Die fünf 8 poligen Buchsen am Netzteil haben jeweils die gleiche Anzahl an +12 Volt Leitungen.
Daraus macht dann das 6+2 polige PCIe- Kabel eine Version von Kabel, die drei +12 Volt Adern an die Grafikkartenbuchse weitergibt.
Das Kabel für die CPU- Zusatzstromversorgung macht daraus mainboardseitig entweder ein/ zwei 4 pol Kabel oder ein 8 pol Kabel mit den entsprechenden Steckern.
Da du hier ein Singlerail Netzteil hast, könntest du theoretisch auf einer der 8 pol Buchsen des Netzteils die vollen 70,8 Ampere über ein einzelnes PCIe- oder CPU- Kabel abgreifen. Alle diese fünf 8 pol Buchsen sind gleichberechtigt an die Elektronik des Netzteils angeschlossen.
Das mit den Wattangaben bei den einzelnen Kabeltypen ist anderherum zu verstehen.
Ein 6 pol. PCIe- Kabel an der Grafikkarte, bei der die restlichen zwei Pole weggelassen werden, signalisiert der Karte, daß sie über diese Kabel nur 75 Watt ziehen darf. Das Netzteil bekommt davon nichts mit. Es könnte über die drei Plusleitungen des 6 pol PCIe- Kabels auch seine volle Leistung abgeben, was es aber nicht macht, weil alleine die Belegung der Strombuchse der Grafikkarte die Elektronik der Karte dazu veranlaßt, nur maximal 75 Watt aus dieser Leitung zu ziehen.
Werden nun die beiden Masseleitungen auch noch für den PCIe- Stecker verwendet, dann hast du die 8 polige Version des PCIe- Grafikkartensteckers. Und obwohl hie nur zwei Masseleitungen dazugekommen sind, darf sich jetzt die Karte auf einmal mit 150 Watt aus dem Netzteil bedienen. Das reguliert sie, wie auch beim 6 poligen Anschluß, wieder selber, weil sie jetzt durch die beiden zusätzlichen Masseleitungen weiß, daß sie entsprechend mehr ziehen darf. Die Grafikkarte bestimmt also selber, wieviele Ampere über die Leitungen gehen. Das NT könnte auch hier seine volle Leistung über das eine Kabel abgeben.
Und zum Schluß noch das Kabel für die CPU- Zusatzstromverbindung. Hier bedient sich das Kabel aus der selben Quelle am Netzteil, sprich aus dem selben Typ Buchse wie die Grafikkarte und dürfte auch hier wieder die volle Leistung des Netzteils an das Mainboard übertragen. Wieviele Ampere aber tatsächlich über die Leitungen gehen, legt hier wiederum auch nicht das Netzteil fest, sondern die Schaltung auf dem Mainboard. Je nach Zusatzstrombuchse auf dem Board (4 pol, zweimal 4 pol oder 8 pol) dürfen sich die dazugehörigen Schaltkreise nach festgelegtem Standard bis annähernd 300 Watt genehmigen, wenn ich mich noch recht erinnere. Genaue Angaben findest du hier z.B. bei Wikipedia.
Du siehst also, eine Buchse am Netzteil kann für unterschiedliche Verbraucher genutzt werden. Wieviel Strom aus der Buchse gezogen wird bestimmt der Verbraucher und mit wievielen Ampere er sich maximal aus dem Netzteil bedienen darf, wurde durch eine Norm festgelegt.