Leserartikel Gigabyte GTX 570 Windforce x3, GV-N570OC-13I

In dem falle würd ich mal die gehäuse belüftung ändern/verbessern^^

jetzt is bei mir das zweite Mal Homefront eingefroren...mann mann mann

werd morgen mal das neue Bios auf die Graka klatschen, viell. bringen die 1,013 V ja wirklich was.

Das nervt

Samson999 schrieb:
jetzt is bei mir das zweite Mal Homefront eingefroren...mann mann mann

werd morgen mal das neue Bios auf die Graka klatschen, viell. bringen die 1,013 V ja wirklich was.

Das nervt

Vorhin mit nem Kollegen telefoniert und nach seinen Fazit bisher gefragt. Das Homefront ist bei ihm auch 2 mal am Anfang eingefrohren und dann nicht mehr. Er hat allerdings eine Gainward GTX 460 GLH. Sprich es muss nicht an der 570 liegen...

VORSICHT BEIM ÜBERTAKTEN!!!

Heute ist meine Gigabyte GTX570 abgeraucht! Mit 800MHz / 1600MHz / 2000MHz @ 1.025 Volt.

Habe MSI Kombustor laufen lassen etwa 20 Minuten lang war kurz in der Küche , kam zurück und dann war der PC aus und lässt sich mit der Graka nun nicht mehr einschalten.

Hmm.. aber ob es wirklich daran lag? :/ oder vll nur an kombustor >.< diese taktraten sind ja eigentlich noch relativ harmlos an sich

Also meine ist ohne jegliche Übertaktung nach ca. 3 min Furmark abgeraucht. GPU Temp lag bei ca. 80°C als der PC einfach ausging und auch nicht mehr an. Zumindest kein Bild mehr und es ertönte der Bios-Piepton für nen GraKa-Fehler. Hab sie schon vor ner Woche zurückgeschickt, bisher noch keine Infos bekommen was nun weiter geschieht...

oh shit:D die ersten todeskandidaten. mist dann hau ich lieber ma das originale bios wieder drauf...

@cypher85 was hast du jetzt vor? denkste die ersetzen das hattest ja ein gemoddetes bios

Wenn ich die anderen Berichte hier so lese, muss ich fast annehmen dass bei meinem Modell der Kühler nicht richtig aufgelegen hat bzw. ein Problem mit der Wärmeleitpaste oder den Wärmeleitpads vorgelegen hat.
Aber 80°C GPU Temp sind doch trotzdem noch kein Todesurteil für ne VGA?! Denke die Spannungswandler waren so gut wie garnicht gekühlt und von denen ist einer durchgebrannt...anders kann ichs mir nicht erklären.

Bei cypher wirds ähnlich gelaufen sein, kannst du vielleicht mal sagen wie deine GPU-Temps ausgesehen haben bevor die Karte sich verabschiedet hat?

Hab jetz ne EVGA im Referenzdesign und da geht die GPU Temp auch gerne mal über 80°C, und ich kann ohne jegliche Probleme mehrere Stunden zocken. Kommt demnächst n Thermalright Shaman drauf, dann sollte das Problemchen auch erledigt sein.

Naja mal abwarten was der Händler meint...

@juredeac gabs da ein knall oder wie haste das mitbekommen das die am arsch war? bis auf den neustart

Naja der PC ging wie gesagt einfach nur komplett aus (ohne Meldung, ohne Ton, als wäre der Stecker gezogen worden) und ich meine etwas Verbranntes, Angeschmortes gerochen zu haben :) nach wenigen Sekunden startete er von alleine wieder, aber eben ohne Bild. Ich war dann eh schon genervt und hab die Karte nur noch ausgebaut, verpackt und zurückgeschickt. Konnte rein äußerlich nichts ungewöhnliches erkennen.

Dachte eigentlich die Karte würde sich drosseln bevor sie in gefährliche Temperaturbereiche kommt, dem war aber scheinbar nicht so.

Meine Temp lag auch bei etwa 80°C, ich werd sie zurückschicken zum Händler und hoffen, dass ich ne neue bzw. reparierte bekomme ansonsten heisst es erstmal weiterhin GTX260 benutzen bis Geld für ne GTX560Ti da ist. Aber Gigabyte werd ich nie wieder kaufen. Werd dann wohl ne Asus GTX 560 Ti TOP nehmen. Und falls ich ne neue Gigabyte bekomme dann wird Sie direkt auf normalen GTX570 Niveau runter getaktet. Ich Tippe auch mal auf die Spawas. Mein PC lässt sich garnicht mehr einschalten mit der GTX570 , die lüfter leuchten nur kurz auf (1 Sekunde) dann klickt das Netzteil und es Passiert nichts weiter. Ich würd sagen RIP :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann hattest du deine denn gekauft? Ich hab meine bei Compuland am 10.03. bestellt. Vielleicht war die ganze Lieferung (die haben ja immer nur 5 Stück da) fürn Arsch...

Hab zwar schon ne Mail bekommen, mit ner vorläufigen Gutschrift für das Geld, aber unter Vorbehalt eben (Geld ist noch nicht bei mir). Bin gespannt was die Reperaturabteilung sagt, oder werden solche Karten von den Händlern direkt zum Hersteller geschickt?

juledeac schrieb:
Hab zwar schon ne Mail bekommen, mit ner vorläufigen Gutschrift für das Geld, aber unter Vorbehalt eben (Geld ist noch nicht bei mir). Bin gespannt was die Reperaturabteilung sagt, oder werden solche Karten von den Händlern direkt zum Hersteller geschickt?
Alternate hat damals bei ner Festplatte sie zum Hersteller gesendet und dann überwiesen. Wobei das, wenn du Widerrufst wegen Mangel, eh egal ist.

Ich hatte meine bei Mindfactory bestellt.

Mindfactory, Compuland, VibuOnline und Drive-City sind doch ein und dieselben Firma, falls ich das richtig verstanden habe, nur unterschiedliche Web-Shops. Wenn bei einem der Shops steht "4 auf Lager" steht bei den anderen Shops dasselbe. Die Gutschrift hab ich beispielsweise nicht von Compuland sondern von einer Mail-Adresse@mindfactory.de bekommen. Also könnte es doch sein, dass wir Karten aus derselben Lieferung bekommen haben...
Kannst ja dann auch hier Bescheid geben, fals sich bei dir was tut.

Grüße,
deac

So jetzt hab ich gestern mal das neue Bios auf die Graka gemacht weil mir Homefront eingefroren ist.

Hab dann ca 3Std online gedaddelt ohne Probs. Hab in der Zeit mit GPU-Z ein LogFile erstellt.

hier die Ergebnisse:

StandartVCore: 0.905V max VCore 1.027V
Temps: Idle 32°C max 62°C
Fanspeed: min. 40% max49%
U/min: min 1650 max 2280

dacht eigentlich das das bios die VCore auf 1.013V erhöht aber scheinbar doch nicht

Gruß

hmm, da gehts ja direkt weiter...bei meiner Karte war die max. VCore 0.950V, da dürften die SpaWas doch gar nicht so heiß werden, wenn ich das richtig verstanden habe. sehr komisch

Hallo an alle,

ich bin schon seit langer Zeit ein interessierter Leser in diesem Forum und jetzt muss ich mich bei diesem Thema doch mal anmelden und mit schreiben.

Ich hab diesen Thread von Anfang an mit Begeisterung gelesen, da ich auch an der GTX 570Windforce interessiert bin. Da es aber in letzter Zeit fast nur noch Kritik gegen diese Karte gibt frag ich jetzt mal allgemein.

Könnt Ihr diese Karte trotzdem noch empfehlen oder sollte man es doch lieber lassen und zu einer anderen greifen???

Vielen Dank für eure Antworten !

Meine Karte läuft ohne Bios änderung ohne Fehler bis jetzt lautstärke ist auch ok.
Temp max 65°.

900 mhz läuft mit 1.075v

Hat jemand die Karte schon auf Wakü umgebaut?

Zurück
Oben