Nilson schrieb:
Nein. Obwohl das Kampfsystem mit dem Rollen und Blocken in die Richtung gehen kann.
Kein Soulslike aber die Kämpfe könnten durchaus deine Reaktionszeiten auf die Probe stellen, da man sehr viel parieren und kontern muss.
Ich fand es anfangs relativ fordernd, weil das Zeitfenster zum parieren der Angriffe sehr kurz war und ich durch die hohen Latenzen die durch die 30 FPS (stellenweise sogar weniger) auf der PS4 entstehen das Gefühl hatte, kaum rechtzeitig reagieren zu können.
Aber wenn man genau auf die Bewegungen der Gegner achtet und nicht nur auf die Waffe, dann geht es sehr gut und man kommt doch recht gut rein. Ich glaube dass sich das Zeitfenster auch mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad ändert, wenn ich mir richtig erinnere. Aber das war für mich doch etwas überraschend (im positiven Sinne), dass ein "Mainstream" Sony Triple-A Spiel ein so überdurchschnittlich forderndes Kampfsystem bietet.
Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Tolle Story, tolles Kampfsystem, tolle open World.
Allerdings war es für mich nicht ganz das Hype spiel zu dem es gerne gemacht wird. Definitiv sehr gut und auf jeden fall spielenswert, aber mMn. fehlt noch ein Stück, damit es wirklich herausragend gewesen wäre. Aber mit der Meinung steh ich wohl auch etwas alleine da.
Ich werds mir trotzdem nochmal holen. Mit 60 oder 120 FPS sollten die Kämpfe mit den engen Zeitfenstern auch deutlich angenehmer von der Hand gehen als mit 30 FPS. Werds dann wohl auch nochmal auf einem der hohen Schwierigkeitsgrade durchspielen.