steht aber nicht da, dass die Daten nicht für alle Ewigkeiten in einer Datenbank gespeichert werden. Wieso sollte man das auch nicht tun? Für einen Missbrauchsschutz könnte klargestellt werden, dass die Daten im Anschluss an das Gewinnspiel gelöscht werden. Sie werden ja dann nicht mehr benötigt. Abgesehen davon hat CB auch keinen direkten Nachteil von Doppelteilnahmen und schließlich ist es bei anderen Gewinnspielen im Internet auch nicht gerade üblich, seine Adressdaten anzugeben.Frank schrieb:Die berechtigten Fragen zum Thema Datenschutz wurden nun in §3 berücksichtigt. Natürlich gibt ComputerBase die Daten nicht an Dritte weiter und nutzt sie auch nicht für ungewollte Werbung! Danke für die Hinweise!
Es ist offensichtlich ein unseriöses Verhalten seitens der Computerbase GmbH und mann muss schon arg naiv oder gewinngierig sein um so eine Klausel leichtfertig zu akzeptieren. Damit will ich nicht mal unterstellen, dass dies mit bösen Absichten geschieht; unseriös wirkt es auch ohne den Motivationsgrund zu kennen.
Bitte gebt an, wofür ihr die Daten im Vorhinein benötigt und ergänzt ggf. die Regeln um eine Löschklausel, bzw. tut es anderen gleich und verzichtet auf derartiges von Anfang an.
Zuletzt bearbeitet:
Pelzameise
Sachse
Bin auch dabei.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.