Verak Drezzt
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne nur den max. Takt um 50MHz senkenRobert83 schrieb:min und max reduzieren?
ah ok, dann kommen wir nicht stabil unter 1020mv, teste es mal mit 2300MHzRobert83 schrieb:bei 1010 auch abgeschmiert
HWinfo habe ich auch aber die Werte stimmen überein mit allen. Ich habe auch gerade festgestellt das ich immer 100MHz unterschied zu min und max haben muß. Das ist mir nicht aufgefallen das sich jedes mal wenn ich getestet habe die Max MHz zurückgesetzt hat. Ich probiere daher nochmal 2350MHz und 1000Mv und muß aber die Min MHz auf 2250 runter regeln.Verak Drezzt schrieb:@Robert83 ok kenne ich jetzt nicht aber wenn es mit den Werten vom Treiber übereinstimmt, siehst du die Werte auf nem 2. Bildschirm ? bei HWinfo liest er halt immer den maximalen Wert aus, selbst wenn er durch ist kannst du dort die Werte direkt auslesen die er beim benchen erreicht hat, oder halt bei GPU-Z durch den Graphen, der verschwindet dann aber nach kurzer Zeit wenn keine Last mehr anliegt,
daher nehmen ich und die meisten hier HWinfo weil man dort auch Screenshots von machen kann ohne Zeitdruck zu haben, die ausgelesenen Werte kannst du dann auch jedesmal vor dem benchen auf's neue zurücksetzen
hast du mit den Werten jetzt nochmal getestet gehabt ? also mit 1010mv bei 2350MHz ?
Ergänzung ()
@Robert83 wenn du HWinfo startest kannst du auswählen ob er nur die Sensoren Übersicht startet oder das gesamte Tool was deine Konfig Übersichtlich anzeigt, die Sensoren Übersicht reicht da vollkommen, falls du es nutzen willst
geh mal wieder mit dem Powertarget auf +15% und teste nochmalsRobert83 schrieb:OK, sofort abgestürzt.
und die Radeon Software stürzt abRobert83 schrieb:min.2250MHz/max.2350MHz/1000mV/Max Frequenz 2150MHz/+15 PowerTarget = sofort abgeschmiert
ja ne wie gesagt wir kommen nicht stabil unter 1020mv und stell mal 2300MHz max. sowie 2000MHz min. Wert einRobert83 schrieb:1000mV
meine Gigabyte verhält sich halt so das wenn ich den Takt anhebe, dann auch mit dem undervolting weiter runter komme und mit den letzten Treibern kann ich auch das PT nicht mehr auf 0 senken, ohne das mir das System abschmiertkachiri schrieb:eine Grafikkarte noch zu overclocken, wenn sie einem schon zu heiß läuft...
Ich habe nun einiges ausprobiert aber irgendwie bringt er kein test mehr zu Ende. Kann doch net sein. Selbst die die durchliefen da stürzt er ab.Verak Drezzt schrieb:2300MHz liefen doch schon durch mit 1020mv oder, ansonsten halt auf 1030 mal hochgehen, sind da schon fast auf Standard Takt im Grunde
Ergänzung ()
@Robert83 wenn er mit +15% Powertarget durchläuft, dann mal mit 0% testen und die Temperaturen checken