Einfach mal unter https://glasfaser.telekom.de/ nachschauen ob schon etwas geplant ist.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nur bei DSL.Helge01 schrieb:1&1 nutzt seit 2018 ihr eigenes Backbone (Versatel) und nicht mehr das von der Telekom.
Bieten aber 100 über den anderen Link an, die gibt's auch.dvor schrieb:https://www.1und1.de/glasfaser/ weiß nichts davon. Interessant.
Keine Ahnung wie es im ursprünglichen Post zu der komischen URL kam, ich habe es angepasst und hoffe, dass es nun passt.dvor schrieb:https://www.1und1.de/glasfaser/ weiß nichts davon. Interessant.
fcn4ever schrieb:Ich bin jetzt privat seit >20 Jahren bei 1&1 und noch immer mehr als zufrieden. Ich empfehle 1&1 ohne Vorbehalte. Auch bei allen, die 1&1 mittlerweile haben, gab es keine nennenswerten Probleme und wenn doch, wurden sie immer schnell gelöst.
Lies dir noch einmal die Seite der 1&1 Glasfaser Direktanschlüsse durch.omavoss schrieb:Dee 100 Mbit/s-Anschluss von 1&1 ist FTTC, kein FTTB und schon garnicht FTTH.
Also Glas bis zum DSLAM, der Rest Kupfer wie gehabt.
Es ist viel Marketinggewäsch mit Glasfaser im Umlauf.
Das stimmt so nicht. 1und1 bietet definitiv 100 Mbit Direktanschlüsse@GPON@Telekom an. Siehe PDF.omavoss schrieb:Dee 100 Mbit/s-Anschluss von 1&1 ist FTTC, kein FTTB und schon garnicht FTTH.
Also Glas bis zum DSLAM, der Rest Kupfer wie gehabt.
Es ist viel Marketinggewäsch mit Glasfaser im Umlauf.
Die Geschwindigkeit ist ja erstmal unerheblich vom Medium. Das Medium Glas hat meiner Meinung nach schon mal den Vorteil, dass du dir damit keinen Blitzeinschlag von der anderen Straßenseite in das Haus holen kannst. Wenn bei einem neuen Ausbaugebiet für 0 Euro einen FTTH Anschluss ergattern kannst, dann würde ich das immer machen, steigert im Zweifel auch den Wert der Immobilie.Cyberskunk77 schrieb:Nun ja, Glasfaser ist zwar eine nette Sache, aber realistisch gesehen reicht für meine Frau und mich VDSL mit
250 MBit/s bis auf absehbare Zeit noch dicke aus. Über Glasfaser mache ich mir erst Gedanken, sollte es aus
irgendwelchen Gründen tatsächlich erforderlich werden.
derchris schrieb:Wenn bei einem neuen Ausbaugebiet für 0 Euro einen FTTH Anschluss ergattern kannst, dann würde ich das immer machen, steigert im Zweifel auch den Wert der Immobilie.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Unabhängig von/m Glasfaser(-Ausbau) hätte ich mir in der Änderung des Telekommunikationsgesetzes 2021 gewünscht, dass man Bestandskunden endlich nicht mehr schlechter stellt als Neukunden. Meinetwegen nur für diejenigen, die sich darum kümmern, aber die Anbieterrochade alle 24 Monate ist so nervig und kontraintuitiv.Nero FX schrieb:Als Bestandskunde aber auf die Glasfaser zu kommen ist ein Drama wenn man nicht 10€/Monat mehr zahlen will.
Neukunden: 29,99€ (Dauerhaft!) im Vorvertrag mit DSL Versorgung bis Ausbau + 6 Monate keine Grundgebühr.
Bestandskunden ohne Kündigung: Wechsel nicht möglich
Bestandskunde mit Kündigungsvormerkung: 35€ ohne Gutschriften