slash777 schrieb:VTT ist nicht CPU abhängig, hatte 3x Boards der UD3 Serie ( 2x UD3R, 1xUD3P ), auf allen Boards musste ich das gleiche einstellen .
Meine 2x E8400 haben nämlich unterschiedlich skaliert .
Ich hatte 7 UD3P, und je nach 45nm Quad musste ich die VTT anpassen für den selben Takt, sodass es eben sehr wohl CPU Abhängig ist. Wenn ich die gleiche CPU auf allen boards testete war die VTT immer gleich. Aber das hast du ja auch schon geschrieben.
Das sind 4x1GB Settings,
Na das hättest du auch vorher erwähnen können, hier kann keiner Hellsehen.
Kennste den UD3R Reference Bug ? Ich schätze nein ! Schau dich mal im Luxx wer das heraus gefunden hat .....
Aehm...ja, denn kenne ich.
Ich wunder mich das einige ja fast schon ängstlich sind ein bisschen mehr PLL und VTT zu geben, PLL ist doch standart bei 1.50V, die CPU raucht schon nicht ab wenn PLL auf 1.57 - 1.59V steht .
Hat doch nicht mit Angst zu tun, nur die meisten hauen einfach unnötig hohe Werte weil sie nicht in der Lage sind, das BIOS sauber einzustellen. Da es hier in erster Linie um das UD3P geht dachte ich (da auf deinem screen nicht ersichtlich) es handle sich um solch ein MoBo mit 2GB RAM wie auf dem Bild zu sehen - und da wären die Spannungen dafür schlichtweg unnötig hoch. Von gefährlich hat hier niemand ein Wort verloren.
Das hier ist eine schlechte CPU...
Hatte ich ja in meinem Post bereits erwähnt.
Zuletzt bearbeitet: