.Sentinel.
Admiral
Wenn jemand lust darauf hat, warum nicht? Mir sind die Frametime- Varianzen zu hoch und mir ist eine zweite Karte für die wenigen Titel, die SLI sauber unterstützen zu teuer.EvilsTwin schrieb:Du darfst doch Deine RTX gerne haben. Mach ein Quad SLI, super!
Es sei Dir gegönnt!
Ich habe damals, wie jeder Grafikfan wohl jede Grafikkartengeneration die ich zur Verfügung hatte, durch Crysis gejagt.Deine Schreibe bezüglich Crysis zeigt aber das Du von etwas schreibst wovon Du nichts weist.
Und im Gegesatz zur heutigen Zeit wurde damals der Begriff Ultra als das verstanden, was er darstellt. Eine Grafikoption, die es erlaubt den Lebenszyklus eines Titels auf 2-3 Grafikkartengenerationen in Zukunft noch zu erhöhen.
Zudem brachte das Ultra Setting gerade was die Darstellung der Landschaft auf die Entfernung anbelangte tatsächlich noch sichtbare Unterschiede.
Exakt- Ich bin ein absoluter Freund von Settings, die vielleicht mit der aktuellen Generation an Karten noch nicht wirklich flüssig laufen. Eben aus dem Grund, weil man später vielleicht doch versucht ist, das eine oder andere Spiel noch einmal zu erleben.Über eine Potenzierung kannst Du jede Grafikkarte völlig überfordern.
Das lassen manche Spiele mehr oder weniger zu, andere nicht.
Wenn man dieses dann grafisch qualitativ noch pushen zu kann, ist das manchmal der Unterschied von "ich kann den pixelbrei einfach nicht mehr spielen" zu "so hätte ich das damals gerne schon gespielt, es gibt neue Details etc."
Die Entwickler tun mir diesbezüglich oft leid, weil sich in der Community die Meinung verfestigt hat, dass die maximale Einstellung mit heutigen Mitteln flüssig spielbar sein muss.
Sonst wird das Spiel gleich als technischer Schrott, als unoptimiert etc. hingestellt und der Hersteller muss noch einen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil er es ursprünglich gut gemeint hat und dem User eine Wahl gelassen hat.
Deswege kann ich die Hersteller inzwischen verstehen, dass sie versuchen über alle Varianten hinweg (Konsolen einbezogen) nur noch den kleinsten gemeinsamen Nenner anzubieten.
Dann scheinen alle zufrieden zu sein, weil man mit jeder Midrange- Hardware noch das Setting Ultra anwählen kann und man ohne seine Hardware zu hinterfragen somit zu den "Elitezockern" gehört.
Dass der Hersteller aber letztenendes ein vielleicht geplantes Ultra Setting rausfallen lässt und anstatt dessen Stelle dann das ursprünglich High Setting rückt - Darüber denkt keiner nach. Nicht umsonst bedeutet genau wegen solchen GEdankengängen heutzutage "optimieren" einfach ein Downgrade (Witcher 3 von Global Illumination auf Lightprobes und das Watchdogs Lighting).
Ich schiesse reflexartig gegen alles, was als Fakt bezeichnet werden soll, aber beleglos auf irgendwelchen Behauptungen basiert.Du schießt offenbar refelxartig gegen alles was Nvidia mal hinterfragt, Tradition?
Es wird behauptet, dass die Hardware der RTX Generation zu schwach ist?
Dann möchte ich im Gegenzug einen Beleg dafür haben, der das erleutert (auch gerne auf Basis theoretischer Berechnungen) und nicht auf EINEM Beispiel einer bekannt fehlerhaften Alphasoftware basiert.
Ich belege mal meine Denkweise, warum die RTX Einheit nicht zu schwach ist:
Um bei 4K Auflösung die 60FPS zu erreichen muss man in einer Sekunde knapp 450 Megapixel generieren.
Mit einer Leistung von 10 Gigarays/Sekunde könnten also theoretisch 20 Rays pro Pixel verschossen werden und man würde die 60FPS Rate noch halten können. 20 Rays pro Pixel sind schon ne Menge.
Es wird behauptet, dass der Preis für die RTX Generation unverschämt ist?
Dann möchte ich einen Beleg sehen, wie hoch nach Abzug aller Kosten (von der ersten Idee bis zur Produktion) der Geldübschuss pro produzierter Einheit ist.
So entwickeln sich die Produktionskosten der Chips:
https://semiengineering.com/how-much-will-that-chip-cost/
Wenn man bedenkt, wie groß die RTX Chips sind, wie hoch die Yield Rate bei so einem Monster sein wird, 10 Jahre Forschung einbezieht und natürlich die Marktsituation etc., kann man vielleicht drauf kommen, warum die aktuelle Generation ausnehmend teuer ist.
Und da diesbezüglich bis jetzt noch keiner dann aus dem Quark gekommen ist und noch nicht mal eine schlüssige Gegentheorie dazu aufgestellt hat, muss man schlussfolgern, dass hier einfach oftmals nur viel heisse Luft ausgeblasen wird.
Pi mal Daumen+Eigenes Empfinden multipliziert mit dem eigenen Kontostand gewürzt mit ein wenig Markenfetisch.
Sorry, aber so wird das nichts.
Zuletzt bearbeitet: