Gigabyte oder DFI für OC

slash777 schrieb:
VTT ist nicht CPU abhängig, hatte 3x Boards der UD3 Serie ( 2x UD3R, 1xUD3P ), auf allen Boards musste ich das gleiche einstellen .

Meine 2x E8400 haben nämlich unterschiedlich skaliert .

Ich hatte 7 UD3P, und je nach 45nm Quad musste ich die VTT anpassen für den selben Takt, sodass es eben sehr wohl CPU Abhängig ist. Wenn ich die gleiche CPU auf allen boards testete war die VTT immer gleich. Aber das hast du ja auch schon geschrieben. ;)

Das sind 4x1GB Settings,

Na das hättest du auch vorher erwähnen können, hier kann keiner Hellsehen. ;)

Kennste den UD3R Reference Bug ? Ich schätze nein ! Schau dich mal im Luxx wer das heraus gefunden hat ;) .....

Aehm...ja, denn kenne ich.

Ich wunder mich das einige ja fast schon ängstlich sind ein bisschen mehr PLL und VTT zu geben, PLL ist doch standart bei 1.50V, die CPU raucht schon nicht ab wenn PLL auf 1.57 - 1.59V steht .

Hat doch nicht mit Angst zu tun, nur die meisten hauen einfach unnötig hohe Werte weil sie nicht in der Lage sind, das BIOS sauber einzustellen. Da es hier in erster Linie um das UD3P geht dachte ich (da auf deinem screen nicht ersichtlich) es handle sich um solch ein MoBo mit 2GB RAM wie auf dem Bild zu sehen - und da wären die Spannungen dafür schlichtweg unnötig hoch. Von gefährlich hat hier niemand ein Wort verloren. ;)

Das hier ist eine schlechte CPU...

Hatte ich ja in meinem Post bereits erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
7x UD3P ... ja ne ist klar .

Ich meine natürlich das VTT CPU abhängig ist, war ein bisschen früh am morgen ;) ....... so macht der Satz ja gar keinen Sinn .

Woher kennst du den UD3R Reference Bug ?

Zuletzt bearbeitet:
Moment, was für ein Bug mit 4GB und X-FIs?
ATM hab ich 2x2GB drin, es is aber ncih auszuschließen das da auch mal 4x2GB drauf landen.
Und meine X-FI sollte trotzdem laufen... Hatte schon beim nForce 6 ewiges geknackse :freak:

Weil ich damit meine Brötchen verdiene, daher 7 getestete UD3P. :rolleyes:

Brauchst halt nur die SuFu zu benutzen und das eine oder andere Beitrag von mir zu lesen.

Aber ich glaub wir machen hier lieber Schluss, hab langsam das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden. :rolleyes:

Jungs, bitte fetzt euch nicht. Ich wundere mich, wie groß dieser Thread geworden ist und ihr dürft hier sehr gerne Erfahrungen, Ergebnisse und Sonstiges austauschen, allerdings bitte auf einer sachlichen Ebene!

Das sind 4x1GB Settings, musste nur 2GB rausnehmen weil der PC mit der X-Fi nicht booten wollte ( 4GB Bug )

Und bitte klärt mich auf was es für Probleme mit X-FIs gibt?

Zuletzt bearbeitet:
_chimera_ schrieb:
Weil ich damit meine Brötchen verdiene, daher 7 getestete UD3P. :rolleyes:

Brauchst halt nur die SuFu zu benutzen und das eine oder andere Beitrag von mir zu lesen.

Aber ich glaub wir machen hier lieber Schluss, hab langsam das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden. :rolleyes:

Ich glaub dir schon, mich wunderts blos weil im Xtremesystems + Hardwareluxx keiner vom Bug wusste und alle sich gewundert haben warum das UD3R nicht so gut geht, hab dann darauf hingewiesen, bei dem UD3P ist der ja nicht vorhanden .

Die VTT ist Board abhängig und es ist keine Ausgleichspannung wie du mir sicher gleich an Kopf knallen willst.
Und selbstverständlich ist alles über VTT 1,4V tödlich auf kurz oder lang...
Die VTT ist für den Datenverkehr verantwortlich, somit macht die CPU mehr zunder.

Aber das Thema hatte ich gestern schon im Luxx....

Mit dem nötigen Respekt slash, aber ...

slash777 schrieb:
7x UD3P ... ja ne ist klar .

...diese Formulierung bedeutet alles, nur nicht das du mir glaubst. Ist ja dein gutes Recht, nur sehe ich dann eben keinen Sinn das wir uns in diesem Thread (in anderen Threads dann gerne wieder) weiter unterhalten.

Ich meine natürlich das VTT CPU abhängig ist, war ein bisschen früh am morgen ;) ....... so macht der Satz ja gar keinen Sinn .

;)

@ TE

Wir sind ja sachlich, es geht ja die ganze Zeit um Boards mit Quad CPUs. ;)

Nur wurden die letzten Beiträge etwas "giftiger" formuliert, was im "Eifer des Gefechts" mal passieren kann. :schluck:

VTT ist CPU abhängig . Mein erster Q9550 war nämlich eine totale Krücke, brauchte für FSB450 1.44V VTT ( die Ref`s waren zudem auch erhöht ) ....... der zweite ging mit 1.42V FSB515 stable .

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Klarstellung, ich sage nur, dass die DKs auch Probleme mit NTs machen können, aber ob da jetzt die P7 oder P5 oder was-weiß-ich-NT-Reihen betroffen sind, weiß ich nicht.

Und auch wenns das P5Q mit A3 NB gibt würd ich es nicht kaufen.

Habt ihr Belege dass die VTT Board/CPU abhänig ist?

@slash777

Das sind 4x1GB Settings, musste nur 2GB rausnehmen weil der PC mit der X-Fi nicht booten wollte ( 4GB Bug )

Könntest Du mir die Aussage genauer erläutern?
Ich besitze auch ne X-FI und will sie eigentlich weiter verwenden.

Viele X-Fi hatten Probleme bei 4x1 Bestückung ( kein boot ) .

Vielen Dank Möcky, sehr interessant!

@nfszocker
Hab ich auch nicht so aufgefasst, wollts nur nochmal erwähnen :)

MöCkY schrieb:
Und wie erklärst du dir dann das ich immer die gleiche VTT mit verschiedenen CPUs brauche?
Ja klar sind alle gleich gut.

Hier habe ich Gestern was zu VTT zusammengetragen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11019202&postcount=2313

Indirekt unterstellst du ja 50% der User und diversen Mainboard Herstellern das sie nicht ganz die Wahrheit verbreiten ( was ich ja wiederrum a uch mache ) .

Frag mal JZelectronic und PCTweaker was die dazu sagen, nämlich das gleiche wie chimera und ich ;)

Wie gesagt, ich musste bei allen meinen 3 Boards die gleichen Werte einstellen, bei meinem 2ten E8400/Q9550 hab ich aber mehr an VTT gebraucht obwohl das Boards/Ram gleich war .

JZ frage ich bestimmt nicht. :freak:
Und PC Tweaker werden dir das gleiche sagen.

Unterstellen tue ich nicht wirklich was, es ist nur meine Meinung was ich lieber glaube.

Warum sollten die auch die Wahrheit sagen, die wollen doch verkaufen, anders mache ich das auch nicht, ASUS Notebooks sind gut, obwohl sie fast auf dem letzten Platz vom Service und Kundenzufriedenheit sind.

Wie gesagt ich muss bei verschiedenen Quads die gleiche VTT bei gleichem FSB geben.

Zuletzt bearbeitet:
PCTweaker verkauft auch Asus .... also von daher ist das egal ..........

Leute, ich wäre dafür, wenn man ein klein wenig die Schärfe in der Diskussion hier reduziert sowie erste Abschweifungen vom Thema nicht zu sehr zelebriert. ;)

Zurück
Oben