Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte oder DFI für OC
- Ersteller BlackSmith91
- Erstellt am
MöCkY
Vice Admiral
Bei dem P7 sollte das aber nicht sein, die werden doch von FSP gefertigt.
http://extreme.pcgameshardware.de/329541-post307.html
http://extreme.pcgameshardware.de/329541-post307.html
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Der @pampelmuse meinte aber doch!
Dir ist nicht mehr zu helfen! Du hast doch Dein Ziel erreicht, FSB500 ist geknackt, wo soll den die Reise hinführen? Ich muss jetzt schon mein Q9400 auf 4,3GHz hochprügeln und da sind 537,5MHz beim Multi 8 fällig!
MöCkY schrieb:Bei dem P7 sollte das aber nicht sein, die werden doch von FSP gefertigt.
Der @pampelmuse meinte aber doch!
pampelmuse schrieb:@nfszocker, ja da kann es auch Probleme geben.
Man sieht die analogen SpaWas, aber es gibt halt irgendwo auch digitale Teile (laut DFI) die Probleme mit be Quiet und Enermax machen können (ebenfalls laut DFI). Viel mehr weiß ich nicht darüber.
Mr_Blonde schrieb:Nimms UD3P, dann kannste mir noch besser helfen.
Dir ist nicht mehr zu helfen! Du hast doch Dein Ziel erreicht, FSB500 ist geknackt, wo soll den die Reise hinführen? Ich muss jetzt schon mein Q9400 auf 4,3GHz hochprügeln und da sind 537,5MHz beim Multi 8 fällig!
nfszocker schrieb:Ich muss jetzt schon mein Q9400 auf 4,3GHz hochprügeln und da sind 537,5MHz beim Multi 8 fällig!
Womit wir wieder beim UD3P oder Extreme mit A3 NB wären *duck und weg*
Mr_Blonde
Commander
MöCkY schrieb:Mr_Blonde ja habe ich, ist aber ein pretested auf 4,2GHz.
Und wo bis Du jetzt schon angelangt?
MfG
Mr_Blonde
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Mädels, Ihr macht mich noch wahnsinnig, das P5Q-E gibt es doch auch mit der A3, oder nicht? Das Pro mit der A3 habe ich schon gesehen: Post#2865 siehe Screen!
Asus P5Q-E mit A3, ja oder nein?
Mädels, Ihr macht mich noch wahnsinnig, das P5Q-E gibt es doch auch mit der A3, oder nicht? Das Pro mit der A3 habe ich schon gesehen: Post#2865 siehe Screen!
_chimera_ schrieb:Womit wir wieder beim UD3P oder Extreme mit A3 NB
Asus P5Q-E mit A3, ja oder nein?
Das P5Q-E gibts auch mit der A3 NB, ja. Aber das bedeutet noch lange nicht, das damit FSB500 oder gar FSB537 realisierbar sind. 537MHz geht - wenn überhaupt - sowieso nur mit den Gigabytes, mit ASUS brauchst nicht mal daran denken ein solch hoher FSB erreichen zu wollen.
Aber FSB ist nicht alles. Da gibts bei einem MoBo Neukauf wichtigeres als nur ein hoher FSB.
Aber FSB ist nicht alles. Da gibts bei einem MoBo Neukauf wichtigeres als nur ein hoher FSB.
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Was meinst Du warum, ich mir nach einem halben Jahr ein neus Board kaufe, damit es im Case besser aussieht?
_chimera_ schrieb:Da gibts bei einem MoBo Neukauf wichtigeres als nur ein hoher FSB.
Was meinst Du warum, ich mir nach einem halben Jahr ein neus Board kaufe, damit es im Case besser aussieht?
Zuletzt bearbeitet:
_chimera_ schrieb:Mit 2x1GB?
vFSB: 1.32 - 1.38
vNB: max. 1.3V
PLL: max. 1.57V
Insbesondere die vFSB hängt stark von der Güte des Prozessors ab. vNB von über 1.4V wird entweder bei Vollbestückung der RAM Bänke, oder ab FSB520 benötigt - so meine bescheidene Erfahrung und Vergleichswerte von User wo ich weiss, das diese ocen können.
MöCkY schrieb:VTT ist aber Boardabhängig, da sind 1,38V für FSB 500 verdammt viel.
Mehr als 1,4V sollte man nicht geben.
Ich brauch für FSB 470 gerade mal 1,21V VTT.
Von Fresh_Thing
http://www.abload.de/image.php?img=q95503stdlarge500fsbnsrc.png
Also bei dem gekraksel bekomm ich Augenkrebs, die Werte sind nicht extrem hoch, das hängt zum Teil auf den Reference Werten ab .
VTT ist nicht CPU abhängig, hatte 3x Boards der UD3 Serie ( 2x UD3R, 1xUD3P ), auf allen Boards musste ich das gleiche einstellen .
Meine 2x E8400 haben nämlich unterschiedlich skaliert .
Das sind 4x1GB Settings, musste nur 2GB rausnehmen weil der PC mit der X-Fi nicht booten wollte ( 4GB Bug ) .
Kennste den UD3R Reference Bug ? Ich schätze nein ! Schau dich mal im Luxx wer das heraus gefunden hat .....
Problem beim UD3R ist das es die Ref Werte nicht um den Teiler 0,67 erhöht, folge ist das Mainboard bootet nicht einmal mit FSB350 stabil .
Beim UD3P klappt das ohne Probleme .
Ich wunder mich das einige ja fast schon ängstlich sind ein bisschen mehr PLL und VTT zu geben, PLL ist doch standart bei 1.50V, die CPU raucht schon nicht ab wenn PLL auf 1.57 - 1.59V steht .
Das hier ist eine schlechte CPU, hatte die vom Kollegen zum Übergang .
Zuletzt bearbeitet: