News Gewinnspiel: Cooler Master 690 II „CB“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Penicillin schrieb:
Es ist offensichtlich ein unseriöses Verhalten seitens der Computerbase GmbH und mann muss schon arg naiv oder gewinngierig sein um so eine Klausel leichtfertig zu akzeptieren. Damit will ich nicht mal unterstellen, dass dies mit bösen Absichten geschieht; unseriös wirkt es auch ohne den Motivationsgrund zu kennen.

Leute, da ihr der Weiterverwendung der Daten gar nicht zustimmt, ist auch eine Weiterverwendung ausgeschlossen. Und wenn ihr nicht gerade glaubt, dass CB es nötig hätte und es sich leisten könnte gegen geltende Vorschriften zu verstoßen, dann weiß ich nicht was ihr genau erwartet.

Weiterhin ist die Doppelteilnahme (und dabei bleibt es üblicherweise nicht bei einigen Experten) schlicht und ergreifend unfair und für die restlichen ehrlichen Teilnehmer ein Nachteil. Aber es passt natürlich dann in die Logik, dass CB das egal sein soll, wenn sie ja auch angeblichen Missbrauch mit den Daten treiben.

So, nachdem das Datenschutzproblemchen geklärt ist werd ich auch mal teilnehmen. Ein Versuch kostet schließlich nichts.

Supi,

ich hab grad mein Botnetz umprogrammiert und schick gleich mal ein paar Millionen emails raus. Falls gleich die Sever zusammenbrechen, damit hab ich niiiiicccchts zu tun.

Eine Doppelteilnahme kann man doch einfach überprüfen, wenn man für die eMails ein automatisches Programm schreibt, welches die (Postanschrift)Adressen vergleicht, oder nicht?
Wäre auf jedenfall fair, damit jeder nur eine Chance hat.

Nee, im ernst. Welcher Redakteur hat denn den Case-Mod gemacht? Muß ja einer sein der CB fehlerfrei Buchstabieren kann, da wird die Wahl doch eng, ne? Oder wurde es vorher aufgemalt und er mußte dann nur noch ausschneiden?
ich finds jedenfalls schick-schick. Schön dezent, kein Bling-Bling.

@penicillin
Was quackst du hier rum? Leute die es mit den Datenschutz sehr genau haben wollen sollten einfach nicht an Gewinnspielen Teilnehmen. Auch wenn CB in diesen Fall nichts mit den Daten vorhat (außer mich als Gewinner zu ermitteln natürlich) so zwingt dich ja keiner daran Teilzunehmen. Die Gefahr besteht schließlich immer, dass Daten irgendwo missbräuchlich verwendet werde (oder geklaut, gehackt, was weiß ich).

€dit:
Upps, Fehlerteufelchen war wieder da.
Danke xStram

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das Problem Adresse angeben und nachdem das Gewinnspiel rum ist das:

Unternehmen GmbH
Fax-Nr / Postanschrift

Sehr geehrte Damen & Herren,

Hiermit fordere ich Sie im Rahmen des §34 BDSG auf

1. mir unentgeltlich Auskunft zu erteilen, welche Daten über mich bei Ihnen gespeichert sind und zu welchem Zweck (§ 34 I-III BDSG i.V.m. § 6 II, § 28 Abs. 4),
2. mir mitzuteilen, aus welcher Quelle Sie diese Daten erhalten haben (§34 I Nr.1 BDSG),
3. sofern eine Weitergabe stattfand, mir alle weiteren Empfänger meiner Daten zu nennen (§34 I Nr.2 BDSG),,
4. sofort sämtliche über mich bei Ihnen gespeicherte Daten aus Ihren Beständen zu löschen (§35 II BDSG).

Sollten Sie Daten meinerseits nach dieser Aufforderung nicht löschen mache ich von meinem Auskunftsrecht Gebrauch und fordere Sie auf, mir mitzuteilen welche Daten in Ihren Beständen verbleiben, warum Sie diese weiterhin speichern und wann mit einer Löschung zu rechnen ist. Hinsichtlich solcher Daten bestehe ich auf einer Sperrung der Datensätze gemäß §35 III i.V.m. § 28 IV, § 30 III BDSG.

Eine weitere Zusendung von unerwünschter Werbung an meine Person, sei es per Post, Email etc., untersage ich hiermit. Einer Weitergabe meiner Daten an andere widerspreche ich und widerrufe –soweit überhaupt erteilt- eine eventuelle vorher erteilte Zustimmung mit sofortiger Wirkung.

Für die Erledigung setze ich Frist auf den ……. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist sehe ich mich leider gezwungen, ohne weitere Kontaktaufnahme, die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde gem. § 38 BDSG einzuschalten.

Ferner mache ich Sie weiterhin darauf aufmerksam, dass ich bei Nichterteilung oder nur teilweise stattgefundener Erteilung dieser Auskünfte erwäge, durch meinen Rechtsanwalt Auskunftsklage gegen Sie zu erheben.

mit freundlichen Grüßen
anpassen und abschicken ... ;P

Nimm einfach nicht daran Teil.
werd ich auch nicht ... ich hab hier Silverstones und OrigenAE stehen ...was will ich mit dem Teil?

Zuletzt bearbeitet:
^^Leute, jetzt übertreibt doch nicht. Wer das Case unbedingt gewinnen möchte, soll es doch machen. Aber jetzt schon vorgefertigte Schreiben mit Androhung einer Auskunftsklage zu posten, halte ich für deutlich übertrieben! Nimm einfach nicht daran Teil.

Grüße
franeklevy

Hmm, mal überlegen, ich vertraue CB und habe auch mitgemacht. Das Case sieht einfach schick aus. Wenn man so ein Einzelstück sein eigen nennen darf ist das schon was feines. Ich wünsche allen viel Glück und drücke mir selber auch ganz fest die Daumen.:)

@Haufrauff: Du redest über Deutschlücken bei CB Redakteuren und schreibst selbst aufgemahlt und gehackt? ;)

@CB: Danke für das Gewinnspiel, so hab ich auch mal Chancen, was zu gewinnen. Im Moment ist's vor meinem PC extrem laut, und optisch gefällt mir das gemoddete Gehäuse auch super!

Ich habe auch mal mit gemacht, möcht mal mein Glück versuchen und auch mal was gewinnen:D

@serra.avatar
ist das nicht ein bisschen übertrieben als ob CB das nötig hätte:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Case könnte ich grade ganz gut gebrauchen :)

Viel Glück an alle!

Eine Weitergabe an Dritte hatten ich von vorne herein nicht erwartet und ohne Einwilligung wäre das sowieso rechtswidrig. Das jetzt auszuschließen, ist nicht nötig.

Mir ging es darum, was Computerbase mit den Daten will. Schließlich bringt es nichts gegen Mehrfach-Teilnahme. Wozu also die Erhebung?

Und jetzt auch noch der Text, dass die Daten nicht für Werbezwecke genutzt werden. Für was dann?
Denn ein expliziter Ausschluss der Werbung deutet für mich darauf hin, dass sie eben doch gespeichert und für was auch immer nach dem Gewinnspiel noch genutzt werden - nur eben nicht für Werbung, da die ausgeschlossen wurde. Sonst hätte man einfach schreiben können, dass sie ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt werden und im Anschluss gelöscht.
Eben das kam aber nicht, sondern lediglich der Ausschluss für Werbung. So ergibt es auch überhaupt Sinn, dass die Daten erhoben werden. Nur für welchen weiteren Verwendungszweck ist nicht klar.

Wegen dieser Unsicherheit bzw. Formulierung, die den Anschein für eine Speicherung und weitere Verwendung erweckt, bleibt einfach keine Alternative, als nicht teilzunehmen.

und ich dachte es gibt wieder ein schönes rästel zum knacken ;)
und email raus ^^ vllt hab ich ja glück :P

Nettes Gewinnspiel. Danke dafür.

öhm ich habe versehendlich eine E-Mail zu früh abgeschickt und deswegen hab ich die E-Mail nochmal neu geschrieben (mit begründung). Jetzt habe ich aber die E-mail so wie sie ist wiederbekommen. Was hat das zu bedeuten?

Nette Aktion, das Gehäuse würd schon was hermachen (ausserdem ist es breit genug, dass mein neuer Kühler reinpasst und ich es immer noch schließen könnte, im Gegensatz zu meinem jetztigen *g*)

Viel Glück an alle auch von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben