Für mich ist genau dieses Modell der RTX 2080 Ti das wohl optisch ansprechenste Modell aller RTX 2080 Ti Karten.
Sieht extrem elegant und edel aus das Design und auch das fast die komplette Kühlerverkleidung aus gebürsteten Aluminium besteht bis auf den Teil der RGB Beleutung wirkt sehr hochwertig.
Leistungstechnisch und von der Lautstärke dürfte sie auch absolut überzeugen dank 240'er Radiator drauf und leistungsstakten 120MM Lüftern, so dass in der Praxis locker ein OC auf 2Ghz. drinn ist.
Bitte das gute Stück testen Computerbase, zusammen mit anderen Partnerkarten um mal wirklich zu wissen, welche die beste RTX 2080 Ti ist.
Die Backplatte ist ja mal auch geil mit der modernisierten Version des Reichsadlers drauf, die könnten die Karte fast gleich als RTX 2080 Ti Germany Edition verkaufen mit Battlefield V als Beilage dazu.
Das könnte glatt mein Wunschmodell der RTX 2080 Ti werden, die EVGA 2080 Ti FTW3 und die Zotac RTX 2080 Ti AMP Extreme sind aber auch sicherlich ganz oben mit dabei.
Da ich aber verdammt gerne mal eine AiO Wasserkühlung mit 240'er Radiator ausprobieren möchte auf einer High End Grafikkarte und auch den Platz dafür in meinem Big Tower habe, wird es wohl wirklich diese hier werden.
Auf den Aufbau einer Custom Wasserkühlung für den kompletten PC hätte ich irgendwie dann doch keine Lust.
Zu komplex, zu wartungsintensiv und man muß eine ganze Menge Zeit investieren, um eine Custom Wasserkühlung sinvoll zu planen, aus der extremen Vielzahl aller Komponenten dafür das passenste und beste zu kaufen, das ganze dann auch noch zu bauen und mindestens 1 mal im Jahr wieder zu zerlegen, um die Wasserkühlung zu warten und das Spiel von vorne zu beginnen mit dem Zuammenbau, befüllen, entlüften, testen etc ...
Zuviel des Guten, dann lieber doch Luftkühlung in Kombination mit leistungsstarker AiO, wo es ausreicht nur 1 mal im Jahr das Gehäuse sauber zu pusten mit Druckluft/Föhn und gut ist.
Straßenpreis wird sich wohl so bei 1300-1400 Euro einpendeln, was ok für die Leistung ist, die auf Titan Volta Niveau ist.
Vor 1 Jahr musste man für die selbe Leistung noch 3.100 Euro bei Nvidia lassen für eine Titan Volta, mit noch dazu absolut miesen Schrott Luftkühler
Die Zeiten für günstige PC Hardware sind wohl auf grund immer komplexerer und teurerer Entwicklung der Chip Fertigung endgültig vorbei und wir müssen uns an solche Preise wohl gewöhnen.
Dafür reicht die Leistung heutiger PC Hardware mit etwa 3-6 Jahren Nutzzeit je nach persönlichen Anspruch auch länger aus als noch vor 10-15 Jahren, wo man als anspruchsvoller PC Gamer alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte unbedingt brauchte und mindestens alle 3-4 Jahre einen komplett neuen PC Unterbau.