Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?

Katao schrieb:
Wundert mich gar nicht.
Da die Breitbandförderung ja gekappt wurde, ist bei vielen Ortschaften wo noch nicht angefangen wurde zu bauen - Schicht im Schacht.
Hab ich was verpasst? Man sagt ja nicht einfach Orten die Förderung zu, um später zu sagen "Ätschebätsch". Zudem wäre meine Adresse im eigenwirtschaftlichen Ausbau.
 
Das ist bei uns mal durch den Stadtrat gegangen.
Uns traf das damals zwar nicht, weil bei uns auch schon angefangen wurde zu bauen, wie es bei anderen Ortschaften ist. Keine Ahnung.
 
Katao schrieb:
hat mir dann mitgeteilt, sofern der Vertrag vor November abgeschlossen wurde gilt das was damals war - wenn er nach November abgeschlossen wurde, gelten die neuen Tarife…
Die Website bzw. die Adressprüfung von Gf-direkt scheint wieder zu laufen und mit meiner Adresse bekomme ich weiterhin die alten Tarife angezeigt. Da die Infoveranstaltung hier ja auch weit im November stattgefunden hat wäre es ein selten dämlicher Einstieg, erstmal alle Kunden mit falschen Infos zu versorgen.
 
rezzler schrieb:
Hab ich was verpasst? Man sagt ja nicht einfach Orten die Förderung zu, um später zu sagen "Ätschebätsch".
Bei dem "Förderstopp" geht es um die Förderzusagen. Seit Oktober werden keine neuen Zusagen gegeben. Bis es nächstes Jahr weiter geht.

Kommunen die eine Zusage haben und darauf basierend eine Ausschreibung gestartet haben (oder sogar schon einen Auftrag vergeben haben) sind davon nicht betroffen.
 
Ich hab heute meinen Vertrag bei glasfaser-direkt unterschrieben, 250/50 für ~40€/Monat. Termin/Begehung bei mir im MFH soll noch kommen.
 
Ich warte seit Monaten auf einen Termin bezüglich der Begehung. Es kommt überhaupt keine Reaktion von Dehnen. Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los. Nachfragen bleiben unbeantwortet.
 
Hier bei mir dasselbe.
Habt ihr bei denen schon mal angerufen? Hab die bisher dreimal Kontakt mit Ihnen und jedes Mal war da eine Frau dran schätzungsweise 50 Jahre alt, die gerade Kaffee trinkt und Kuchen ist und es als absolute Frechheit empfindet jetzt gestört zu werden. Das ist Service
 
surfix schrieb:
Ich warte seit Monaten auf einen Termin bezüglich der Begehung. Es kommt überhaupt keine Reaktion von Dehnen. Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los. Nachfragen bleiben unbeantwortet.
Laut Aussage gestern wollen die im März mit dem Tiefbau beginnen. Ich warte da erstmal ab.
 
Ich hatte bisher eher den Eindruck das man lästig ist. Mir kommt es eher vor als sei man überfordert. Jost selbst hat auf der Infoveranstaltung selbst gesagt das der Spatenstich im Herbst erfolgen werde.
 
surfix schrieb:
Ich hatte bisher eher den Eindruck das man lästig ist. Mir kommt es eher vor als sei man überfordert.
Ich hab bisher nur den Eindruck der Info-Veranstaltung und der Vertragsunterzeichnung und das ist logischerweise in dem Punkt eher nichtssagend ;) Mit Jobst hatte ich in Vor-Gf-Direkt-Zeiten mal dienstlich zu tun, sonderlich beeindruckt war ich da jetzt auch nicht.

Ich seh das aber dahingehend entspannt, weil ich Zeit habe und meine 1000/50 für weniger Geld als die Gf-Direkt 250/50 jetzt auch nicht unnötig früh loswerden will.
 
Ich habe heute Login Daten erhalten für das Kundenportal. Es tut sich mal was.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    68 KB · Aufrufe: 192
Ja. Hab ich auch grad erfahren. Das brodelt da wohl schon länger. Ich hoffe das die Telekom die begonnenen Arbeiten zu Ende führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch von vornherein irgendwie abzusehen, als man von KKR hoerte. Ich denke da nur an A.T.U.!
 
Soweit ich weis hat GD den Zuschlag nur erhalten weil es einen eingenwirtschaftlichen Ausbau vorgesehen hat. Die Telekom hätte nur den geförderten Bereich in dem ich auch Wohne mit Glasfaser versorgt.
 
Beim geförderten Ausbau mach ich mir da keine so großen Gedanken. Im Zweifel wird Telekom und Co. einsprngen. Das Geld ist ja in jedem Fall da. Beim eigenwirtschaftlichem Ausbau sehe ich eher schwarz.
 
surfix schrieb:
Beim geförderten Ausbau mach ich mir da keine so großen Gedanken. Im Zweifel wird Telekom und Co. einsprngen.
Denke mal, dafür muss das ganze Ausschreibungsprozedere wieder von vorne starten.
surfix schrieb:
Beim eigenwirtschaftlichem Ausbau sehe ich eher schwarz.
Schau mehr mal. Ich kanns mit 1000/50 für 30€ auch gut aushalten ;)

Hier noch ein Bericht vom Bayrischen Rundfunk.
 
surfix schrieb:
Beim geförderten Ausbau mach ich mir da keine so großen Gedanken. Im Zweifel wird Telekom und Co. einsprngen. Das Geld ist ja in jedem Fall da. Beim eigenwirtschaftlichem Ausbau sehe ich eher schwarz.
das kann ich mir imho nicht vorstellen, dass es dann beim gefoerderten Ausbau weitergeht. Entweder insolvent oder nicht. Wenn Klappe zu, dann zu. Nen bisschen schwanger gibt es dann nicht.
 
Bin mal gespannt wie die Anbieterlandschaft bis Mitte 2024 so aussieht, bei den "neuen&kleinen" GF-ISP's.
Irgendwie wäre es ja zu begrüßen, wenn sich aus x kleinen 2-3 neue, größere ISP's entwickeln. Denke das ist nur einen Frage der Zeit.
 
Zurück
Oben