• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gigantischer Xbox-Leak: Refresh 2024, Next-Gen mit Zen 6/Arm und RDNA 5 2028

Also den "default" Sony Dual Sense musste ich gar nicht nach meinem Geschmack "nachkonfigurieren". Die Anwort auf die Preisfrage kannst du dir damit wohl selbst geben.

JohnWickzer schrieb:
ca 80€ für den 08/15 Xbox Controller... ja klar. Dann 130€ für den neuen oder was? Gönn dir.
Fast so n Schnäppchen wie die SSD Erweiterung der Xbox SX
Sorry, aber du laberst nur Müll. Bei Amazon gibt es auch nicht nur schwarze und weiße Controller. Dein Hate löst sich in heiße Luft aus

@xexex Auch wenn ich die Designmöglichkeiten im Design Lab sehr gut finde und auch die Sondereditionen der Xbox Controller oft einfach schicker sind als Sondereditionen der Playstation-Controller:
Technisch gesehen ist der Xbox Controller aktuell weiterhin auf dem Stand von 2013 und selbst da war die einzige gameplaytechnische Verbesserung gegenüber dem Xbox 360 Controller der Rumble-Effekt in den Triggern.
DualShock 3, 4 und DualSense sind da einfach viel viel weiter und es wird endlich Zeit, dass Microsoft zumindest bei Gyro nachzieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer, caruniom und Nookyn
DrFreaK666 schrieb:
Sorry, aber du laberst nur Müll. Bei Amazon gibt es auch nicht nur schwarze und weiße Controller. Dein Hate löst sich in heiße Luft aus
Du laberst Müll. ich weiß gar nicht was du meinst. Wenn MS den Controller für 50€ in anderen Farben bringt ist gut. Wenn sie 80€ aufwärts haben wollen nur damit ich ne normale Farbe bekomme dann dürfen sie sich die Teile gerne ins Museum zu den Windows Phones stellen.

iSight2TheBlind schrieb:
Technisch gesehen ist der Xbox Controller aktuell weiterhin auf dem Stand von 2013 und selbst da war die einzige gameplaytechnische Verbesserung gegenüber dem Xbox 360 Controller der Rumble-Effekt in den Triggern.
Der springende Punkt dabei war, die Impulse Trigger hatte der Xbox Controller bereits 2013, während die PS5 erst letztes Jahr überhaupt mit etwas nachgezogen hat. Bis dahin waren die Trigger bei der Playstation schlichtweg tot und die Vibration beschränkt sich bis heute in den meisten Spielen auf dummes "Vibration ein/Vibration aus".

Das die adaptiven Trigger der aktuellen Playstation Controller, die Impulse Trigger im Feedback schlagen, ist natürlich richtig. Hat bei Sony aber auch schlappe acht Jahre gedauert, bis sie hier aufgeholt und überholt haben.

Dass man jetzt einen "Elite" Controller bringt, ist praktisch genauso ein Armutszeugnis, der erste Xbox Elite Controller kam bereits 2015 auf den Markt. Was Controller angeht hat Sony noch einiges nachzuholen, ein wechselbarer Akku wäre mal ein Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
JohnWickzer schrieb:
Wenn MS den Controller für 50€ in anderen Farben bringt ist gut.
Controller in anderen Farben kosten wenige Euro mehr.
Dein Hate ist völlig daneben, da er sich auf Fantasiefakten stützt

Also bis jetzt hab ich noch keine anderen Farbkombinationen des "Leaks" gesehen. Das bedeutet im Umkehrschluss dass du der jenige mit irgendwelchen Fantasien bist. Wie dem auch sei: 50€ - das ist der Preis den es zu schlagen gilt.

MS.. Das wird die nächste Pleite...
Ein Glück sind die anscheinend lernresistent... Können sie weiter ihre Monopol-Milliarden im Gaming Sektor verbrennen...
Schlimmer bekommt es nur EA und Ubisoft hin... Und die haben keine Monopol Milliarden in der Hinterhand...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und JohnWickzer
xexex schrieb:
Das die adaptiven Trigger der aktuellen Playstation Controller, die Impulse Trigger im Feedback schlagen, ist natürlich richtig. Hat bei Sony aber auch schlappe acht Jahre gedauert, bis sie hier aufgeholt und überholt haben.

Ich wollte keine stumpfe Auflistung posten, dir ist wohl klar, dass ich nicht nur das Gerumble der Trigger meine.
Die Playstation bietet Gyro seit dem Sixaxis-Controller aus dem November 2006 an, seit fast 17 Jahren.
Bluetooth ebenso.
Seit dem DualShock 4 bietet man ein Trackpad und Lautsprecher und mit dem DualSense hat man HD Haptics.
Die sind zwar auch nur von der Switch geklaut, hätte Microsoft aber mittlerweile auch mal tun können.
Hier holt Microsoft also auch nur auf und der einzige Vorteil ist das ganz coole "Lift to wake"

Microsoft hat sich einfach viel zu lange darauf ausgeruht, dass die gute Integration des Xbox Controllers in Windows ihn zum Standardcontroller dort machte - aber nur weil etwas der Standard ist heißt es ja nicht, dass es keine besseren Alternativen gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und freezer255
@Jan Öhm ich Frage mich nach lesen dieser News wo da der "Gigantischer Leak" ist? Die Refresh Versionen sind normal seit Generationen. Der Überarbeitete Controller nun mit Gyroskop entlockt ein Okay...und die Nachfolge für 2028 ist reine Theorie was MS denkt es bis dahin an Hardware von AMD geben wird bzw. wie sie es gerne hätten das ihre Cloud dann genutzt wird. Ein Gigantischer Leak wäre das nur wenn schon nächstes Jahr eine komplett neue Konsole erscheint. Aber 2028? Sorry für mich ist die Überschrift und die News selbst reines Clickbait!

PS: Aktuell ist Cloud nur okay für die xBox One(x) weil sie nicht für die neusten Spiele genug Leistung hat und man dann über den Gamepass bei neuen Spielen die es nicht mehr für die OneX gibt die Option hat sie Alternativ trotzdem kostenlos über Stream zu spielen! Spiele ich aber ein Spiel wie zb. A Plague Tale: Requiem nativ anstatt Stream dann ist die Grafik selbst auf der Series X deutlich Detaillierter und knackscharf! Sie wirkt im Stream dagegen etwas unscharf als würde eine 1080p Version mit nur Low-Medium Einstellungen oder eine hochskalierte 720p Version gestreamt. Das mag Mobil auf einem kleinen Bildschirm okay sein aber nicht wenn ich vor einem großen TV oder direkt vor dem PC Monitor sitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04 und iSight2TheBlind
Dante2000 schrieb:
Ich habe da eine eher "extreme" Ansicht.
soo extrem sehe ich das garnicht.
ja, spiele können kunst sein, auch wenn ich das nicht so generalistisch unterschreiben würde; dafür gibt es zuviel "ausschuß" unter den games...gerade die mobile games sparte kann man kaum als kust bezeichnen - auch wenn kunst ja im auge des betrachters liegen soll...

was den support angeht, so sehe ich manches durchaus ähnlich - es wäre schön wenn dann zumindest software für den betrieb eigener server veröffentlicht werden würde, aber da fängt es ja schon an: wer pflegt diese software dann? opensource wird es kaum werden wegen der rechte...

deshalb ist der gedanke an einen physikalischen datenträger und (offline) patches längerfristig betrachtet so attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Scheiße 🥴 Was soll denn das? Ich brauche das Laufwerk. Nu muss ich für nächstes Jahr doch noch einen 4k-Bluray Player einplanen.

Multivac schrieb:
Kennt heute eigentlich noch jemand Simcity? Da hat EA uns belogen und gesagt nur mit cloud ist das spiel technisch moegloch wenige wochen speater gab es den ersten crack der die cloud zwang entfernte. Micosoft sollte schnell anfangen zu lernen sonst sind sie bald weg.

Nichts für ungut aber, ich bezweifle das Microsoft dann "weg" ist.
Nur weil sie 2-3 Punkte in ihrer Gaming Sparte vernachlässigen bzw. dümmliche Entscheidungen treffen bedeutet das nicht deren aus.
Aber ich muss schon schmunzeln jedes mal wenn die Events losgehen und alle so tun als wären sie Gamer, als würden sie Gamer verstehen und als hätte man nie was anderes gemacht als Gaming.
Leider versucht das Marketing halt immer auf die Emotionale Ebene zu drücken, man solle das Produkt ja mit Emotionen verbinden.
Mich kotzt einfach diese empathielose Welt an in der sich jeder nur um sich schert aber nach außen so tut, als wäre man verständnisvoll und emotional verbunden und man macht das alles ja nur für die anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Viper2000
Auch krass von der Twitterquelle im gleichen Post:

1695137233887.png

https://twitter.com/Wario64/status/...24-next-gen-mit-zen-6-arm-und-rdna-5-in-2028/

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
LamaMitHut schrieb:
Würde mich freuen, wenn's tatsächlich so kommt. Ein schöner Leistungssprung als neue Baseline ist verdammt wichtig.
Naja bis 2028 ist es gefühlt noch ewig hin. Und dieser Leistungssprung betrifft ja nur spiele die auch für Konsolen Erscheinen.
Die nächste GPU Generation soll ja erst Anfang 2025 kommen dass sind auch noch fest 1,5 Jahre bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
soll das vom Newsletter ablenken?)))
nach Preiserhöhung von GPU und Gold fortan keine kostenlosen/mtl. Games mehr im Abo ist doch die viel geilere Meldung)

betrifft mich am PC zum Glück nicht aber direkt nach der Preiserhöhung hat das schon ein Geschmäckle
nun zahlt der Konsolero also nur noch fürs Onlinezocken mtl oder spielt eben offline ne

Zurück
Oben