Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler erscheint doch
Den neu entwickelten WindForce-Kühler für die GeForce GTX Titan hatte Gigabyte schon im April vorgestellt. Bislang hieß es, der Kühler sei eher als Technologiedemonstration zu verstehen und nicht für den Handel bestimmt.
hahaha sehr gut! Bleibt nur noch Preis (für Titan käufer, würde mir nie ins Haus kommen) offen, wenn der nicht signifikant höher ist und man eine Titan ohne Wasser will bleibt ja fast nur das Ding Respekt an Gigabyte für die Idee & Ausführung!
Finde ich gut, wenn nVidia es verbietet andere Kühler zu verbauen dann ist das eine sehr nette Idee! Zumal die Garantie durch den (erfolgreichen) Umbau nicht verloren geht.
obwohl ich doch gigabyte fan bin (wenn man das so sagen kann)
halte ich von deren windforce kühler nicht soviel
hab die 7970ghz mit windforce wieder zurück geschickt weil viel zu laut (meiner meinung nach)
hoffe is auf der 700er + titan reihe besser gehandlet
ud trotz allem der letzte schwachsinn, wenn auch nicht von gigabyte, doch so von nvidia.
da werfen sie so ein extrem hochpreisiges produkt auf den markt (was den preis aber ansich noch nicht mal wert ist) und dann darf man auch noch selber hand anlegen, wenn man seinen wunschkühler verbauen möchte...
die garantieabwicklung wird es freuen (vor allem, deckt die gigabyte garantie auch wirklich probleme ab, die durch fehler beim kühlkörper tausch entstehen, oder werden nur klassische garantiefälle abgedeckt, wenn denn der kühler erfolgreich und korrekt ausgetauscht wurde, oder wird im schlimmstenfall sozusagen "empfohlen", den originallüfter wieder zu verbauen, wenn es ein problem gibt)
so sehe ich das -> premium preis abgreifen und vom hersteller und publischer wie ein bettler über den tisch gezogen werden
Beim original Titan-Kühler wird die warme Abluft nach außen abgeführt und beim Gigabyte Windforce bleibt sie im Gehäuse?
Bei den Windforce-Kühlern gehen die Meinungen auseinander, weil die Qualität einfach schwankt. Man kann Pech haben und erwischt eine Windforce Karte mit Schleifgeräuschen.
Also wenn ich das Geld für ne Titan hätte und mir eine kaufen würde und der rev. Kühler mir zu laut wäre, dann setzt ich das Ding doch gelich unter Wasser, also nen anderen Luftkühler draufzusetzen, der wohl kaum besser ist (was man so hört).
Was soll eigentlich dieser Blödsinn, dass das Ding nicht als Custom Desgin angeboten werden darf? Hat NVidia im Vorfeld nen Haufen Kühler produzieren lassen und muss die jetzt auf jeden Fall loswerden, oder was?
Da Nvidia es seinen Partnern verbietet abseits von Wasserkühlern abseits des Referenzmodells eigene Kühler zu montieren, geht Gigabyte ungewöhnliche Wege.
Die Grafikkarte wird schlicht getreu den Vorgaben mit dem montierten Referenzkühler von Nvidia ausgeliefert, während der WindForce-Kühler loose beiliegt
Soweit ich das sehe ist der Vorteil des Windforce-Kühler ist, dass die Spannungswandler gleich durch den Hauptkühler mitgekühlt werden. Bei "normalen" Nachrüstkühlern muss man sich mit diesen winzigen Alukühlerchen herumschlagen, in die mein Vertrauen nicht besonders groß ist. Hier gibt es bei den Nachrüstkühlern noch Nachholbedarf. Entweder bessere Kühler, oder die Produkte zur Standardgrundplatte der jeweiligen Grafikkarten kompatibel machen.