Wolfgang schrieb:
Die 2060/2070/2080 Super Customs entsprechen quasi den Customs der 2070/2080.
Wo kann ich denn diese Tests bei euch, beispielsweise einer 2070 Custom, lesen?
Die gibt es nicht, außer einem einzigen Modell, das der überteuerten Strix.
Davon kann ich nun auch keinerlei Schlüsse zur 2060S ziehen. Von daher 2060 gibt es auch kaum Tests.
Lediglich von der 2080 und den Navi Karten gibt es eine ganze Reihe von Customtests.
Entschuldige wenn man da widerspricht, aber deine Erklärung ergibt zum Teil einfach nicht wirklich Sinn.
Wolfgang schrieb:
Die Navi Customs derweil sind allesamt neu. Allesamt. Da ist logischerweise kein einziges PCB gleich wie bei Vega oder Polaris und in den meisten Fällen gibt es auch einen anderen Kühler.
Die 2070 Super hat ja auch nicht das Powertarget der 2080, geschweige denn die 2060Super das PT einer 2080.
Um irgendwelche Rückschlüsse auf Kühlleistung oder Lautstärke zu ziehen, wird das arg schwierig.
Warum sagt ihr nicht einfach, dass man es so entschieden hat. Zum Beispiel aus Zeitgründen.
Ich persönlich kenne die Klickzahlen der Custom-GPU Tests nicht in Gänze, aber ich sehe die Aufrufe im Forum und die Anzahl der Beiträge eines Tests und da liegt Nvidia Super mit 70000 Aufrufen nicht ganz so weit hinter dem Navi Test mit 100 000, letztere ist auch eine neue GPU Architektur.
Die letzten Navi Custom Tests hatten sehr geringe Aufrufe.
Ein Zusammenfassung mit allen Navi Customs und Nvidia Customs würde sicher nochmal Klickzahlen bringen.
MaverickM schrieb:
Und du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass man dazu unbedingt ganz viele Tests braucht? Im Gegensatz zu solchen zu Karten die tatsächlich Neu sind, inklusive neuer Kühler!? 🙄
Man hat doch nicht mal alte Tests gemacht.
Also manchmal redet man auch gegen Wände.
Quasi keine oder kaum Custom Tests der 2080Ti, 1660,1660Ti, 2070,1650,2070S,2060S.
Ich finde das unbefriedigend und die Begründung unehrlich.