Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte GeForce GTX Titan mit WindForce-Kühler erscheint doch
da werfen sie so ein extrem hochpreisiges produkt auf den markt (was den preis aber ansich noch nicht mal wert ist) und dann darf man auch noch selber hand anlegen, wenn man seinen wunschkühler verbauen möchte...
Ziemlicher Blödsinn von nVidia Custom Designs abseits von WaKü zu verbieten. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Die Idee von Gigabyte das ganze zu Umgehen finde ich aber ziemlich gut. Bleibt nur abzuwarten wie viel das Ding kostet und ob sich dann nicht eine andere Titan + Accelero (o.Ä.) eher lohnt. Pluspunkt hierbei wäre allerdings, dass der Kühlertausch durch die Garantie abgedeckt wird und, dass der Windforce auch nur 2 Slots belegt.
damit dürfte doch die Magische 1GHz Marke geknackt werden hm?
ich find die Windforce Kühler Mehr als Gelungen! die sind wirklich ihr Geld wert! wer so eine Grafikkarte Besitzt dem sei sie gegönnt!!
jetzt sollte gigabythe nur noch den kühler seperat verkaufen,
aber deutet darauf hin das der kühler auf referenzkarten sitzt un auf die GTX780 WF3 und der Titan auch nen wasserkühler passen würde?
nVidia sperrt sich (momentan) wahrscheinlich gegen Custom-Kühler, weil die Entwicklung des Referenzkühlers sicherlich nicht kostenlos war und sie diese einfach refinanzieren wollen. Nachdem was ich bisher über den Referenzkühler gelesen habe, sähe ich als potenzieller Käufer auch keinen Bedarf für eine Customlösung.
Finde ich gut, wenn nVidia es verbietet andere Kühler zu verbauen dann ist das eine sehr nette Idee! Zumal die Garantie durch den (erfolgreichen) Umbau nicht verloren geht.
Wieso findest du es gut? Bei einigen Herstellern sind die Kühler deutlich besser als Referenz... So entstehen unnötige Kosten und unnötiger Schrott/Ressourcen werden verschwendet.
@Topic:
Kein wunder, dass immer mehr Partner exklusivität von nvidia Karten aufgeben bzw. den die Kooperation komplett streichen...
Es ist nunmal die einfachste und sinnvollste Möglichkeit für die Hersteller sich von anderen Herstellern abzusetzen und Kunden zu gewinnen.
Jetzt, wo ich einige Next-Gen-Spiele gesehen habe, vor allem "The Division" oder auch das neue "Metal Gear Solid", die beide auf Next-Gen-Technik vorgestellt wurden, schwindet schlagartig mein Interessse an dieser absurd überteuerten High-End-PC-Hardware.
Wozu brauch man solche teueren PC-Komponenten, wenn man mit einer 400 €-Konsole in Zukunft aufwendige Spiele präsentiert bekommt, die in technischer und grafischer Hinsicht so einen PC-Kram gar nicht mehr erfoderlich machen ?
nVidia sperrt sich (momentan) wahrscheinlich gegen Custom-Kühler, weil die Entwicklung des Referenzkühlers sicherlich nicht kostenlos war und sie diese einfach refinanzieren wollen. Nachdem was ich bisher über den Referenzkühler gelesen habe, sähe ich als potenzieller Käufer auch keinen Bedarf für eine Customlösung.
nö, nvidia zieht das schon länger so ab, damit der Kunde kein besseres Produkt erhält.
den Partnern ist auch verboten worden am pcb Änderungen vorzunehmen.
nVidia liefert nur die GPU an die Hersteller sonst nichts. Wie gesagt jeder kann verbauen was er will Wenn EVGA, Gigabyte oder ASUS 30 Cent SpaWas verbauen wollen statt den 20 Cent stücken geht das ohne Probleme
Unfassbar was da zwischen Nvidia und den Boardpartnern läuft.
Man kann das Problem zwar so umschiffen, für 1000€ erwarte ich aber, das ich keine Bastelei mehr Unternehmen muss.
Nvidia wird auch nicht begeistert sein.