Gigabyte P35 DS3/DS4: An-Aus-Bug und RAM-Problem

Evileddie79 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

zwingend nicht aber es ist die neuste Firmware vom Board und es wurden bekannte Fehler beseitigt;)

in der Theorie sollte ein Mainboard egal welcher Marke mit dem neusten Bios am stabilsten laufen, leider ist das nicht immer so:mad:

wenns auch mit dem Bios im Auslieferungszustand läuft, kann mans auch lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja eine gute Frage. Grundsätzlich heißt es ja sogar vom Hersteller (sprich Gigabyte) selbst... wenn alles funktioniert und man keine Probleme hat, dann soll man keinerlei Risiken eingehen und auch nicht flashen. Außerdem kannst Du ja anhand der Bios News ja sehen, ob eine Änderung was für dich ist oder nicht. Wobei man auch klar sagen muss, das nicht wirklich jede Änderung dort aufgeführt wird. Viele Dinge werden dann einfach gar nicht genannt bei den Bios News.

Zwingend? Ich finde nicht. Aber bei all den Problemen die man immer wieder liest tendiere ich eher dazu mir beruhigend einzureden, das ein neues Bios mich vor möglichen Fehlern bewahrt, weil hier Gigabyte Schwachstellen abgestellt hat. Naja es beruhigt mich dann zumindest ^^

Ich flash schon seit x Jahren immer das Bios, sobald ein Hersteller eins anbietet. Bin immer penibel nach der Anleitung gegangen und bisher gabs da auch keine Probleme und kostet nur 5 Minuten "arbeit".

Celiroos schrieb:
Komplettzitat entfernt.

OMG und es gibt schon wieder ein neues BIOS ^^

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2544 (für Revision 1.0)

F10 - Fix: Some of 1000 GB (1TB) HDDs will be detected size error.

Happy flashing :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost.)
Maelcom schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Danke für die Info:D

aber 1000 GB ein TB Platte hab ich sowieso nicht denke da bleibe ich erstmal bei F9;)

ja, zum update (flashen) des bios wurde hier schon richtig gesagt, dass man nicht unbedingt immer das neueste bios haben muss.
schau dir am besten einfach an, was durch das neue bios gefixt sein soll und dann entscheide selbst.
wenn dein rechner sauber läuft, würde ich nicht unbedingt gleich jedes neue bios draufspielen.

wichtig in diesem zusammenhang:
1. bios-update grundsätzlich "nach vorschrift" ... also setzen auf default vor und nach dem update
2. bios-update niemals unter windows mit dem gigabyte-tool @bios. davor warnt sogar gigabyte selbst.
3. kein update mit bios-beta-versionen

Hatte hier neulich ein Asus Board mit P35 Chipsatz...
Hat das gleiche gemacht. Nach einer relavanten Änderung ging es aus und wieder an. Alles in Ordnung! Ich denke nicht, dass es ein Bug ist, sondern ein Feature!

@Lowman: in diesem Fall hast du wahrscheinlich recht ... ich würde das auch nicht zwingend als bug bezeichnen ... ist eben ein Neustart

Aber leider gibt es auch andere An-Aus, die den Namen bug dann schon eher verdienen

Lowman schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Mein Board hat sich ca. 500x an- und ausgestellt, bis ich es wegen dieses "Features" eingeschickt habe. Für mich ist es damit nämlich defekt ;)

Evileddie79 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

ja, dieses board soll ganz gut sein ... Alternative wäre das IP35 von Abit.

Ohne jetzt den gesamten Thread lesen zu wollen.. gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das An/Aus Problem?

also wenn ich das richtig verstanden habe ist das kein bug sondern ein test nach geänderten bios einstellungen oder so

prinzipiell ja ... Ausnahme Kaltstart-An-Aus und wenn du das Pech hast, ein defektes board zu bekommen

ja ich hab das p35 DS3 mir 2x twin Xcorsair speicher und alles läuft perfekt, davor hatte ich asus p5n e SLI mit nforce 650i chipsatz und da hats mit dem speicher nich geklappt

hallo gilt das jetzt für alle ds3 modelle also auch das ds3p ? habe mir nicht alles durchgelesen aber was ich bis jetzt gelsesen habe ist das es noch nicht dabei war oder nimmt sich das nichts ?

Greetz

AHA also ist GIGABYTE mit der SERIE P965 und P35 also nicht gerade so toll!!! habe das problem mit dem P965 DS4 auch gehabt aber scheint jetzt weg zu sein nach dem ich den RAM-TEILER auf 2,5 gestellt habe so wie hier empfohlen wurde *g* DANKE!!!

andere frage wie schauts aus mit dem MSI P35 Platinum hat jemand erfahrungen mit MSI Boards???

weil ich nem Freund von mir entweder das P35 DS4 von GIGABYTE oder das P35 Platinum von MSI verbauen möchte kann mich bloß noch nicht so genau entscheiden!!! (aber nach den AN/AUS FEHLERN mit GIGABYTE tendiere ich doch eher zu MSI oder wie schaut es eigentlich im moment mit ASUS aus???

Kleine Info vlt hilfts ja manchen bei der entscheidung.

Ich habe ein GA-P35-DS4 mit

4x1024 MDT DDR2-800 CL5 läuft mit 800 und 870 stabil. (sehr günstiger Speicher 2x1GB ca 40€)

Speicher übertakten lohnt eh nicht daher läuft meiner weiter bei 800 auch wenn 870 funktioniert.
Mein Xeon X3210 läuft wie ein Q6600 einwandfrei.

Den "An-Aus" Bug hatte ich bisher aber eh noch nicht.
Dafür hatte ich den "An-Aus-An" Bug :D , diesen konnte ich aber durch PME auf [Disabled] im Bios vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
quake-1986 schrieb:
andere frage wie schauts aus mit dem MSI P35 Platinum hat jemand erfahrungen mit MSI Boards???

als Alternative vielleicht ein ABIT IP35 (IP35-E) oder MSI P35 Neo2-FR/FIR
DAS MSI ist hier auch bei einigen sehr beliebt

Zurück
Oben