Gigabyte 6950 Windforce 3 oder Asus Triple Slot Kühler?

CommanderROR

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
612
Hallo Allerseits,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte da meine 4870 langsam anfängt Sperenzchen zu machen. Eine ATI Karte sollte es wieder sein, und ich habe mich schon relativ auf die Radeon 6950 eingeschossen. 1024MB Speicher reichen auch, denn mein Monitor macht eh nur 1680x1050 und mehr als 1920x1080 wird auch für meinen Schriebtisch in absehbarer Zukunft nicht in Frage kommen.

Mir geht es vor allem um eine vernünftige Kühllösung die im Idle und unter Last ruhig bleibt und vernünftig regelt. Über die Asus habe ich ein bisschen was gefunden, die einen finden es toll, andere meinen es sein zu laut...aber über die Gigabyte Windforce 3 konnte ich bislang so gut wie nichts finden.

Für Ratschläge wäre ich dankbar. Auch Alternativen können gerne genannt werden.

Momentan kühle ich meine 4870 mit einem Accelero und zwei langsam drehenden 120mm Lüftern, so eine Eigenbau-Lösung wollte ich aber der neuen Karte eigentlich nicht zumuten... ;)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windforce x3 ist einer der besten Kühler ;) Hab das modell auf meiner GTX 570, und die bleibt immer angenehm leise. unter Windows nicht ausm system zu hören^^
 
Also der windforce 3 ist deutlich leiser als der dc2.

Hatte beide in form einer gtx 570 hier und empfand die c2 im ganzen als etwas klapprig und zu laut im idle
 
Danke, das hilft mir schonmal weiter.

Schade dass es zum windforce 3 keinen test gibt, vor allem in Verbindung mit der 6950. Naja, kann ja noch kommen, ich hab noch ein bisschen Zeit.
 
Zurück
Oben