Hallo zusammen,
in einem anderen Thread ( Link zum Ausgangspost ) ging eine Diksussion über außerirdisches Leben auf der Erde los.
Leider ist es in dem Thread komplett fehl am Platz aber ich denke es gibt bedarf über dieses Thema zu reden, weshalb ich diesen Thread hier eröffne.
In diesem Thema sollen die Meinungen über außerirdisches Leben ausgetauscht werden - vor allem über intelligentes Leben.
Um einen Einstieg in das Thema zu bieten hier erst einmal ein paar Informationsquellen:
Fermi Paradoxon - Sind wir Menschen allein?
WOW Signal - Starkes Signal aus dem all beim SETI Projekt
Rare Earth Hypothese
Außerirdisches Leben
Ich bin der Meinung, dass es außerirdisches Leben geben muss. Es gibt Milliarden von Planeten und viele davon haben bestimmt Erde-ähnliche Bedingungen. Die Frage ist nur, falls dort Leben existiert, wie weit es entwickelt ist.
Das es hoch entwickelte Aliens auf der Erde gibt glaube ich jedoch nicht.
Aber der Gedanke mal außerirdisches Leben zu entdecken fasziniert mich sehr.
Was ist eure Meinung? Freue mich auf eine Diskussion mit euch.
in einem anderen Thread ( Link zum Ausgangspost ) ging eine Diksussion über außerirdisches Leben auf der Erde los.
Leider ist es in dem Thread komplett fehl am Platz aber ich denke es gibt bedarf über dieses Thema zu reden, weshalb ich diesen Thread hier eröffne.
In diesem Thema sollen die Meinungen über außerirdisches Leben ausgetauscht werden - vor allem über intelligentes Leben.
Um einen Einstieg in das Thema zu bieten hier erst einmal ein paar Informationsquellen:
Fermi Paradoxon - Sind wir Menschen allein?
WOW Signal - Starkes Signal aus dem all beim SETI Projekt
Rare Earth Hypothese
Außerirdisches Leben
Ich bin der Meinung, dass es außerirdisches Leben geben muss. Es gibt Milliarden von Planeten und viele davon haben bestimmt Erde-ähnliche Bedingungen. Die Frage ist nur, falls dort Leben existiert, wie weit es entwickelt ist.
Das es hoch entwickelte Aliens auf der Erde gibt glaube ich jedoch nicht.
Aber der Gedanke mal außerirdisches Leben zu entdecken fasziniert mich sehr.
Was ist eure Meinung? Freue mich auf eine Diskussion mit euch.