Ihr immer mit eurem "zu einfach"! Das sind Fragen, um sich mal kurz mit der Produktpalette von Enermax und dem Unternehmen auseinanderzusetzen! Man soll halt auf enermax.de surfen und da die Antworten zu den Fragen 1 und 2 finden. Und dann, so hofft der Hersteller, noch weiter auf der Webseite verweilen und etwas aus dem Sortiment auf den nächsten Wunschzettel packen. Nicht mehr, und nicht weniger.
Eure geforderten "Knobelfragen" sind doch unterste Schublade. Da wird der Satz "Kleider machen Leute" benutzt, um damit die Farbe eines T-Shirts als Antwort zu bekommen (!). Das ist ja wohl ein Witz, so etwas verschrobenes. Ich hatte das schonmal in einem anderen Thread geschrieben: Bei 9Live haben sich alle tierisch aufgeregt, wenn dort solche seltsamen Sachen erfragt wurden, auf die kein normaler Mensch kommt. Und hier meinen alle, dass das ja so toll wäre. Je verschwurbelter die Fragestellung ist, desto besser?
Also ich finde diesen Schwierigkeitsgrad absolut ausreichend. Ich investiere doch nicht ~30 Minuten meiner Zeit in eine Lösungsfindung, wenn ich dann am Ende davon rein gar nichts habe, außer die Chance ~1:500 auf einen Gewinn im 100 Euro-Bereich. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar.