Lump87
Cadet 4th Year
Servus!
Wollte das schon viel früher schreiben, nun habe ich endlich die Zeit dazu... :-)
Hab mich von dem Thread ein wenig inspirieren lassen und kann nur sagen: Gute Idee!
In meinem PC werkelt eine Powercolor Vega56 Red Dragon
Da mir der Kühler, bzw. die 3 Lüfter auch einfach zu laut waren,
-- Das einstellen einer Lüfterkurve oder Undervolting hatte nur einen kleinen Erfolg gebracht --
hab ich mir gleich 2 Arctic Lüfter bestellt und mich an die Arbeit gemacht.
Leider konnte ich die Lüfter nicht so schön mit Kabelbinder festmachen, es war keine Bohrung oder ähnliches in der Nähe. Die Finnen des Kühlers sind auch recht empfindlich, also mit Allzweckgarn festgeknotet. Hält bombenfest. Da die Red Dragon eine recht kurze Platine hat, kann die Luft des zweiten Lüfters fast ungehindert hindurch, worin ich schon einen Vorteil bei der Kühlung sehe .
Kühlerumbau und Wattman-Einstellungen wie auf den Bildern zu sehen.
Temperaturen beim Zocken max 65°C, deutlich angenehmeres Lüftergeräusch.
Alles in Allem super zufrieden,
Also vielen dank an @Sokra
Wollte das schon viel früher schreiben, nun habe ich endlich die Zeit dazu... :-)
Hab mich von dem Thread ein wenig inspirieren lassen und kann nur sagen: Gute Idee!
In meinem PC werkelt eine Powercolor Vega56 Red Dragon
Da mir der Kühler, bzw. die 3 Lüfter auch einfach zu laut waren,
-- Das einstellen einer Lüfterkurve oder Undervolting hatte nur einen kleinen Erfolg gebracht --
hab ich mir gleich 2 Arctic Lüfter bestellt und mich an die Arbeit gemacht.
Leider konnte ich die Lüfter nicht so schön mit Kabelbinder festmachen, es war keine Bohrung oder ähnliches in der Nähe. Die Finnen des Kühlers sind auch recht empfindlich, also mit Allzweckgarn festgeknotet. Hält bombenfest. Da die Red Dragon eine recht kurze Platine hat, kann die Luft des zweiten Lüfters fast ungehindert hindurch, worin ich schon einen Vorteil bei der Kühlung sehe .
Kühlerumbau und Wattman-Einstellungen wie auf den Bildern zu sehen.
Temperaturen beim Zocken max 65°C, deutlich angenehmeres Lüftergeräusch.
Alles in Allem super zufrieden,
Also vielen dank an @Sokra