LoRDxRaVeN
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.309
Low schrieb:Auf Kosten der Größe gehen die Vorteile des PCs dahin:
(...)
- nicht aufrüstbar
- teurere Spezialteile
- leistungstechnisch in jeder Hinsicht schwach
- kann letztlich genau dasselbe wie ein 10 Jahre alter Rechner: Surfen, Emails und Office.
Naja, mal nicht übertreiben. Das ist ein 2-Moduler mit 4 Threads und 2,7GHz Turbomodus mit sämtlichen aktuellen Featuresätzen. Vor 10 Jahren waren das gerade einmal Athlon XPs mit um die 2GHz - da ist dieser A8-5545M wesentlich besser bestückt - und das schon auf der CPU-Seite alleine.
Und dann ist da natürlich noch die integrierte GPU zu nennen, welche vieles beschleunigen kann und gerade das einen Unterschied bei der Bedienung des PCs/Browsers etc. macht. Das alles wohlbemerkt bei sehr kostengünstigen Betrieb mit nicht vergleichbaren Schlafmodi (was konnten denn die Athlon XPs schon, noch nicht einmal Cool'n'Quiet wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
Und dann kann man ja noch bei USB und Co. Geräte anschließen. Außerdem habe ich das so verstanden, dass man sehr wohl Arbeitsspeicher und Festplatte (mSATA) wechseln kann. Und weder mSATA SSDs noch So-Dimms sind jetzt so wahnsinnig teuer gegenüber den normalen Desktopkomponenten.
antiheld84 schrieb:"Dabei genehmigt sich das Modell mit einer TDP von 19 Watt nicht viel Strom,"
Das muss Leistung heißen.
Naja, kommt drauf an. Da ja die TDP nicht die Leistungsaufnahme ist, könnte man es auch nur als Indiz sehen und dass sich somit das "Strom" nicht auf die "19 Watt" bezieht
Aber ich weiß, was du meinst