News Gladius-Maus von Asus erlaubt Tausch der Schalter

@Klassikfan: "schweren, freidrehenden Mausrad so genial!"
Schau Dir die Genius Ergo 8800 an, da gibt es sogar per Schalter die Wahl "Flying Scroll Wheel -Hyperspeed Scrolling- Magic Roller (mit Patent)" oder normales Raster-Scrolling kostet 18€ ist kabellos und langlebig

Quelle: http://www.geniusnet.com/Genius/wSite/ct?xItem=59775&ctNode=2471&mp=6

Ergo-8800-f.jpg
 
Damien White schrieb:
Also 10-15% der Bevölkerung (durch Umerziehung werden viele Linkshänder zu Rechtshändern, evtl zum Nachteil), geschätzte 50% durch Genetische Veranlagung.

Jop, echt wenig.

Genau, bin auch linkshänder kenn mich mit dem thema aus und finde das immer schon leicht diskriminierend. Sowas kann nur von rechtshänder kommen ^^.

Allerdings mach ich eig alles links außer die maus...die bedien ich mit rechts. Also bei sowas wird man wohl sehr schlechte karten haben. Ich spiel auch Gitarre mit Links dort ist die Stückzahl auch schon mehr als dürftig, allerdings um einiges mehr als es Linkshändermausbenutzer und Mäuse wohl gibt.

Zum thema// finde die maus nicht schlecht vorallem das mit dem kabel find ich sehr gut, besser wäre es noch mit mini usb der einrastet damit es nicht irgendwann mal locker wird und man das ding ständig iwie ankleben muss. Trotzdem gutes teil und ich hoffe andere copy paste hersteller werden sich dort was abschauen :D.
 
Wenn die jetzt noch mit Akku, für den kabellosen Betrieb, käme dann würde ich sie kaufen.
 
Jetzt fehlen nur die Cherry MX-Schalter noch in Mäusen.
 
"Slide to press" sagt ja schon wieder alles. Das der Sensor von Avago ist, kann ja kaum anders sein....
Das genaue Modell wäre eine Information wert gewesen. Mir auf jeden Fall zu schwer. Außerdem ist mein Mittelfinger immer noch länger als der Zeigefinger.
Schade, mit den austauschbaren Schaltern ist eine nette Idee.
 
Alienate.Me schrieb:
nicht, wenn man eine deathadder "lange" nutzt ;) nach 3 jahren fing meine an sporadisch doppelklicks auszuführen, bis sie später nur noch welche ausgeführt hat.
Das liegt nicht an den Schaltern. Das liegt an dem weichen Plastik, aus dem die Tasten selbst gefertigt sind. Die Tasten der Schalter fressen sich dann nach und nach in die Kontaktfläche. Mit einem Tropfen Epoxidharz lässt sich das beheben und geht nie wieder kaputt.
Meine Razer Copperhead läuft seit ca. 7 Jahren seit der Reperatur so, nachdem das Problem nach ca. 2 Jahren auftrat.

EDIT: Zocker kommen wohl auf so 4000 klicks pro Tag, wären dann um die 13,7 Jahre.
Shooter-Spieler vielleicht.
Selbst Casual-Starcraft-Spieler kommen locker auf 150APM, wovon ca. 50% Klicks sind. Das macht knapp 40 Klicks pro Taste pro Minute.

@Topic:
Warum sind neue Mäuse eigentlich immer so hoch?
Ich suche seit Ewigkeiten nach einem potenziellen Ersatz für meine Copperhead, sollte sie tatsächlich mal kaputtgehen. Überzeugt hat mich bisher nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Also 10-15% der Bevölkerung (durch Umerziehung werden viele Linkshänder zu Rechtshändern, evtl zum Nachteil), geschätzte 50% durch Genetische Veranlagung.

Jop, echt wenig.

Nichts für Ungut und ich gönne allen LinkhänderInnen speziell angepasste Mäuse, aber dein Posting ist hochgradig irreführend, weil offenbar bei Wikipedia nicht genau gelesen wurde.

Es sind de facto 10-15% Linkshänder auf der Welt. Dazu wie viele Linkshänder zu Rechtshändern umerzogen werden gibt es keine Zahlen und die geschätzten 50% sind genotypische Linkshänder. Das bedeutet NICHT, dass die Hälfte der Bevölkerung eigentlich Linkshänder sind, sondern es bedeutet, dass sie das Gen in sich tragen, es aber nicht ausgeprägt (i.e. phänotypisch) ist, weil es vermutlich - wie bei so vielen Dingen wie Haar- / Augenfarbe etc. vom dominanteren Rechtshändergen überlagert wird. Diese Personen können dann Linkshändigkeit weitervererben, sind aber selbst keine Linkshänder.

Der Markt für Linkshänder ist daher eben 10-15% und keinesfalls 50%, denn dann könntest du Gift darauf nehmen, dass es ein entsprechend größeres Angebot schon geben würde.

PS: Wenn es für jede 9 Rechtshändermäuse in etwa eine Linkshändermaus zu kaufen gibt, dann ist das Verhältnis eh genau abgebildet. Bei Idealo fallen auf 2707 Mäuse 599 Linkshänderdesigns. Das ist sogar deutlich drüber - mag aber jetzt nicht aussagekräftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haffke schrieb:
Ich habe noch eine Logitech G9 ist meine zweite selbst gekaufte Maus ^^.

Davor hatte ich eine MX310 Ich wüsste ehrlich gesagt nicht welche Maus ich mir nach der G9 kaufen sollte. Am liebsten würde ich die G9 nochmal nehmen aber die bekommt man neu nur noch zu Wucherpreisen und gebraucht ist nicht mein Ding.

Ich finde die Idee mit den austauschbaren Schaltern zwar super aber mir gefällt die Maus an sich nicht.

Kommen denn auch nal Mäuse auf den Markt die zum zocken und fürs arbeiten geeignet sind?



die alienware tactx maus ähnelt der G9 sehr. tasten und ergonomie sind sehr ähnlich.
 
@hamsi61 Ja naja die hübscheste ist ja nicht gerade. Aber danke für den Tipp.
 
links schreiben, maus rechts.

habs mal versucht mit links zu spielen:kotz:


ist ja auch umständlich, dann müsste man das rauchen wieder auf rechts gewöhnen:rolleyes:
 
Nur um sicher zu gehen: Das Kabel kann man nur zum tauschen abnehmen, und nicht für den Kabellosen Betrieb?
 
Mäuse mit austauschbaren Tasten und vor allem(!) Rädern sollten längst Standard sein mMn. :D
 
PsYoniC schrieb:
Ich suche seit Ewigkeiten nach einem potenziellen Ersatz für meine Copperhead, sollte sie tatsächlich mal kaputtgehen. Überzeugt hat mich bisher nichts ...

Wie siehts hier mit aus:

http://www.amazon.de/CSL-2400dpi-Ga...UTF8&qid=1409599191&sr=1-10&keywords=mäuse+pc

1:1 die gleiche Form :) - musst dich nur mal durch Google und Amazon durchklicken und schwups findest du nachbauten der Maus.



Was den Topic angeht muss ich doch ehrlich gesagt mal den Hut abziehen, endlich eine Maus die wirklich Sinn macht und von der Form kein Legobaukasten für Kleinkinder darstellt.

Gerade die Maustasten werden wohl bei professionellen League of Legends / Starcraft Zocker ordentlich brennen, ~300 Klicks die Minute per Maus sind keine Seltenheit.


Die Gleiter wären aber noch sehr interessant zu wissen, meine Deathadder brauchte schon 3x neue Füße in ca. einem Jahr, die unterseite der Maus ... man sieht immer wenns spiegelt wie ein Spiegel (^^) dann sind die Gleiter hinüber.

Die Seitentasten dürften auch Top sein, ich schreibe immer was im Forum, leg die Hand an die Maus ums abzuschicken und dann komme ich auf die "Zurück"Taste meiner Deathadder, sehr ärgerlich ist das, wenn man ne halbe Stunde getextet hat ~.~.
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Nur um sicher zu gehen: Das Kabel kann man nur zum tauschen abnehmen, und nicht für den Kabellosen Betrieb?

Korrekt. Es handelt sich nicht um eine Funkmaus, das Kabel wird zwingend benötigt.
 
Find ich sinnlos da sich eigentlich jede Plastikmaus zuerst abfärbt oder die Softtouchoberfläche abgeht bevor die Taster normal kaputt gehen.
 
wazzup schrieb:
Die suchen auch immer nach neuen Wegen dem "Gamer" das Geld aus der Tasche zu leiern.
Diese switches sind doch üblicherweise das letzte was kaputt geht an einer Maus.

was geht denn bei dir kaputt (bei ner maus) ?

bei mir sinds IMMER die switches. doppelklick u.ä.

hatte bisher nahezu ALLE logitech "flagschiffe". glaub hatte sogar sogut wie alle mäuse, die logitech herstellt, schonmal in der hand.
bei quasi ALLEN(die ich über einen längeren zeitraum hatte) gabs irgendwann doppelklick. also nach genau 6ms ein weiterer klick. oder aber die maustaste hat (wenn man sie gedrückt gehalten hat) irgendwann aufgehört ein signal zu senden und genau 6ms später kams wieder - ohne das man die taste losgelassen hat.


mir stellt sich bei dieser maus die frage:
- Funk ? ja/nein ? (edit: frage beantwortet)
- was bedeuted "slide to press" - ich kanns mir ja schon denken, aber ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen. das sliden allein kostet soviel zeit, das sie daumentasten damit wertlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
1:1 die gleiche Form :) - musst dich nur mal durch Google und Amazon durchklicken und schwups findest du nachbauten der Maus.
Danke, aber das ist leider die Form von der Diamondback 3g und da sind die linken Seitentasten zu hoch :/
Die Copperhead hat die unter der Gummi-Leiste.
 
Zurück
Oben