Tobi-S.
Lt. Commander
stiipe schrieb:86°-88° ca. bei 230 Watt ca. 1.3v
Wieviele Punkte hast du damit in CB23?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stiipe schrieb:86°-88° ca. bei 230 Watt ca. 1.3v
Gute aber nicht die Besten. 268XX.Tobi-S. schrieb:Wieviele Punkte hast du damit in CB23?
stiipe schrieb:Da ich ja heute mein neues Case bekomme und ein wenig umbauen werde, wo würdet ihr die AIO montieren? TOP Mount oder Front?
Hi Tobi,Tobi-S. schrieb:
Scheint nach meinem Verständnis eine durchschnittliche Qualität zu sein.stiipe schrieb:ShinEtsu X23-7868-2D thermal paste
Thermal Conductivity (W/m·K) | 6.2 |
Tobi-S. schrieb:Scheint nach meinem Verständnis eine durchschnittliche Qualität zu sein.
Man findet aber nicht viele Daten dazu.
Thermal Conductivity (W/m·K) 6.2
Sicher nicht!stiipe schrieb:ja, somit wenn ich die thermal grizzly rauf tu, kann ich nix falsch machen
Die Thermal Grizzly Kryonaut hat eine doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit von 12,5 W/(m·K).stiipe schrieb:ja, somit wenn ich die thermal grizzly rauf tu, kann ich nix falsch machen
Hi Kitty, wollt nochmal frage bezüglich diesen Settings:Kitty26 schrieb:Im Uefi habe ich es so eingestellt, dass die CPU in PL1 - 155 Watt nehmen und in PL2 - 241 Watt und kann seinen Takt gut halten.
Die Load Line Calibration ist auf 5, Core Ratio auf 41, 1,335 Volt mit minus - offset von 0,025 Volt.
Ich hatte nochmal Cinebench R23 in Echtzeit mit HWinfo laufen lassen und mein Zimmer gehört zu den wärmsten im Haus....+ der Staubschutz vorne musste ich mal wieder reinigen.
Trotzdem habe ich noch immer gute Temperaturen, aber die 6 Lüfter am 360 Radiator liefen schon mit 2000 rpm ( noch nicht max ) + Pumpe auf Max.
Die Wärmeleitpaste hat auch einen Anteil daran > "Thermal Grizzly Kryonaut".
Anhang anzeigen 1237008
Sowohl CPU Core Radio "min", als auch "max".stiipe schrieb:Hi Kitty, wollt nochmal frage bezüglich diesen Settings:
welche core ratio hast du da auf 41 gesetzt?
ich habe gestern, nur die load line auf mode 5 gesetzt, core volt auf 1.335 - offset mit -0.010 volt.
und habe 27084 oder so erreicht, was schon in eine schöne Richtung geht. Temp war auf 74°
jetzt habe ich das NZXT H7 FLOW, davor das CORSAIR CARBIDE 275R war nichts.Paradox.13te schrieb:Freut mich das lesen das es nun läuft. Welches Gehäuse hast du dir denn bestellt?
aber hast du dann beide auf 41, p-core und e-core?Kitty26 schrieb:Sowohl CPU Core Radio "min", als auch "max".
Andere Einstellungen im Uefi optimiert.
Die CPU Core Ratio läuft allgemein auf 41, also bei Asus heißt sie so.stiipe schrieb:jetzt habe ich das NZXT H7 FLOW, davor das CORSAIR CARBIDE 275R war nichts.
Ergänzung ()
aber hast du dann beide auf 41, p-core und e-core?
oh ok scheint so als hättest du die Pcore auf 50Kitty26 schrieb:Die CPU Core Ratio läuft allgemein auf 41, also bei Asus heißt sie so.
Die Hauptwerte > P-Core läuft Allcore auf 5 GHZ und E-Core auf 4 GHZ.
Ich zeige es mal in "Intel Extreme Tuning Utility" + "CPU-Z" und habe es mal mit einem roten Punkt markiert.
Anhang anzeigen 1239184
Was ist daran schlimm? Ist bei vielen Boards so.kurfuerst1982 schrieb:Alter MSI ist ja wahnsinnig, oder ist das normal das keine Power Limits gesetzt sind: