AvenDexx
Admiral
Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Idee im ersten Moment ist ja interessant, aber damit sind wir dann wirklich beim Allways-On angelangt. Spiele ohne Internet ist dann gar nicht mehr möglich, sofern Spiele wirklich darauf setzen.Dante2000 schrieb:Und wieder die alte Geschichte von der "Hybrid-Konsole" mit endloser Power aus der Cloud. Das sollte bereits bei der Xbox One geschehen
Was den Refresh betrifft, so bleibe ich bei der normalen Series X und wenn das Nachfolgemodell dann, genau wie der Refresh, ohne Laufwerk erscheint, war es das für mich eh! Das ist, in meinen Augen, eine unmögliche Entwicklung der Spieleindustrie, wo die Spieler sogar noch freudig schreiend ins offene Messer laufen.
In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr dem Retro-Gaming zugewandt. Alte Spiele auf alter Hardware, spielen wann ich will, wo ich will, ohne mit dem Internet verbunden zu sein und ich kann Spiele noch immer kaufen und verkaufen, so wie es in einer idealen Welt der Fall wäre.
Ich wende mich immer mehr vom aktuellen Gaming ab. Wenn ich mir überlege, dass ich bis vor einigen Jahren noch fast Monatlich mindestens 1 Spiel kaufte, habe ich in den letzten 2-3 Jahren so wenig Spiele wie nie gekauft. Wenn es 10 Spiele waren, ist das schon viel.
Ich bin gespannt, was uns 2028 erwarten wird, bereite mich aber schon auf meinen Ausstieg vor. Über 35 Jahre Gaming sind wohl weitestgehend vorüber. Ware ne schöne Zeit.