Stormfirebird
Admiral
Hier ist am Anfang eine Erklärung dabei. https://www.igorslab.de/alder-lakes...egen-um-5c-ilm-mod-fuer-intel-lga1700-sockel/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja stimmt. Wollts nur wissen, weil wenn selber zusammengebaut: ok kann passieren.Stormfirebird schrieb:Egal ob jetzt fertig oder selber so gemacht das Problem kommt vom Sockel.
Danke!Stormfirebird schrieb:Hier ist am Anfang eine Erklärung dabei. https://www.igorslab.de/alder-lakes...egen-um-5c-ilm-mod-fuer-intel-lga1700-sockel/
kurfuerst1982 schrieb:Ja stimmt. Wollts nur wissen, weil wenn selber zusammengebaut: ok kann passieren.
Aber ein Fachgeschäfft das Geld verlangt sollte wissen was es tut und ein bischen eine Qualitätskontrolle haben.
Leider ist nicht so
uff kannst du mal ein Foto schicken? würde ich gern sehen. danke.Kitty26 schrieb:Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX in Push-Pull ( 360 Radiator vorne 3 und hinten 3 Lüfter am Radiator ).
Die AIO ist bei mir fest angezogen + passendes Kit (Schrauben) für den 12900k und läuft seit etwa einem halben Jahr.
Anhang anzeigen 1237381
aber bei 180Watt auch zu viel Grad, find ich.Cuddles schrieb:Ich habe vorhin im Keller noch meine Kryonaut WLP gefunden 😍
Habe nun den Kühler abgebaut und schon einen Fehler feststellen können, siehe Fotos.
Habe nun die Kryonaut aufgetragen und habe bei CB23 nun ca. 180W mit - 0.130V Offset maximal 80°C und 26334 Punkten.
Ah du meine Güte, wirklich? also bei dem Händler möchte ich einkaufen.Cuddles schrieb:Bitte um nähere Erläuterung wegen dem verbogenen Sockel.
Fertig von einem großen Händler. Also ich habe mir die Komponenten ausgesucht, die haben zusammengebaut.
Die Temps waren eh schon katastrophal 😂
Welches Problem vom Sockel?
noch nicht, aber ich hab jetzt die plastik beilagscheibchen bestellt und ein torx 20 und werde dies versuchen, überprüfen und schauen.Cuddles schrieb:Danke!
Hat schon wer den Mod gemacht?
Ja, leider ist es so passiert. Wobei sie auch nur was bedingt können, wenn die CPU wirklich so verbogen ist.
Die Scheiben von meinem Gehäuse sind nicht gerade sauber....aber egal. 😸stiipe schrieb:uff kannst du mal ein Foto schicken? würde ich gern sehen. danke.
Ergänzung ()
stiipe schrieb:Ergänzung ()
aber bei 180Watt auch zu viel Grad, find ich.
noch nicht, aber ich hab jetzt die plastik beilagscheibchen bestellt und ein torx 20 und werde dies versuchen, überprüfen und schauen.Cuddles schrieb:Danke!
Hat schon wer den Mod gemacht?
Ja, leider ist es so passiert. Wobei sie auch nur was bedingt können, wenn die CPU wirklich so verbogen ist.
mega geil hast du die zusätzlichen 3 fans dazu bestellt oder waren die dabeiKitty26 schrieb:Die Scheiben von meinem Gehäuse sind nicht gerade sauber....aber egal. 😸
Anhang anzeigen 1237570
Die 3 zusätzlichen Fans hatte ich früher mal bestellt und waren vorher am Gehäuse, also 1x hinten und 2x oben.stiipe schrieb:mega geil hast du die zusätzlichen 3 fans dazu bestellt oder waren die dabei
Eben mal die 3 hinteren Lüfter ausgeschaltet und die Kühlmitteltemperatur ist im Idle um ~ 1,5 - 2°c gestiegen.Cuddles schrieb:Machen die 3 zusätzlichen echt so einen Unterschied?
Hier meiner:
Auch geil, aber von dem her sollte alles wunderbar funktionieren.Cuddles schrieb:Machen die 3 zusätzlichen echt so einen Unterschied?
Hier meiner:
ja, bringt sicher etwas.Kitty26 schrieb:Die 3 zusätzlichen Fans hatte ich früher mal bestellt und waren vorher am Gehäuse, also 1x hinten und 2x oben.
Es sind genau die gleichen Fans ( außer ohne RGB ) + gleiche Max Geschwindigkeit ( ML120 ), die auch bei der neuen AIO dabei waren.
Ergänzung ()
Eben mal die 3 hinteren Lüfter ausgeschaltet und die Kühlmitteltemperatur ist im Idle um ~ 1,5 - 2°c gestiegen.
Die Pumpe läuft auf gleicher Geschwindigkeit.
Es ist nicht die Welt, aber der Luftstrom im Radiator kann so schneller durchziehen und gleichzeitig bekommt die Grafikkarte auch einen besseren Luftstrom.
Was ich noch fragen wollte, welches Case ist das bei dir? dass da ein Radiator und von beiden Seiten fans reinpassen?Kitty26 schrieb:Die Scheiben von meinem Gehäuse sind nicht gerade sauber....aber egal. 😸
Anhang anzeigen 1237570
stiipe schrieb:wenn das alles nichts bringt. Lasse ich die CPU mit 120° durchbrennen und kaufe mir einen Ryzen , kleiner Spaß
What the hell? was ist das für ein Teil. Wie ich das erkennen kann, jeder Lüfter kühlt zugleich auch die CPU.Tobi-S. schrieb:Oder du baust weiter. :-)
Die nächste Ausbaustufe kann so aussehen.
Das ist meine Workstation. Ohne RGB, rein auf gute Kühlleistung und leisen Betrieb ausgelegt. Plus der Absicherung Komponenten schnell tauschen zu können falls was ausfällt.
Case : "Corsair Crystal 570X RGB"stiipe schrieb:Was ich noch fragen wollte, welches Case ist das bei dir? dass da ein Radiator und von beiden Seiten fans reinpassen?
Ich muss zugeben das ist bei weitem nicht die erste Wasserkühlung die ich gebaut habe. ;-)stiipe schrieb:What the hell? was ist das für ein Teil. Wie ich das erkennen kann, jeder Lüfter kühlt zugleich auch die CPU.
stiipe schrieb:Auch geil, aber von dem her sollte alles wunderbar funktionieren.
die rechts die drei lüfter die ziehen luft von draußen?
Ergänzung ()
ja, bringt sicher etwas.
aber beim cuddles und mir wir müssten es mal schaffen, ne normale temp zu erreichen ohne zusätzlichen Lüfter find ich. der rest ist dann fein adjustment.
das nächste was ich angehe ist eben das mit der CPU - anheben, neue WLP dann berichte ich weiter.
wirklich bei dir hat die wlp viel gebracht? viel ca.?Cuddles schrieb:Ja, die Lufter rechts ziehen Luft von außen rein. Auch diese Lüfter hatte der Händler verkehrt montiert, sodass sie nach außen geblasen hatten🤦🏼♂️
Sie hatten es wohl aus optischen Gründen gemacht.
Bin gespannt was du mit neuer WLP berichten wirst. Bei mir brachte sie sehr viel😊