Hab ich was verpasst? Man sagt ja nicht einfach Orten die Förderung zu, um später zu sagen "Ätschebätsch". Zudem wäre meine Adresse im eigenwirtschaftlichen Ausbau.Katao schrieb:Wundert mich gar nicht.
Da die Breitbandförderung ja gekappt wurde, ist bei vielen Ortschaften wo noch nicht angefangen wurde zu bauen - Schicht im Schacht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?
- Ersteller Katao
- Erstellt am
Die Website bzw. die Adressprüfung von Gf-direkt scheint wieder zu laufen und mit meiner Adresse bekomme ich weiterhin die alten Tarife angezeigt. Da die Infoveranstaltung hier ja auch weit im November stattgefunden hat wäre es ein selten dämlicher Einstieg, erstmal alle Kunden mit falschen Infos zu versorgen.Katao schrieb:hat mir dann mitgeteilt, sofern der Vertrag vor November abgeschlossen wurde gilt das was damals war - wenn er nach November abgeschlossen wurde, gelten die neuen Tarife…
Bei dem "Förderstopp" geht es um die Förderzusagen. Seit Oktober werden keine neuen Zusagen gegeben. Bis es nächstes Jahr weiter geht.rezzler schrieb:Hab ich was verpasst? Man sagt ja nicht einfach Orten die Förderung zu, um später zu sagen "Ätschebätsch".
Kommunen die eine Zusage haben und darauf basierend eine Ausschreibung gestartet haben (oder sogar schon einen Auftrag vergeben haben) sind davon nicht betroffen.
Hier bei mir dasselbe.
Habt ihr bei denen schon mal angerufen? Hab die bisher dreimal Kontakt mit Ihnen und jedes Mal war da eine Frau dran schätzungsweise 50 Jahre alt, die gerade Kaffee trinkt und Kuchen ist und es als absolute Frechheit empfindet jetzt gestört zu werden. Das ist Service
Habt ihr bei denen schon mal angerufen? Hab die bisher dreimal Kontakt mit Ihnen und jedes Mal war da eine Frau dran schätzungsweise 50 Jahre alt, die gerade Kaffee trinkt und Kuchen ist und es als absolute Frechheit empfindet jetzt gestört zu werden. Das ist Service
Laut Aussage gestern wollen die im März mit dem Tiefbau beginnen. Ich warte da erstmal ab.surfix schrieb:Ich warte seit Monaten auf einen Termin bezüglich der Begehung. Es kommt überhaupt keine Reaktion von Dehnen. Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los. Nachfragen bleiben unbeantwortet.
Ich hab bisher nur den Eindruck der Info-Veranstaltung und der Vertragsunterzeichnung und das ist logischerweise in dem Punkt eher nichtssagend Mit Jobst hatte ich in Vor-Gf-Direkt-Zeiten mal dienstlich zu tun, sonderlich beeindruckt war ich da jetzt auch nicht.surfix schrieb:Ich hatte bisher eher den Eindruck das man lästig ist. Mir kommt es eher vor als sei man überfordert.
Ich seh das aber dahingehend entspannt, weil ich Zeit habe und meine 1000/50 für weniger Geld als die Gf-Direkt 250/50 jetzt auch nicht unnötig früh loswerden will.
K.S.a.L.
Cadet 3rd Year
und schwupps, insolvent:
https://www.golem.de/news/glasfaser...reiber-im-insolvenzverfahren-2302-171945.html
https://www.golem.de/news/glasfaser...reiber-im-insolvenzverfahren-2302-171945.html
Das überrascht. Aber die Golem-Qualität von TK-Artikeln scheint hier auch wieder durch und es werden 25.000 Kunden mal eben zu 25.000 FTTH-Anschlüssen.K.S.a.L. schrieb:
Naja, wenn der Investor abspringt ist jede Firma schnell weg. Ich bin gespannt, wie das hier weitergeht, sowohl beim geförderten als auch dem eigenwirtschaftlichem Ausbau.
Denke mal, dafür muss das ganze Ausschreibungsprozedere wieder von vorne starten.surfix schrieb:Beim geförderten Ausbau mach ich mir da keine so großen Gedanken. Im Zweifel wird Telekom und Co. einsprngen.
Schau mehr mal. Ich kanns mit 1000/50 für 30€ auch gut aushaltensurfix schrieb:Beim eigenwirtschaftlichem Ausbau sehe ich eher schwarz.
Hier noch ein Bericht vom Bayrischen Rundfunk.
K.S.a.L.
Cadet 3rd Year
das kann ich mir imho nicht vorstellen, dass es dann beim gefoerderten Ausbau weitergeht. Entweder insolvent oder nicht. Wenn Klappe zu, dann zu. Nen bisschen schwanger gibt es dann nicht.surfix schrieb:Beim geförderten Ausbau mach ich mir da keine so großen Gedanken. Im Zweifel wird Telekom und Co. einsprngen. Das Geld ist ja in jedem Fall da. Beim eigenwirtschaftlichem Ausbau sehe ich eher schwarz.