News Gigabytes R9 290X für den Handel soll besser kühlen

Oberst08 schrieb:
Meine R9 290er ist noch nie über 80°C gekommen, trotz Referenzkühler..

:freak: Da bin ich aber mal gespannt wie du das geschafft hast? :freak:

1. PC auf dem Balkon?
2. 27x Gehäuselüfter direkt auf die GPU gerichtet?
3. Du lässt den Lüfter auf 100% Laufen?

Andere Möglichkeiten sehe ich kaum...

Freu mich auf die Antwort :evillol:

Hoffentlich baut (AMD) bzw. Gigabyte keine Atomkraftwerke! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Schrauber01

und das dann mit amd's grandiosem referenz-kühler kühlen :freak: :evillol:

explosion-in-japanischem-atomkraftwerk-brennende-raffinerie-644100_0_320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam auch Zeit, habe vor mir eine 290x zu kaufen.

Die letzte gute Windforce war die 7850, danach gings nurnoch bergab und man versucht Kapital aus dem namen zu schlagen.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen bei MF angucke, dann scheint das ja leider auch zu funktionieren.

Die Windforce sind ja nicht schlecht, aber nicht mehr die besten.

flappes schrieb:
Die letzte gute Windforce war die 7850, danach gings nurnoch bergab und man versucht Kapital aus dem namen zu schlagen.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen bei MF angucke, dann scheint das ja leider auch zu funktionieren.

Die Windforce sind ja nicht schlecht, aber nicht mehr die besten.

die windforce bei den nvidia sind bombastisch gut! also stimmt deine aussage so pauschal nicht!

nurfbold schrieb:
der trotdzem Garantie gewährt sofern der Defekt nicht auf den Kühlertausch zurückzuführen ist.

Na dann viel Spaß beim Nachweisen dass du der Karte während des Umbaus z.B. keinen Schlag per statischer Aufladung verpasst hast. Es gibt so viele Möglichkeiten wie du da die Karte kaputt kriegen kannst. Da kann der Hersteller/Händler aus dem Vollen schöpfen.

Sicher macht EVGA das, aber verpflichtet, dies so kulant zu handhaben, sind sie nicht. Daher kann man das nicht auf alle Hersteller übertragen, so schön dies auch wäre.

Oberst08 schrieb:
Wieso sollte man die nicht abrufen können??? Meine R9 290er ist noch nie über 80°C gekommen, trotz Referenzkühler. Da drosselt selbst in Collatz oder anderen BOINC Leistungsfressern nichts, solange das Verbrauchslimit nicht erreicht wird (was man ja großzügig einstellen kann). Von daher steckt es einfach in den Köpfen drin, weil einige das halt in ihren Köpfen so drin haben wollen, nicht weil es so ist...

Wohnt aber nicht jeder im Zelt am Nordpol!

Versenkt denn AMD den Chip immer noch so wie bei der 7970 wo die Kühlerplatte ein Stück raus gucken muss mit die Kontakt mit dem Die hat?
nein der Chip ist Plan......

So kalt ist es am Nordpol auch gar nicht... Sibirien oder Südpol wäre besser ;-)
ja das ist besser,aber trotzdem Rechner vors Zelt dann:-)

Gummert schrieb:
Das liegt daran, dass alle Partner derzeit mit den AMD-Karten am wenigsten verdienen...

Und woher hast du diese zu sicher 100% falsche Aussage her?
Fakten, Bericht, Kostenreports der Herstellern..... Wat? wie? hast nicht?
Oh wunder.....

eazyeazy schrieb:
die windforce bei den nvidia sind bombastisch gut! also stimmt deine aussage so pauschal nicht!

Unfug, die sind qualitativ identisch. Nur verbrauchen die NVs nicht ganz so viel Strom, haben meist eine größere Chipfläche und sind daher einfach nur einfacher zu kühlen....
Ergänzung ()

akuji13 schrieb:
Da auch du keine Fakten hast, woher weißt du das das sicher zu 100% falsch ist?

Aus dem Umkehrschluss da deine "These" einfach ohne Fakten nur 100% falsch sein kann!
DU stellst den Mist auf, dann must DU auch den Beweis antreten!

Interessant Gigabyte! Hoffe, dass es was wird, denn der Windforce-Kühler ist eigentlich für seine guten Kühlleistungen bekannt. Vlt. wird mit der Optimierung auch der Hawaii-Chip auf ein akzeptables Niveau gebracht, wo das Verhältnis zwischen Temperatur und Lautstärke passt.

Sollte man den jetzt besser ne r9 290 von sapphire oder gigabyte kaufen? Wen der Kühler doch besser ist da die Gigabyte auch ne höhere Taktrate hat? Oder is die Sapphire trotzdem besser?

Zurück
Oben