News GK-Serie: LG verspricht die „perfekten Gaming-Monitore“ zur IFA

tomasvittek schrieb:
red hier nicht um den heissen brei rum, welche spiele sollen das sein?

Also bis auf Civ 5 habe ich noch kein einziges erlebt, und ich hab schon sehr viele Spiele gespielt :D
https://i.ytimg.com/vi/Toft6fMvByA/sddefault.jpg

Aber Windows und Programme haben oft sehr schlechte oder gar keine Skalierung, da ist 4k auf <=32" dann schon mehr als beschissen. 1440p auf 27" ist aber mit 100% perfekt von der Größe.

Edit: Aber so 32"-36" mit 4K zum arbeiten könnte ich mir schon vorstellen, als Allrounder aber auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nx56k schrieb:
Hab ich oben ergänzt, allerdings brauchst du nur mal 2-3 Jahre zurückschaun, da findest du haufen weise ohne Interface-Skalierung. Auch im Indie-Bereich gibt es dies noch nicht standardmäßig.

Ich sage nicht dass es dies überhaupt nicht gibt, nur nicht sooft das es sich für mich lohnt bzw. in den Spielen die ich Spiele einen
Mehrwert erzeugt, eher einen Nachteil.

Zusagen dass dieses Problem nicht existiert; da brauch ich nicht mehr weiter zu diskutieren.

tja, da brauchst du tatsächlich nicht zu diskutieren. nicht nur habe ich auf europa universallis IV hunderte stunden spielzeit, ich habe sogar auf dem von paradox DEUTLICH älteren victoria II hunderte stunden spielzeit. wohlgemerkt: auf einem WQHD, 27 zoll display. ich habe nicht den blassesten schimmer wie man da was nicht lesen kann.

aber geschmäcker sind unterschiedlich, bleibt nur festzuhalten das dieses problem das dich offenbar drückt an mir komplett vorrüber gegangen ist.

gruß

@Toaster05

Naja, beim VA-Panel hatte ich noch nie solche Probleme. Der Asus Monitor ist leider noch ohne UVP.

Moep89 schrieb:
Perfekt für Gamer ist doch alles was hohe Herz-Zahlen (>100) vorweisen kann. Vom Rest hat "der Gamer" eh keinen Schimmer.

FHD ist 2017 bei mehr als 25" absolut nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht perfekt. Immerhin kein Curved oder 21:9. Das ist schonmal ein gewaltiger Fortschritt, aber das wars dann auch.

Seit mindestens zwei Jahren warten Massen von Leuten auf 27-30" bei mindestens WQHD mit mindestens 100 Herz und nem ordentlichen IPS Panel und Freesync bei ca. 35 Herz Untergrenze. Und was kam? Nichts! Stattdessen wird gefühlt hundert Mal im Jahr irgendein neuer Gamer-Plastik-Bomber-Müll in Curved und/oder Asiatenformat (21:9 oder schlimmer) mit riesigem Tamtam angekündigt. Kann doch nicht soo schwer sein mal was ordentliches zu bringen.

Gut, dass ich nicht alleine bin. Hier wurde gerade (m)ein perfekter gaming monitor beschrieben. Vllt mal bei LG im Produktmanagement bewerben. :)

Nach vielen Jahren der Stagnation ändert sich momentan mal wieder etwas bei Bildschirmen (HDR, 4K, hohe Hz-Zahlen, 21:9, etc.). Leider befinden wir uns momentan in einer Übergangsphase wo viele neue Features nur halbherzig implementiert werden, weshalb zur Zeit einfach ein schlechter Zeitpunkt für einen Kauf ist. In 1 bis 2 Jahren sieht das sicherlich anders aus, also Gedult haben!

@trane87

die UVP kommt noch wird aber nicht unter 2000€ liegen im Vergleich zu den anderen Produkten.. ich hoffe auf Q1/18..

Ein guter Monitor fragt nicht nach G-Sync / Freesync.
Solange bleibe ich bei meinem HD Monitor

Marcus Hax0rway schrieb:
Jo, also der 32-Zöller wird dann meiner (außer LG verwendet ein AUO-Panel und kein eigenes). Hauptsache Preis unter 1000€.

unter 1000€? das wage ich mal stark zu bezweifeln.. bin aber auch sehr gespannt!

@über mir, joel...was ein blödsinn.

Ich bin mit meinem BenQ XL2730Z schon zufrieden. Das Problem ist eher, dass AMD keine WQHD+144Hz-tauglichen Grafikkarten für aktuelle Spiele hinbekommt. Notfalls muss mit Volta dann doch ein G-Sync Modell her. Mal schauen, was es bis dahin gibt.

Sind die LG Panels so viel besser? Gerade bei IPS G-Sync Monitoren lese ich immer wieder, dass die alle das gleiche Panel verwenden und es reines Glücksspiel ist, ob man eines ohne Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Backlight-Bleeding etc. bekommt.

Also ein perfekter Gaming Monitor dürfte wohl ein 27 Zoll+, Oled, 144Hz, UHD, HDR, welcher sowohl GSync, als auh FreeSync unterstützt...

Was bringt es wenn der Monitor ein Fadenkreuz malt statt das Spiel? Was wird dadurch besser?
"cheaten" im HC Modus bei Shootern ohne FAdenkreuz ^^

trane87 schrieb:
LG, bitte! Ich möchte einen 21:9, 3440x1440, 34 Zoll, G-Sync, 144Hz, Curved, HDR / Dolby Vision Monitor ohne Kiddie Bling Bling :D

This!

Allerdings würd ich dafür niemals mehr als nen 1000er hinlegen eher 800. Irgendwann muss schluss sein und die Qualität ist eh immer nicht so bombe (Backlight Bleeding usw).

Aber diese 21:9 1440p 144 Hz Panels wurden doch schon angekündigt?! Die sollten doch ende des Jahres kommen...

Na ja, irgend wann werden die preislich schon im Rahmen sein. Und wenns noch 2-3 Jahre dauert. Praktisch ist das das perfekte Gaming Display für mich.

Ob sich HDR überhaupt durchsetzen wird halte ich für fraglich. HDR10 mit den viel zu lockeren Spezifikationen ruiniert IMHO einfach alles. Es können Displays als HDR fähig beworben werden, die letzen Endes nichtmal ansatzweise das umsetzen, wofür HDR gedacht ist. Im HDR Modus sehen dann sämtliche Bilder extrem blass und verwaschen aus, wudurch die Leute wieder ihren dynamischen Kontrast aktivieren und aus dem HDR Farbraum praktisch wieder SDR machen. Das ist alles so ein riesen Bullshit.... Dolby Vision wäre gut. Wird sich aber wohl nicht durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibts nichts dämlicheres als die einzelnen Threads zu neuen Monitor Releases. Jeder will was anderes und 90% der Leute heulen rum weil ein "UNBEDINGT NÖTIGES" Feature nicht vorhanden ist. Am besten wärs die Hersteller stellen die Entwicklung komplett ein, die Modellschwemme zur Zeit ist eh nichts außer Ressourcenverschwendung.

Ich möchte nen 27-32" curved, 2560x1440 resolution, freesync, low latency und optional etwas Spielzeug wie USB-Ports, Lautsprecher, Qi-Ladepad usw...

Gogo, Ifa...

Seitdem ich wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Support bei LG gemacht habe, werde ich in Zukunft nur noch EIZO kaufen. Da können die machen was sie wollen. Zu einem guten Produkt gehört auch support für den Fall der Fälle und der war bei LG einfach nur wirklich lahm und undankbar schlecht, im Gesamtbild!

@Laggy.NET

deshalb gibts die Alliance dazu, welche ein Logo gebastelt hat, welche nur Fernseher/Monitore tragen dürfen, die "echtes" HDR haben..

Kommen wird es so oder so, nur der Verbraucher muss halt genau drauf achten.. war damals mit HD(Ready) schon so und wird uns immer wieder begegnen..

und den Monitor den du dir wünscht kommt, aber spielt nicht in deiner Preisliga.. sollte aber tatsächlich in 2-3 Jahren in diesem Bereich ankommen..

@sda0

ich würde den 27" von EIZO sofort kaufen, aber EIZO hat sich selbst verpflichtet nur offene Standards zu verwenden, womit GSYNC einfach flach fällt..

Ich spiele mit dem Gedanken mir u.U eine neue Graka zuzulegen (nach dem Mining Hype!) bräuchte aber eigentlich bzw. hätte ich gerne einen besseren Monitor.
Dazu müsste ich mich aber jetzt festlegen ob ich AMD oder Nvidia kaufe.
Also kaufe ich nichts und werde schauen wie es Anfang nächsten Jahres Preislich mit der Vega 56 / 1070 aussieht.

Ich möchte nicht wissen wievielen Gamern es wie mir geht.
Kann kaum im Interesse der Hersteller sein, also, wann wird es was mit G-Sync und FreeSync in einem Monitor?

Nach meiner Definition wäre ein Monitor perfekt, wenn folgendes erfüllt würde:

-4K
-Einsatz von FreeSync und GSYNC möglich
-144Hz
-HDR
-27"

Zurück
Oben