scryed schrieb:
warum unternehmen die Personen nichts ist das reine Faulheit oder Inkompetenz?
Wenn man bei kabelanbietern ein Verfügbarkeit Test ausführt bekommt man immer aufgelistet was möglich ist ,
Es gibt bestimmte spannen an die sich Unternehmen halten müssten bei gebuchten Tarifen auch wenn überall bis zu im Kleingedruckten steht
wenn ich 50mbit Buche und habe regelmäßig nur 5mbit dann Leute ruft da an gegebenenfalls lässt es sich klären , bekommt ein Rabat für die störungszeit und man erhält gegebenfals eine Erklärung , sehr oft sind Ausbau arbeiten dafür verantwortlich zB und in deren Rechenzentren ..... Möglichkeit auf sonderkündigungsrecht
Ps ich bin seit über 10 Jahr Kabel Kunde , erst kabeldeutschland und nun Vodafone aktuell mit 500/50 MBit ..... in zwei Dörfern und neuer Wohnung
Ist zwar OT, aber ich erkläre es einmal der Reihe nach.
1) was willst du unternehmen, wenn es keine Alternativen gibt?
2) Die "Tests" sind nicht das, was tatsächlich vorhanden ist, sondern was in der Datenbank als "vermeintlich verfügbar" hinterlegt ist.
3) Ja, gibt es. Da es aber für die Anbieter faktisch keine Konsequenzen hat, wird drauf gesch*****.
4) Es soll Leute geben, die haben keine Zeit/Lust für ewiges hinterhertelefonieren. Es kommen sowieso immer die selben Ausreden. Denn es sind oft nichts als Ausreden. Fakt ist, die Netze sind "auf Kante genäht". Fällt was aus, wird was umgebaut/ausgebaut oder ist mal wieder Kundenfang-Woche, wo diverse Neuanmeldungen zu verzeichnen sind, ist das Netz überlastet. Würde jeder Geschwindigkeitseinbruch am Ausbau liegen, ganz Deutschland hätte bis auf die letzte Gartenlaube Gigabit-Anschlüsse, so viel wie angeblich "Ausgebaut" wird ..
bzgl. Sonderkündigung siehe 1)
5) Ja, es freut mich für dich. Deine Erfahrung ist "dorftypisch", denn WENN da Kabel verfügbar ist, kommt es erfahrungsgemäß selten zu Überlastung mangels Nutzerzahl. Ein Knotenpunkt hat eine Mindestgröße, die in einem Dorf nunmal seltener überschritten wird als in einem Ballungszentrum.
BTT:
Es freut mich, immer von AUSBAU zu lesen. Nur - wie einige hier schon analysiert haben - es wird wahrscheinlich wieder nur Augenwischerei betrieben. Wie die Autobauer tricksen sie herum, um irgendwie gut dar zu stehen.