Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabytes R9 290X für den Handel soll besser kühlen
Na dann viel Spaß beim Nachweisen dass du der Karte während des Umbaus z.B. keinen Schlag per statischer Aufladung verpasst hast. Es gibt so viele Möglichkeiten wie du da die Karte kaputt kriegen kannst. Da kann der Hersteller/Händler aus dem Vollen schöpfen.
Sicher macht EVGA das, aber verpflichtet, dies so kulant zu handhaben, sind sie nicht. Daher kann man das nicht auf alle Hersteller übertragen, so schön dies auch wäre.
Wieso sollte man die nicht abrufen können??? Meine R9 290er ist noch nie über 80°C gekommen, trotz Referenzkühler. Da drosselt selbst in Collatz oder anderen BOINC Leistungsfressern nichts, solange das Verbrauchslimit nicht erreicht wird (was man ja großzügig einstellen kann). Von daher steckt es einfach in den Köpfen drin, weil einige das halt in ihren Köpfen so drin haben wollen, nicht weil es so ist...
Unfug, die sind qualitativ identisch. Nur verbrauchen die NVs nicht ganz so viel Strom, haben meist eine größere Chipfläche und sind daher einfach nur einfacher zu kühlen....
Ergänzung ()
akuji13 schrieb:
Da auch du keine Fakten hast, woher weißt du das das sicher zu 100% falsch ist?
Interessant Gigabyte! Hoffe, dass es was wird, denn der Windforce-Kühler ist eigentlich für seine guten Kühlleistungen bekannt. Vlt. wird mit der Optimierung auch der Hawaii-Chip auf ein akzeptables Niveau gebracht, wo das Verhältnis zwischen Temperatur und Lautstärke passt.
Sollte man den jetzt besser ne r9 290 von sapphire oder gigabyte kaufen? Wen der Kühler doch besser ist da die Gigabyte auch ne höhere Taktrate hat? Oder is die Sapphire trotzdem besser?