News Gigabyte S55U: Gaming-Monitor mit 55 Zoll und Android-Apps

Hm, ich hätte schon gesagt, dass Gigabyte mit der Aussage "größter Gaming Monitor der Welt" falsch liegt. Ich sitze selbst vor einem 65" Gaming Monitor. Allerdings ist der HP Omen X Emperium 65 wohl nicht mehr erhällich, also stimmt es wohl zum Teil. Bin auf den Preis gespannt, ich habe damals unter 3000€ dafür bezahlt. Mehr Dimming Zonen, HDR1000 und 65". Inkl. nVidia Shield, also auch einem Android System.

Scheint bei TLC vom Band zu kommen. Sieht aus wie ein 55C728, Anschlüsse passen auch.
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Ich warte noch auf den "Gaming Beamer" :)

//edit: Den gibts tatsächlich :rolleyes:
Ich warte noch auf Gaming-Nagellack.

Wie kommst du darauf, der 55C728 sieht anders aus, und die Spezifikationen weichen da auch ganz schön ab, eher ein US Hisense 55U8G oder U8F in anderem Gewand, passt eher zu Kontrast und Helligkeitswerten

Zuletzt bearbeitet:
VA-Panel 120HZ Panel-Rahmen AndroidOS, sieht aber stark nach Hisense aus, Rückwand.

In der Größe würde ich eher einen OLED kaufen.. dürfte preislich aufs selbe rauskommen

Nun hält "Smart" auch in Monitoren Einzug? Na klasse... Nein sorry, ich möchte weiterhin nur dumme Monitore. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen, bzw. in dem Falle outdated sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Der erste TV, der kein TV sein darf, immer noch gerne einer wäre, aber doch ein Monitor wurde...

Das Ding ist alles, nur kein für den PC entwickelter/produzierter Monitor und wird wahrscheinlich zu einem sehr hohen bis unangenehmen, aber fast sicher unangemessenen Preis verfügbar sein.
Wie bereits vorher von anderen geschriebenen sieht er EXAKT wie ein Hisense aus, der wohl nicht mehr auf dem Markt ist und zuletzt unbeschnitten um die 600€ gekostet hat. Das ist reines Re-Branding für Uninformierte.

Klar, aus Unternehmenssicht logisch und vermutlich wirtschaftlich, aus Kundensicht bestenfalls unglücklich .

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Accutrauma
Weit entfernt von meinen 128" ^^ Ich habe auch keine Probleme mit Local Dimming... allerhöchstens alle 3000-4000h gibt es mal ein COMPLETE DIMMING, bis die Lampe dann wieder getauscht ist :D

Ich glaube kaum, dass Gigabyte hier erfolgreich etwas "neues" am Markt etablieren kann. Große TVs mit hervorragenden Gaming- Eigenschaften gibt es wie Sand am Meer.

Ich bin verwirrt. Jeder zweite, den ich kenne schaut angeblich mangels schaubarer Inhalte ohnehin kein Linearfernsehen mehr. Aber wenn der Hersteller wohlwissentlich den Tuner wegläßt werden Fackeln und Mistgabeln an den Mob ausgeteilt.

Abgesehen davon sollte man auch beachten: Das ist eine Produktvorstellung, gegebenenfalls sogar vom Hersteller. Sollte da mal ein Test folgen sind 2 Dinge ausschlaggebend dafür, ob das Angebot sinnvoll ist:
1. Was soll das Gerät kosten. und...
2. wenn man Android nutzen möchte: Wie flott ist der Prozessor für Stramingdienste etc.

Ich finde so ein Monitor sinnvoll. Dein Punkt 1 kommt mir oft unverschämt vor . Kein Tuner, weniger Energiebedarf. Netzteil günstiger,weniger Aufwand bei der Software. So was muss sich einfach beim Preis niederschlagen.
Ein MT9615 dürfte ausreichend sein.

Ob mit oder ohne Triple Tuner, die paar Euro dürften am Preis nicht viel rütteln und wenn nichts daran angeschlossen ist dürfte die Energieeinsparung fast gegen Null gehen.

Allein schon weil diese Monitore nicht den Mengenabsatz der nahezu baugleichen TVs haben, dürfte der Preis um einiges höher sein als bei den TVs. Zum Vergleich der nahzu gleiche US Hisense 55U8G kostet ca 699$+ Steuer, was dann so in etwa um die 750-800€ sein werden. Kostet der MSI mehr als dass ...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht uninteressant das Teil. 8K lässt leider immer noch auf sich warten. Und die paar Geräte die es (im TV Sektor) bereits gibt, fangen bei 2.500 Euro an und können nicht mal nativ mit 8K Material über irgend ein Kabel gespeist werden.

Wobei im direkten Vergleich ich ebenfalls den Philips Momentum bevorzuge. Allerdings bei einem Preis von 1.200 Euro (Philips Momentum) ist das Teil wiederum extrem uninteressant. Schließlich gibt es Philips OLED TVs schon ab ~800 Euro. Den 806 z.B. für knappe 1.000 Euro.

Da greif ich doch lieber zu nem OLED TV der sogar noch deutlich weniger kostet.

Wie einige schon geschrieben haben, für den Preis entweder OLED kaufen, oder, und mit dem Gedanken hatte ich schon gespielt, einfach das aktuelle 8k LED Topmodell für 1600€ auf den Tisch knallen. Hat sogar mehr Dimming-Zonen.

lazsniper schrieb:
das ist für mich kein monitor, sondern einfach und simpel ein scheiss fernseher
This.
Draußen ein paar tolle Linien und eine schräger Schriftzug und schon ist es ein "toller" gaming "Monitor".
Ein Monitor ohne display port ..
Und zu Zeiten von c1&c2 nur VA und kein OLED. 🤦‍♀️

Außerhalb von Österreich wird das Teil wohl kaum Abnehmer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Murray B. schrieb:
Ach? Wann gab es für das Gerät denn den letzten Sicherheitspatch?

So einen IoT-Zombie möchte ich nicht im LAN haben.

naja, aber dann müsste man Winzip täglich updaten, die CPUs samt hardware leeks ständig wechseln, den Bilderrahmen, die Uhr und das smarte Schloss updaten und wäre nur noch am updaten. Ich sage nur egal wie dick deine Stahlbeton Eingangstür ist, ich komme mit nem Team von 4 verkleideten Maurern und wir fräsen die Wand neben der Eingangstür in ner halben Stunde raus, machen die Wohnung leer und betonieren die Wand wieder zu, so dass die Tür für zig tausend euro unberührt bleibt. Reifenwechsel in der Formel 1 geht auch in 10 Sek mit nem Team.

Weiss nicht...ich würde nicht gern in der security arbeiten...ist bestimmt ein hardcore bereich

Zurück
Oben