Gigabyte oder DFI für OC

slash777 schrieb:
PLL 1.59, VTT 1.42V, MCH 1.38V

Das sind aber extrem schlechte Werte für FSB506 mit 2GB.

Und noch was zum Thema "UD3P Pretested": das ist nicht nötig und nur ein Gag. Das wäre in etwa so, als ob man jemandem bitten würde, 'nen E8400 E0 auf 3.2GHz stable zu testen...
 
slash777 und dem TE reden aber vom Übertakten eines Q9550.
Welche Voltage Werte kennst Du denn für nen FSB 500+ ?
Ich habs mit meinem UD3P bisher nämlich erst auf 476MHz FSB prime stable gebracht. Allerdings auch nicht mit so hohen Spannungen.

MfG
Mr_Blonde
 
Mit 2x1GB?

vFSB: 1.32 - 1.38
vNB: max. 1.3V
PLL: max. 1.57V

Insbesondere die vFSB hängt stark von der Güte des Prozessors ab. vNB von über 1.4V wird entweder bei Vollbestückung der RAM Bänke, oder ab FSB520 benötigt - so meine bescheidene Erfahrung und Vergleichswerte von User wo ich weiss, das diese ocen können.
 
Da ich mehrere Quad CPUs (allesamt 45nm) auf dasselbe Board getestet habe, weiss ich das die VTT auch von der Güte der CPU abhängig ist, zumal eins 1.32 benötigte, ein anderes Exemplar wiederum 0.04V mehr. ;)

Das UD3P hat leider nur eine FSBref. Einstellung, beim Extreme sind es wenigstens zwei (ja, dein MoBo hatte ganze 4) - aber geh mal auf FSB500 primestable und sag mir was dann bei deiner Hardware nötig ist. ;)
 
Öhm nö ich habe eine VTT und einmal FSBrev.

Für FSB 500 brauch ich noch ein paar Wochen oder Monate, habe ja noch nicht mal die 470 richtig stabil.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich dachte dein Board kann für jeden Kern die GTL einzeln einstellen...
 
Joar das kann es, davon hast du ja aber nicht gesprochen.
Das geht dann auch noch mal in 2 Stufen, Strong und Weak. ;)
 
FSBref sind beim Gigabyte die GTL :D Was ist dann bei deinem Board FSBrev.?
 
Puhh, kein Wunder dass es 'ne Ewigkeit dauert, bis das Zeug endlich mal stabil ist. Aber reizen tut mich solch ein MoBo ehrlich gesagt schon. Würde sehr gerne mal eins besitzen und ausgiebig testen, obwohl ich mir vermutlich 'nen :headshot: verpassen würde noch bevor das Ding stable wäre. :lol:
 
Joar macht schon Spass, dass beste ist die RAM Setting sind so viel wie das ganze BIOS von meinem Rampage.
 
Ist doch gar nicht von mir.
Habe nen Widescreen Monitor.

Screen ist nur aus dem Sammelthread.

Aber zum Benche über FSB500 isses okey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, da werden eine Menge neue Begriffe auf mich zukommen, vor allem im Bereich der Spannungen. Meine bisherigen nForce Boards konnten nur RAM, CPU, NB und SB Spannungen...

Sollte interesse bestehen kann ich ja auch mal meine Erfahrungen und Ergebnisse mit dem Gigabyte posten sobald ich es habe, allerdings vorerst warscheinlich nur mit dem E6600.

Aber auch das wird interessant, auf dem N680i machte mein E6600 die 3,4Ghz stable nur mit Spannungen jenseits der 1,4V, was mir zu heftig war. Mal sehen was mit dem neuen Board geht. Vielleicht hab ich aber auch nur nen schlechten erwischt (VID 1,325V)
 
Hauptsächlich Spannungen, welche ja eigentlich die wichtigsten Einstellungen fürs OC sind.

Und mit solchen Einstellungen wie Skews (noch nie gehört^^) müsste ich mich warscheinlich erstmal gründlich auseinandersetzten.
 
BlackSmith91 schrieb:
Sollte interesse bestehen kann ich ja auch mal meine Erfahrungen und Ergebnisse mit dem Gigabyte posten sobald ich es habe, allerdings vorerst warscheinlich nur mit dem E6600.

Sehr gerne, immer her damit :)

Ferner finde ich das es ein Vorteil wäre zuerst mit dem E6600 die ersten Erfahrungen zu sammeln, so kannst du dir mit dem Board vertraut machen.
 
Zurück
Oben