Da wird (leider zum Teil auch ausfallend) beklagt, dass CB/Wolfgang hier nur einseitig testen würde und damit der "arme" Marktführer nVidia - der ja aufgrund der Marktstellung angeblich deswegen auch mehr Tests verdienen soll; eine beschränktere Mentalität ist mir selten untergekommen - bloss seine Marktstellung behalten oder am liebsten noch weiter ausbauen kann, Dank der treuen nVidia Anhänger hier, die glauben in einem AMD/RTG produktorientierten Thread der Nabel der Welt zu sein und Forderungen stellen zu können
.
Sonst geht es Euch aber noch gut mit den Sonderwünschen, oder?
Wem es nicht passt, der kann sich anderweitig kundig machen und Wolfgang hat sich m.E. dazu sehr ausgiebig und gut begründet geäußert und hat es alles andere als nötig sich für die vielen löblichen Navi-Karten-Tests hier zu rechtfertigen.
CB ist nicht die Hauptwerbeseite von nVidia (auch wenn man das umgekehrt zu dem was hier jetzt bei einigen abgeht zu Pascal und Turing Release-Zeiten auch hätte ebenso unterstellen können).
Man braucht sich nur nVidia und AMD/RTG Roundups von CB anzuschauen und ebenso ist CB auch nicht zur AMD/RTG Produktwerbung da, aber der Turing RTX "Super" Refresh ist eben technisch wenig bis gar nicht interessant im Vergleich zu RDNA1-Navi Karten und viel hat sich an den "Super" Modellen nicht geändert im Vergleich zu Turing RTX Vanilla.
Wenn man sich natürlich stur stellt und auf Krawall aus ist, wie scheinbar einige hier, sieht man das gewiss nicht ein.
Es ist nicht Wolfgangs oder CBs Schuld, wenn nVidia seine 7nm (3000er) GeForce Karten aus Profitmaximierung noch nicht auf den Markt bringt und dafür Turing "Super" nicht von vornherein gebracht hat, um noch einmal kräftig die willige Kundschaft mit einem Refresh ein Jahr später melken zu können.
Wenn es Euch nicht passt, beschwert Euch bei nVidia, aber CB/
@Wolfgang sind zum Glück eben nicht Haus- und Hofberichterstatter von nVidia wie andere Webseiten/Magazine vielleicht
.
Zu guter Letzt freue ich mich übrigens auch auf die kommenden RX 5500(XT) und RX 5600(XT) Navi-RDNA1 Tests und hoffe wir bekommen da ähnlich vorbildlich wie bei den RX 5700(XT) Karten eine breite Auswahl an Custom-Modellen im Detail vorgestellt, auch wenn es der "Nimmersatt-nVidia-Fraktion" hier vielleicht nicht passt.