smooth el 4a
Lt. Commander
mal grundsätzlich: den „perfekten monitor“ kann es ganz allgemein gar nicht geben, da jeder andere ansprüche hat, besonders was größe, format, auflösung und panel-technik betrifft. nicht zuletzt muss das dann auch noch bezahlbar bleiben.
zum 32“er
der preis ist ne gute frage... deren 32“ uhd kosten um die 1000,-
auch wenn die auflösung nun niedriger ist, aber 144hz und womöglich g-sync obendrauf, werden den nicht viel günstiger machen, eher teurer...
32“ 16:9 vs 27“ 16:9
außerdem könnte der auch für den einen oder anderen interessant sein, der bisher richtung 21:9 geschielt hat. die gehen fast alle bei 29“ los, was schon fast in der breite hinkommt. nur gewinnt man bei 32“ 16:9 noch in der höhe.
32“ 16:9 vs 30“ 21:9
und wenn wir schon dabei sind:
32“ 16:9 vs 24“ 16:9
ich denke, ob 32“ in frage kommt, hängt maßgeblich von der tiefe des schreibtisches ab. man braucht genügend platz, um den auch (je nach anwendung) mal etwas weiter weg stellen zu können. ab ca 70 cm tiefe dürfte der interessant werden.
zum 27“er: IPS geht momentan bis 166hz und nun gleich 240hz? wenn das mal kein TN ist... andererseits, wenn LG da so n tamtam veranstaltet und sich mit infos bis zur IFA bedeckt halten will... vlt bringen die das teil tatsächlich auf nem IPS panel. DAS wär schon n ding, trotz „nur“ full hd.
hab schon nen kumpel in berlin angeschrieben, ob der zeit hat, ich muss mal wieder „monitore gucken gehen“. wer weiß, was da noch so alles rumsteht
zum 32“er
sollte man meinen und ich glaubs auch. nur sicher sein, kann man sich da noch nicht: iiyama nennt viele iherer freesync-modelle „G-Master“... und von LG wäre es zumindest ihr erster g-sync monitor, nachdem sie bisher nur freesync rausgebracht haben.CB schrieb:Das „G“ am Ende der Produktbezeichnung weist auf die Unterstützung von Nvidias G-Sync hin
muahaha, witzige idee! wenn die tatsächlich AUO verbauen, brauchen sie die Dinger erst gar nicht rausbringen... nee, der 32er dürfte sicherlich eines von ihrer schönen „Advanced High Performance IPS“ panels bekommen.Marcus Hax0rway schrieb:Jo, also der 32-Zöller wird dann meiner (außer LG verwendet ein AUO-Panel und kein eigenes). Hauptsache Preis unter 1000€.
der preis ist ne gute frage... deren 32“ uhd kosten um die 1000,-
auch wenn die auflösung nun niedriger ist, aber 144hz und womöglich g-sync obendrauf, werden den nicht viel günstiger machen, eher teurer...
LG baut kein VA und TN würde ich beim 32“er ausschließen, da man bei dieser größe oft nicht mehr mit der augenhöhe oberhalb der oberen bildschirmkante bleibt und sich mit augenhöhe unterhalb der oberen bildschirmkante im oberen bereich die farben verdunkeln/verfälschen würden.Moriendor schrieb:Jetzt bitte, bitte kein K.O. Kriterium mehr wie TN-Panel. Das Teil wird doch hoffentlich ein IPS-/VA-Panel haben? (*schluck* ).
klar kann man das so sehen. andererseits ist der im vergleich zu 27“ nur ca 11cm breiter und 6cm höher.Moep89 schrieb:31,5" ist kein Monitor sondern ein Fernseher. So ein Riesenteil ist für die allermeisten Schreibtische viel zu groß.
32“ 16:9 vs 27“ 16:9
außerdem könnte der auch für den einen oder anderen interessant sein, der bisher richtung 21:9 geschielt hat. die gehen fast alle bei 29“ los, was schon fast in der breite hinkommt. nur gewinnt man bei 32“ 16:9 noch in der höhe.
32“ 16:9 vs 30“ 21:9
und wenn wir schon dabei sind:
32“ 16:9 vs 24“ 16:9
ich denke, ob 32“ in frage kommt, hängt maßgeblich von der tiefe des schreibtisches ab. man braucht genügend platz, um den auch (je nach anwendung) mal etwas weiter weg stellen zu können. ab ca 70 cm tiefe dürfte der interessant werden.
zum 27“er: IPS geht momentan bis 166hz und nun gleich 240hz? wenn das mal kein TN ist... andererseits, wenn LG da so n tamtam veranstaltet und sich mit infos bis zur IFA bedeckt halten will... vlt bringen die das teil tatsächlich auf nem IPS panel. DAS wär schon n ding, trotz „nur“ full hd.
hab schon nen kumpel in berlin angeschrieben, ob der zeit hat, ich muss mal wieder „monitore gucken gehen“. wer weiß, was da noch so alles rumsteht